SarasBuecherherz

Lesejury-Mitglied

SarasBuecherherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarasBuecherherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

voller Geheimnisse und Überraschungen

Dark Mafia Prince

Aleksio Dragusha will Rache für alles, was er verloren hat. Mit neun Jahren musste er mitan-sehen, wie seine Brüder verschleppt und seine Eltern brutal ermordet worden sind. Dabei sollte er den Mafia-Clan eines Tages übernehmen. Doch Aldo Nikolla wurde zum Verräter und damit zum mächtigsten Mafia-Boss Chicagos. Jetzt, fast 20 Jahre später, will Aleksio "der schlafende König" sein Königreich zurück. Doch dafür braucht er nicht nur seinen jüngeren Bruder Viktor sondern auch seinen zweiten Bruder Kiro, der damals noch ein erst wenige Monate altes Baby war.

Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten!  Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleskios beste Freundin aus Kindertagen.

Annika Martin hat mit dem Buch "Dark Mafia Prince" einen spannenden Auftakt geschaffen, der sowohl emotional viel zu bieten hat wie auch an Dramatik, Action und Erotik. Das sich dabei ein Wettlauf gegen die Zeit entwickelt, sorgt für zusätzlichen Nervenkitzel.

Das Buch ist so aufgebaut, dass er mit einem Kapitel aus Aleksios Sichtweise beginnt und dann mit ständigem wechseln zwischen seiner und Miras Sicht weitergeführt wird. Die Entwicklung Geschichte, ist jedoch fast schon vorhersehbar. Denn einerseits handelt es sich um ein fast schon typisches Muster für Geschichten mit Bad Boy und Good Girls. Auch dass sich Gefühle, welche die beiden Hauptprotagonisten seit der Kindheit verbanden, wieder neu aufflammen hat mich nicht gross überrascht. Dafür war ich von der Entwicklung die Mira während des Buches macht erstaunt sowie auch über die Geheimnisse, die über Aldo Nikolla gelüftet werden.

Dark Mafia Prince, würde ich dennoch jederzeit wieder lesen. Obwohl nicht das ganze Potenzial des Buches ausgeschöpft wurde, oder vielleicht auch gerade deswegen hat mich die Geschichte berührt. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Weltenkollision

Die Wellington-Saga - Versuchung

In diesen Buch treffen 2 Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

Georgia,ist eine bodenständige die Tierärztin aus Upstate New York, die seit ihrerm Abschluss ihrem Vater auf der Farm, hilft und in der Tierklinik des Ortes arbeitet um über die Runden zu kommen. Demensprechend kann sie mit der Highsociety nicht wirklich etwas anfangen. Ihrem schwulen besten Freund zuliebe reist sie nach Wellington, eine Stadt voller schönen und reichen.
Dort wirft sie ausgerechnet ein Auge auf Alejandro Del Campo und nur wenige Stunden später rettet Georgia Alejandros Pferd und wird daraufhin von ihm als Tierärztin für seine Polopferde angeheuert. Da die junge Frau das Geld sehr gut gebrauchen kann, um die Farm ihres Vater vor dem Verkauf und Zerfall zu retten, willigt Georgia ein bis Saisonende auf der Hazienda zu Arbeiten.

Die Charaktere machen im Verlaufe des Buches deutliche Veränderungen durch, was einem die die beiden Hauptfiguren noch näher bringt. Ich mag Georgias stärke, ihren Mut und ihr Durchsetzungsvermögen. Kann aber auch ihre Ängste sehr gut verstehen.

“VERSUCHUNG” ist voller Gefühle. Von Schmetterlingen im Bauch bis zur Liebe des Lebens, aber auch Ängste und Trauer sind vorhanden. Das Buch kann ich Pferde- und Romantikfans nur empfehlen.

Toller Start, sehr emotional

King - Er wird dich besitzen

Am Anfang ist das Buch recht traurig dennoch hat es mich gefesselt und so habe ich dann das ganze Buch innert 2 Tagen gelesen. Es ist sehr tiefgründig, emotionale Hochs und Tiefs werden spürbar und man fühlt mit den Charakteren mit.

"King" ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch im schlechten, gutes steckt. Und nicht alle bösen Typen gefühlslos sind. King rettet in dem Buch mehrmals Doe's leben. Er stellt
zudem Nachforschungen an, über das wunderschöne Mädchen, dass sich nicht mal an
den eigenen Namen erinnern kann.
Weil Doe's Freundin ihn beklaut, das Geld für Drogen ausgegeben und sich mit den Drugs umgebracht hat, beschliesst Brant, Doe bei sich wohnen zu lassen, unter dem Vorwand sie müsse das gestohlene und verloren gegangene Geld "abarbeiten".

Was mich berührt hat, ist die Geschichte mit der Tochter von Brantley. Aber vor allem das Ende des Buchs macht einen total down. Man will dann nur noch so schnell wie möglich die Fortsetzung lesen.

Überraschend

King - Er wird dich lieben

Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, stand für mich fest, dass ich den 2. Band kaufe, sobald dieser Erscheint. Wie auch schon "King - Er wird dich besitzen" hat mich auch diese Buch von den ersten Zeilen an gepackt. Der 2. Band schließt direkt an den ersten an und der Schreibstil der Autorin hat mich auch hier wieder fasziniert. In diesem Teil liegt der Fokus vermehrt auf Doe's Vergangenheit. Denn seit sie damals in der Seitenstrasse ohne die geringste Erinnerung aufgewacht ist, hat sich nicht viel daran geändert. Noch immer weiss sie nicht, wer sie ist, auch wenn sie jetzt wieder bei ihrem Vater wohnt. Sie spürt zwar eine gewisse Verbindung zu ihrem Sohn aber sie kann sich dennoch nicht an ihn erinnern. Genauso wenig wie sie sich an ihren Verlobten oder ihren Vater erinnern kann.
Nach und nach kehren ihre Erinnerungen jedoch zurück. Was aber nichts an den Gefühlen für King ändert. Viel mehr wird sie sich der Liebe zu ihm immer deutlicher bewusst.

Mir gefällt besonders, dass man in Band 2 eine ganz andere Doe kennen lernt, als im ersten Band. Die völlig verunsicherte Doe kommt zwar gelegentlich immer noch an die Oberfläche, doch mehr und mehr wird die dunkle und starke Seite von ihr sichtbar.

Dieser Teil zeigt sehr schön, das Bücher nicht vorhersehbar sind. Aber auch, dass Erotik, Liebe und Action sehr gut in einem einzigen Buch vorkommen können. Ich habe schon lange kein so abwechslungsreiches, spannendes und von starken Charakteren erfülltes Buch mehr gelesen.

Veröffentlicht am 20.10.2023

sehr spannender Debüt-Roman

Nach dir der Tod

Der Roman ist sehr spannend aufgebaut, entwickelt sich langsam was einem Zeit lässt einen guten Einblick in die Charaktere zu erhalten. Ich mag die kämpferische Art von Hanna sehr vor allem wenn es um ihre Kinder geht. Wenn es um sie selbst geht scheint sie irgendwie recht viel zu tolerieren ohne dass sie sich gross dagegen wehrt. Aber dann ist da die Mama die für ihre Kinder alles tut und Kämpft. Ich konnte mich auch gut in sie hinein fühlen und dennoch gab es so einige Momente wo ich dachte: «Warum? Warum tust du sowas dummes? »

Kurzum war es ein echt spannender Thriller und das Ende hat mich sehr überrascht auf Positive weise. Es wurde nicht so wie ich dachte aber trotzdem auf eine Art und Weise endete es so wie ich es mir erhofft habe.