Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Zwillingschaos

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

„Things We Never Got Over“ wurde von Lucy Score geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Knockmout-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. In diesem Band wird die Geschichte von Naomi und Knox erzählt.
Klappentext:
Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?
Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …
Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.
Das Cover hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Naomi und Knox. Naomi war mir direkt sympathisch. Sie ist eine herzensgute junge Frau, die versucht immer das Richtige zu tun. So auch dieses Mal. Damit ist sie das komplette Gegenteil ihrer chaotischen Zwillingsschwester Tina.
Ihre Schwester braucht Hilfe und sofort fährt sie hin. Natürlich wird sie für ihre Hilfsbereitschaft ausgenutzt und befindet sich kurze Zeit später in einer noch auswegloseren Situation als bevor. Unerwartete Hilfe erhält sie vom mürrischen und abweisenden Knox.
Knox ist von Naomis Ankunft zunächst nicht begeistert. Denkt er doch, dass es sich bei der Frau um Tina handelt. Dabei kommt es zu einem unterhaltsamen ersten Aufeinandertreffen der Beiden. Irgendetwas hat sie an sich, was ihn dazu bringt, ihr zu helfen. Dadurch verbringen sie immer mehr Zeit miteinander. Schon nach kurzer Zeit schafft sie es, sich einen Platz in Knockemout und seinem Herzen zu schaffen. Je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, desto besser lernt man ihn kennen und kann hinter seine Fassade schauen. Umso näher kommen sie einander. Ich fand es amüsant mitzuverfolgen, wie sich ihre Fake-Beziehung entwickelt hat. Eine Geschichte voller hitziger Auseinandersetzungen, Spannung und Unterhaltung. Ich bin schon gespannt, wann die Fortsetzungen der Reihe kommen. Besonders Lucians Geschichte wird interessant werden. Aber auch die von Nash und Angelina interessiert mich.

Ein Spiel ums Überleben

Gameshow – Der Preis der Gier

„Gameshow – Der Preis der Gier“ wurde von Franzi Kopka geschrieben. Es handelt sich dabei um ihren spannenden und actionreichen Debutroman über ein perfides System, das nur funktioniert, weil menschliche Gier keine Grenzen kennt.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und hat mich direkt neugierig gemacht. Es sieht sehr edel und hochwertig aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man taucht in eine Welt ein, die in der Zukunft spielt. Die Geschichte hat mich vom Konzept her an eine Mischung aus den Tributen von Panem und Divergent erinnert. Gleichzeitig hatte sie jedoch auch etwas Eigenes, was mich direkt faszinieren konnte.
Die Handlung wird aus der Perspektive von Cass erzählt, einer 17-jährigen jungen Frau, welche von ihren Liebsten hintergangen wird und sich im Spiel um Leben und Tod wiederfindet. Ihr Schicksal hat mich sehr mitgenommen. Traurig zu sehen, was Menschen in ihrer Gier und Sucht rund um Geld und Macht tun. Sie ist mutig, sehr misstrauisch und behält viel für sich, was ihr zum Ende hin zum Verhängnis werden könnte.
Ich habe es sehr genossen, die Geschichte aus ihrer Perspektive mitzuverfolgen. Man durchlebt mit ihr viele verschiedene Emotionen: Trauer, Freude, Schock, Hoffnungslosigkeit, Liebe. Sie gerät in schwierige Situationen und gibt nicht auf. Ich fand es schön zu sehen, dass sie aufgenommen wird und in ihrer schlimmsten Zeit Unterstützung erfährt. Jax ist eine spannende und lange Zeit undurchschaubare Figur. Mich hat neugierig gemacht, wieso ihn Cass interessiert. Ist es wirklich nur die Anziehung zwischen ihnen oder verbirgt er mehr vor ihr. Ich hoffe sie bekommen es zwischen ihnen wieder hin. Die Beiden waren schon süß zu verfolgen.
Besonders spannend finde ich die Erinnerungsrückblenden, welche ab und an in die Handlung eingestreut wurden. Macht mich auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung. Neugierig bin ich auch auf die Hintergründe der Spiele. Warum es die Klassen gibt, wie es dort aussieht und was die jeweiligen Einwohner von diesem System halten. Wer sich das Ganze ausgedacht hat und welches Ziel die Person damit verfolgt hat. Ob man die verlorenen Erinnerungen irgendwie zurückgewinnen kann.
Ich hoffe im nächsten Band erhält man auch einen Blick in Jax Perspektive.
Eine Geschichte voller Spannung, Liebe, Wettkämpfe um Leben und Tod, Verrat, und voller Geheimnisse, bei denen es sich lohnt, diese aufzulösen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Ein Spiel um Leben und Tod

Gameshow – Der Preis der Gier

„Gameshow – Der Preis der Gier“ wurde von Franzi Kopka geschrieben und Marylu Poolman gesprochen. Es handelt sich dabei um ihren spannenden und actionreichen Debutroman über ein perfides System, das nur funktioniert, weil menschliche Gier keine Grenzen kennt.
Klappentext:
Ich habe es sehr genossen, die Geschichte aus ihrer Perspektive mitzuverfolgen. Man durchlebt mit ihr viele verschiedene Emotionen: Trauer, Freude, Schock, Hoffnungslosigkeit, Liebe. Sie gerät in schwierige Situationen und gibt nicht auf. Ich fand es schön zu sehen, dass sie aufgenommen wird und in ihrer schlimmsten Zeit Unterstützung erfährt. Ein spannender und lange Zeit undurchschaubarer Charakter war Jax. Mich hat neugierig gemacht, wieso ihn Cass interessiert. Ist es wirklich nur die Anziehung zwischen ihnen oder verbirgt er mehr vor ihr. Ich hoffe sie bekommen es zwischen ihnen wieder hin. Die Beiden waren schon süß zu verfolgen.
Ich hoffe im nächsten Band erhält man auch einen Blick in Jax Perspektive.
Die Sprecherin hatte eine sehr angenehme Stimme und flüssige Sprechweise, sodass ich die Geschichte nur so verschlungen habe. Gedanken und Gefühle von Cass sind dabei gut rübergekommen. Besonders spannend waren die Erzählungen der Rückblenden. Man hat direkt gemerkt, dass es sich dabei nicht um Cass Erinnerungen gehandelt hat und gespannt darauf gewartet, was an diesen Stellen offenbart wird und wie es mit der gegenwärtigen Handlung zusammenhängt. Marylu Poolman hat es geschafft, die Handlung dabei zu unterstützen, die Geschichte sich besser vorstellen und ihr folgen zu können. Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Julia & Jasper

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

„Die Wahrheit deiner Worte“ wurde von Mimi Matthews geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Belles of London-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Julia und Jasper erzählt.
Klappentext:
Die junge Erbin Julia Wychwood leidet unter einer Sozialphobie, die jedes gesellschaftliche Ereignis für sie zur Tortur macht. Ausgerechnet der düstere Kriegsveteran Jasper Blunt scheint ihre Ängste zu verstehen - aber jeder weiß, dass er nur eine reiche Frau sucht, die sich um seine Kinder kümmert. Als ihre Eltern sie mit einem alternden Lord verheiraten wollen, bietet Julia Jasper dennoch an, ihn zu ehelichen - wenn sie so viel lesen und reiten darf, wie sie will. Jasper stellt ebenfalls eine Regel auf: Sein Turmzimmer ist tabu für sie. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto größer wird Julias Verlangen, sein Geheimnis zu ergründen und den wahren Jasper kennenzulernen ...
Das Cover passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe und lässt erahnen, zu welcher Zeit die Geschichte spielt. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin ohne Probleme in die Geschichte reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf gut folgen. Es handelt sich dabei um eine spannende und skandalöse (zumindest für diese Zeit) Geschichte. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Julia und Jasper. Julia war mir direkt sympathisch. Sie liebt Bücher und Geschichten mehr, als die Gesellschaften, welche der Adel zu tun pflegt. Ist eher schüchtern und zurückgezogen. Mit solchen Eltern gestraft zu sein, hat ihr Leben nicht leicht gemacht. Kein Wunder, dass sie als schwach gilt. Doch dem ist nicht so. Je mehr man sie kennenlernt, desto mehr Feuer und Leidenschaft zeigt sie. Jasper ist zunächst von ihrer beträchtlichen Mitgift angezogen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernt er sie kennen und verfällt ihr im Laufe der Handlung. Geld spielt irgendwann kaum noch eine Rolle. Sie geben ein schönes Paar ab. Wären da nicht Julias Eltern und Jaspers Vergangenheit, die ihrer Beziehung entgegenstehen. Ich habe die Geschichte sehr genossen. Besonders zu sehen, wie aus der zurückhaltenden Julia eine Löwin geworden ist, die Anderen ihre Meinung sagt und sich für die ihren einsetzt.
Ich bin schon auf die weiteren Teile der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Spannender Reihenabschluss

Westwell - Hot & Cold

„Hot & Cold“ bildet den Abschlussband von Lena Kiefers Westwell-Reihe. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf. Daher ist es sinnvoll, diesen Band nach den Beiden gelesen zu haben.
Helena ...

Klappentext:
Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...
„Wir werden zusammen sein. Vielleicht nicht morgen oder nächste Woche, aber wir werden zusammen sein.“
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Es ist wunderschön und schlicht gestaltet worden. Der Schreibstil ist, wie auch schon in den Vorgängerbänden locker und flüssig gehalten. Erzählt wird wieder aus den Perspektiven von Jess und Helena. Ich hatte schon fast vergessen, was zum Ende von Band 2 passiert war. Die Handlung setzt zeitlich zur gleichen Zeit ein. Dieses Mal aus der Perspektive von Helena. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich wieder direkt in der Geschichte. Ich habe mit den Beiden mitgefiebert und gehofft, dass es für sie ein Happy End gibt und der Täter enttarnt wird. Mit so einem spannenden Showdown hatte ich jedoch fast nicht mehr gerechnet. Die Auflösung und dessen Hintergründe lassen sehr lange auf sich warten. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Es war schön zu sehen, dass die Beiden einander nicht aufgegeben haben. Auch wenn der Weg sehr steinig war und nicht nur ihre Eltern mit allen Mitteln versucht haben, eine Beziehung zwischen ihnen zu verbieten, haben sie es geschafft, ihnen zu trotzen.
Eine von Anfang bis Ende runde Geschichte, bei der man der Auflösung entgegenfiebert. Wie cool, dass Eli(jah) auch eine Geschichte bekommt. Bin schon gespannt, was Lena Kiefer für ihn geplant hat.