Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2022

Kaycee & Leo

Worlds Apart

„Worlds Apart“ ist der zweite Band der Worlds-Reihe welche von Anabelle Stehl geschrieben wurde. Die einzelnen Bände lassen sich ohne Probleme unabhängig voneinander lesen. In diesem Band geht es um die Geschichte von Kaycee und Leo Campbell.
Klappentext:
Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören ...
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger. Durch den flüssigen Schreibstil kommt man gut in die Geschichte rein. Der Handlung lässt sich aus den Perspektiven von Kaycee und Leo folgen. Beide waren mir direkt sympathisch. Nicht nur, dass Kaycee eine tolle beste Freundin ist, sie kümmert sich auch noch liebevoll um ihre Familie. Nimmt sich selbst zurück, um den Anderen etwas zu ermöglichen und ist immer für sie da. Jetzt hat sie die Chance ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Doch Reality-Shows haben auch Schattenseiten. Besonders, wenn sich ein Skandal entwickelt.
Leo hat es geschafft Fuß in der Filmszene zu fassen. Zunächst noch zufrieden, wird er im Laufe der Handlung mit Situationen konfrontiert, die ihn immer unzufriedener werden lassen. Er muss sich entscheiden, was er will. Lässt sich dabei teilweise schon zu viel Zeit.
Ich fand Kaycee mutig. Mir hat gut gefallen, wie sie gehandelt hat.
Die Geschichte hat gezeigt, dass es nicht nur einen Weg zum Ziel gibt. Man sollte den Kopf nicht in den Sand setzen, egal wie aussichtslos die Situation erscheint. Durchhalten wird belohnt.
Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Happy End für Kingston

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

„Memories of a Highschool Crush“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handet sich dabei um den 8. Band rund um Familie Bailey. Die Geschichte kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Dieses Mal geht es um Kingston und Stella.
Klappentext:
Kingston Bailey traut seinen Augen nicht: Als er nach einem Arbeitsunfall im Krankenhaus landet, steht plötzlich seine Highschool-Liebe Stella vor ihm. Stella, mit der er nie zusammen sein konnte, weil sie die Ex seines besten Freunds ist. Nach dem Abschluss war sie damals nach New York gezogen und hatte Alaska hinter sich gelassen. Nun ist sie zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dieses Mal wird Kingston sie nicht gehen lassen und will endlich ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist …
Auf die Geschichte war ich besonders gespannt, da man schon über ein paar Szenen in den vorherigen Bänden erfahren hat, dass irgendetwas zwischen ihnen passiert sein muss.
Das Cover gefällt mir sehr und passt optisch gut zu den bisher erschienenen Bänden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung ohne Probleme folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Stella und Kingston. Dabei kommt es häufiger zu Rückblenden (wie sie sich als Kinder kennengelernt haben und sich die Beziehung zwischen ihnen weiterentwickelt hat). Beide waren mir direkt sympathisch. Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie auch nach Jahren noch etwas füreinander empfinden. Und doch passiert lange nichts. Sie schleichen nur umeinander herum. Sie sind an einer Beziehung interessiert und doch kommt immer etwas dazwischen. Mal der beste Freund und dann Kingstons Leidenschaft für Extremsport. Doch irgendwann schaffen sie das Ganze endlich hinter sich zu lassen und die Beziehung zwischen ihnen blüht auf. Es war schön die Geschichte zwischen ihnen mitzuverfolgen.
Ich liebe Familie Bailey für ihren Zusammenhalt. Egal was passiert, sie sind füreinander da. Mein absoluter Lieblingscharakter bleibt weiterhin Grandma Dori, die beste Verkupplerin der Welt. Auf Sedonas Geschichte bin ich richtig gespannt. Man hat sie in diesem Band besser kennengelernt. Ich bin schon gespannt, was zwischen ihr und ihrem Mann passiert ist. Wie es für sie und ihre kleine Tochter weitergeht.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Spannende Fantasy-Geschichte

Schattensiegel

„Schattensiegel“ wurde von Isabel Clivia geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende und fesselnde Geschichte, in der es um Folgendes geht:
Alienors Leben ist von Dunkelheit geprägt. Nachdem ...

Alienors Leben ist von Dunkelheit geprägt. Nachdem verbotene Experimente ihr gefährliche Schattenkräfte beschert und sie in eine unberechenbare Waffe verwandelt haben, fristet sie ihr Dasein in einem Verlies. Bis ausgerechnet der Mann, der sie dorthin gebracht hat, sie um Hilfe bittet. Ihre Magie soll der Schlüssel zur Zerstörung eines uralten Fluchs sein. Mit dem Zauberweber Thierry zusammenzuarbeiten ist das Letzte, was sie will. Allerdings ist da dieses verräterische Herzklopfen, das alles so verdammt kompliziert macht.
Im Kampf gegen einen schier übermächtigen Feind muss Alienor sich entscheiden, wer sie sein will: das Ungeheuer, für das die Leute sie halten, oder die Hoffnung eines ganzen Landes. (Klappentext)
Das Cover gefällt mir gut und passt mit dem Titel perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Alienor und Thierry. Alienor war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat einiges mitgemacht. Ich war neugierig darauf, zu erfahren was ihr genau widerfahren ist. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr wird offenbart. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sie sich die Geschichte entwickelt hat. Man begleitet sie auf ein spannendes und unerwartetes Abenteuer, welches besonders Alienor vor große Herausforderungen stellt.
Ich fand es schön mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung zwischen Alienor und Thierry aber auch das Vertrauen ihren Wegbegleitern gegenüber entwickelt hat.
Eine gelungene Fantasy-Geschichte, die ich in einem Rutsch verschlungen habe.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Gelungener Abschluss einer unterhaltsamen Reihe

Boston College - Nothing but Now

„Nothing but Now“ wurde von Cindy Madsen geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten und abschließenden Band ihrer Boston College-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um das ehemalige Puck-Bunny Lindsay und den Eishockeyspieler Ryder „Ox Maddox“
Klappentext:
Nachdem ihr das Herz gebrochen wurde, hat Lindsay Rivera die Nase gestrichen voll von Eishockspielern. Von jetzt an zählt nur noch ihr Job bei der Collegezeitung ... gäbe es da nicht diesen Mathekurs, den sie unbedingt bestehen muss. Die einzige Lösung? Nachhilfeunterricht mit Eishockeyspitzenspieler Ryder "Ox" Maddox. Doch je mehr Zeit Lindsay mit Ryder verbringt, desto mehr gerät ihr Entschluss ins Wanken ...
Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und passt optisch gut zu den bisher erschienen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Perspektive von Lindsay und Ox. Obwohl Lindsay nichts mehr mit Eishockey zu tun haben möchte, findet sie sich schneller als gedacht in einer unvermeidbaren Situation. Sie hat ihnen abgeschworen und kann es doch nicht lassen. Grund dafür ist Ox. Er lässt einfach nicht locker. Für ihn ist Lindsay seine Traumfrau, für die es sich lohnt zu kämpfen. Von ihrer Vergangenheit als Puck-Bunny weiß er zu Beginn noch nichts. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto schwächer werden Lindsays Zweifel darin, erneut einem Eishockey-Spieler ihr Herz zu schenken. Ox schafft es, die mühsam errichtete Mauer niederzureißen und Lindsay zurück zu etwas mehr Freude und weniger Verantwortung im Leben zu bringen. Man begleitet die Beiden durch Höhen und Tiefen – durch Freude und Leid.
Ein sehr schöner Abschluss einer unterhaltsamen Reihe. Irgendwie auch traurig, dass es jetzt vorbei ist. Ich bin schon auf die weiteren Geschichten der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Elaines Kampf um das Herz eines Prinzen

Die erste Braut

„Die erste Braut“ wurde von Julianne Grohe geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Wondringham-Reihe. Da es in jedem Band um einen anderen Prinzen geht, können sie unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Elaine und ihrer Teilnahme im Wettbewerb um das Herz eines der Prinzen.
Klappentext:
Damit ihre Schwester den Mann ihrer Träume heiraten kann, reist Elaine an deren Stelle heimlich zur Brautschau nach Wondringham Castle. Irgendjemand muss schließlich das Herz eines der vier Prinzen des Nachbarlandes erobern, um den drohenden Krieg zu verhindern.
Doch wie will man einem Prinzen den Kopf verdrehen, wenn man nicht einmal die Aufnahmeprüfung zur Brautschau besteht?
Anstatt in schönen Kleidern landet Elaine als Magd im Schlossgarten und muss dort von früh bis spät arbeiten. Nie hätte sie gedacht, dass sie ausgerechnet zwischen Buchsbäumen und Rosenranken einem Mann begegnen würde, der Gefühle in ihr weckt, die sie noch nie empfunden hat.
Und die ein ganzes Königsreich ins Unglück stürzen könnten …
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das rote Kleid. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird aus den beiden Perspektiven der Hauptcharaktere. Elaine ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie opfert sich, um ihre Familie, Freunde und Heimatreich vor dem Untergang zu bewahren. Sie nimmt alles auf sich, um Anderen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Von kleinen Rückschlägen lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie gibt alles, was sie hat und sogar noch ein bisschen mehr. Wie heißt es schließlich so schön: Not macht erfinderisch.
Ihr Abenteuer war amüsant mitzuverfolgen.
Da ich bereits den Vorgänger der Reihe gelesen hatte, war mir eigentlich schon klar, was im Großen und Ganzen passieren würde. Und doch wurde ich überrascht. Dass die Handlung so unterschiedlich aufgefasst werden kann und das so viele Teile des Ganzen nicht erzählt wurden, war spannend mitzuerleben. Man dachte, man weiß genau, was passieren wird – und doch lief es ganz anders. Ich habe die Geschichte nur so verschlungen.