Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein Krimi der etwas anderen Art

Mord auf der Großen Freiheit

Ich hatte anfangs Probleme in das Buch reinzukommen. Das lag glaube ich an den fehlenden Kapitel und an der Ich-Perspektive.

Wir steigen in den zweiten Hamburgkrimi mit einem Mord ein. Aber nicht irgendein Mord, nein, die berühmte Schauspielerin Leandra Salamba stürzt vom Himmel. Bei Dreharbeiten zu einem Remake des Klassikers "Fenster zum Hof" fällt sie über die Balkonbrüstung und zwei vorbeikommenden Passanten vor die Füße.
Einen der Passanten kennen wir bereist aus "Mord am Strandweg". Jedoch ist unbekannt ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt. Zusammen mit Kommissar Groll nimmt die Person, mehr oder weniger eigenständig die Ermittlungen auf. Gar nicht so leicht, bei der Fülle an Verdächtigen...

Mit Humor und genialen Ideen schafft der Autor auch im zweiten Teil wieder einen kompakten und gut durchdachten Krimi. Das Zusammenspiel der Charaktere hat mir besonders gefallen. Mit der Auflösung des Falles hätte ich nie gerechnet, es bleibt bis zum Schluss wirklich spannend.

Der Schreibstil ist flüssig, wenn auch etwas langatmig durch die fehlenden Kapitel. Aber beim Lesen fuchst man sich rein.

Alles in allem mochte ich das Buch und würde es weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.06.2022

„𝗜𝗰𝗵 𝗯𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗞𝗼𝗲𝗻𝗶𝗴𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗛𝗲𝘅𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗿 𝗱𝗮𝗿𝗳 𝗲𝘀 𝗻𝗶𝗲𝗺𝗮𝗹𝘀 𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻!“

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Nachdem wir unseren ersten Buddyread-Versuch abbrechen mussten, haben wir im zweiten Anlauf dieses wundervolle Exemplar gelesen. Die liebe @whiskynbooks_2.0 und ich sind uns einig, dass das Buch viel Potenzial hat. Neben den Diskussionen konnten wir kleinere Rätsel lösen und kamen natürlich um das Schwärmen auch nicht drum rum.
Die Story führt einen bereits in den ersten Seiten genau in die Handlung ein. Die vielen Informationen am Anfang sind wir ja von Fantasybüchern gewohnt, aber es hat sich noch in Grenzen gehalten. Bei den Namen habe ich mich schwer getan, denn die sind außergewöhnlich, was gut ist, aber Anfang tauchen so viele auf, dass man den Überblick schwer halten konnte. Im Verlauf der Story allerdings war es immer einfacher allem zu folgen.
Neben klassischen Urban-Fantasy-Aspekten war das Buch durchzogen von Humor und auch Sexappeal. Ich bin ja ein kleiner Freund von starken Protagonistinnen, die wissen was sie wollen und noch stärkeren Alpha-Typen, dies sich zwar Machohaft verhalten, aber dennoch ganz lieb sind.
Enju und Kayneth sind definitiv zwei von der Sorte. Es wurde nie langweilig von beiden zu lesen. Gegenseitiges Sprücheklopfen, Charme und genanntes Sexappeal haben ihre Würze in die Handlung gebracht.
Das Ende jedoch, da waren Sabrina und ich uns etwas uneinig. Während ich es Schlag auf Schlag aber rund fand, kam es ihr etwas zu kurz. Um es kurz zu sagen ein schlüssiges Ende, dem aber durchaus noch das Gewisse etwas gefehlt hat. Aber da die Autorin anscheinend schon an Band 2 arbeitet, ist sehr viel Handlungsspielrau.
Auf jeden Fall war das Buch sehr flüssig geschrieben und es hat Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Der Countdown läuft..

21 Tage

Der Plot des Buches ist sehr gelungen. Man wird gleich in die Handlung geschmissen und gefesselt. Die erste Mail, die erste Todesursache, doch wer steckt dahinter?
Nicht nur sind die Drohmails sehr poetisch ...

Nicht nur sind die Drohmails sehr poetisch geschrieben, sondern sie regen auch extrem die Psyche an.
Ich mochte Louisa, die Hauptprotagonistin eigentlich gerne, aber in manchen Situationen hat sie meiner Meinung nach einfach nur dämlich gehandelt und sich somit selbst in Gefahr gebracht.

Der Countdown läuft. Für Louisa gibt es kein Entrinnen. Die Vergangenheit holt sie auf brutale und terrorisiernde Weise ein!

Der Schreibstil wsr ansprechend, leicht und ließ sich gut lesen. Die Idee hinter diesem Buch ist genial, leider wusste ich sehr früh wer hinter all dem steckt, was aber letztlich dem Buch keinen Abbruch geschadet hat.

Ein wirklich großartiges Thriller-Debüt von @bookcatish
Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Spanische Romantik trifft auf die Narben der Vergangenheit

Dort, wo die Feuer brennen

Das war mein drittes Buch von der Autorin und ich habe es geliebt. Es kommen richtige Spanienvibes auf, durch die malerische Beschreibung.
Soledad ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will im Leben. ...

Soledad ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will im Leben. Nach mehreren Schicksalsschlägen kehrt sie nach Spanien zurück, zur Erholung, aber es bricht eine Welt über ihr zusammen. Alte Narben reißen auf und Soledad wird ihrem Namen gerecht. Soledad heißt die Einsamkeit. Für einen Teil der Handlung sehr passend ausgesucht.
Die Charaktere passen gut zusammen und ergeben ein schönes Gesamtkonzept. Auch war es cool zu sehen, dass manche Charakterzüge, sich auch nach Jahren nicht ändern.
Die Vergangeheitsrückblicke fügen sich gut ins Gesamtgeschehen ein, sodass sie sehr beitragend statt störend sind. Mit dem Ende hätte ich allerdings nicht gerechnet. Ich hatte zwar zwischendurch einen Verdacht, aber war dennoch baff als ich es las.
Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht, dass man das Buch super lesen konnte. Eine tolle Geschichte für alle die Spanien und Romane lieben!

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine Queen erobert ihren Prinzen

Der Prinz an ihrer Seite

ch bin ein großer Fan des englischen Königshauses, umso mehr habe ich mich gefreut das Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen.

Was soll ich sagen? Es hat mir sehr gut gefallen. Besonders entzückend ist ...

Was soll ich sagen? Es hat mir sehr gut gefallen. Besonders entzückend ist die wahre Begebenheit, sicherlich sind auch fiktive Stellen eingearbeitet, aber das tut der ganzen Handlung keinen Abbruch.
Er, Philip der griechische Prinz mit Naziverwandten und sie, Elizabeth die britische Thronfolgerin, wird das die wahre Liebe sein? Wer kennt die einzigartige Liebesgeschichte, die über 70 Jahre dauern sollte? Die Autorin schafft es mit historischen Belegen und einer unglaublichen Schreibweise den Leser zu verzaubern. Von Sympathie und Chemie, Etikette und Hochmut sowie Vernunft und Adel. Die Charaktere werden lebendig und man spürt deren Gefühle.
Der Perspektivenwechsel im Buch birgt hier und da eine Überraschung. Es ist überraschend zu lesen, was der jeweilige Charakter in der slwben Situation gedacht hat.

Alles in allem ein wunderbares Buch, welches mich sehr gefesselt hat und ich sehr mochte. Eine super Umsetzung sowohl schriftlich als auch gestaltungstechnisch. Das Cover ist perfekt gewählt und man weiß gleich worauf man sich einlässt.