Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Tank & Bess

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

„Wonach wir uns sehnen“ wurde von Sarina Bowen geschrieben. Dabei handelt es sich um den siebten Band ihrer Sports-Romance-Reihe The Brooklyn Years. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Sportagentin Bess und dem Eishockeyspieler Mark „Tank“ Tankiewicz erzählt.
Klappentext:
Am Vorabend ihres dreißigsten Geburtstags beschließt Sportagentin Bess Beringer, ihr Leben zu verändern. Bewaffnet mit einem Fünfjahresplan will sie die Liebe mit der gleichen Zielstrebigkeit angehen wie die Arbeit in ihrer erfolgreichen Agentur. Doch dann macht ihr Mark "Tank" Tankiewicz, der große, gut aussehende Eishockeyspieler, der vor Kurzem zu den Brooklyn Bruisers gewechselt ist, einen Strich durch die Rechnung. Die beiden hatten vor Jahren eine heiße Affäre, und die alte Anziehungskraft ist mit einem Schlag wieder da - aber Tank ist nicht an etwas Festem interessiert. Eigentlich müsste Bess es besser wissen, als sich auf ihn einzulassen ...
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte ihr ohne Probleme folgen. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Tank und Bess.
Bess möchte sesshaft werden. Ihr Leben sollte nicht mehr nur auf Karriere ausgelegt sein. Sie ist im Babyfieber und sehnt sich danach eine eigene Familie zu gründen. Fehlt nur noch der richtige Mann. Doch leider sind ihre Dates, nicht von Erfolg gekrönt. Dann taucht auf einmal Tank nach fast 10 Jahren wieder in ihrem Leben auf. Er ist der einzige Sportler, für den sie je ihre Regel, nichts mit Sportlern anzufangen missachtet hat. Auch nach der langen Zeit sind die Gefühle und die gegenseitige Anziehung noch da.
In Tanks Leben verändert sich viel. Seine Frau möchte die Scheidung, er wurde an die Konkurrenz verkauft und keiner scheint ihn im Team zu akzeptieren oder seinen Spielstil zu verstehen. Er hat es nicht einfach. Dann trifft er auf die Frau, die er nach all den Jahren nicht vergessen konnte und versucht alles, um sie davon zu überzeugen, ihm eine neue Chance zu geben.
Das Zusammenspiel der Beiden habe ich sehr genossen. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Eine fesselnde Geschichte voller Liebe, Freundschaft, Teamgeist aber auch Trauer.

Spannende und fesselnde Fortsetzung

Breeds - Stygians Ehre

„Stygians Ehre“ wurde von Lora Leigh geschrieben. Es handelt sich dabei um den 19-ten Band der Breeds-Serie. Auch wenn die Liebesgeschichten je Band in sich abgeschlossen sind, ist es sinnvoll für die Nebenhandlung, die vorherigen Bände zu kennen. In diesem Band steht die Liebegeschichte von Stygian und Liza im Fokus.
Klappentext:
Stygian hat eine Mission: Er muss die aus dem Labor entflohene Breed Honor Roberts finden, denn sie ist der Schlüssel zur Heilung eines kranken Mädchens. Dass ihm ausgerechnet Liza Johnson dabei helfen soll, passt Stygian allerdings so gar nicht. Schließlich verbindet den Wolf-Breed und die junge Assistentin so viel mehr: Liza ist Stygians Seelengefährtin und auch wenn er seinem Ziel dank ihrer Hilfe näher denn je kommt, kann er den zwischen ihnen längst brodelnden Paarungsrausch kaum noch aufhalten ...
Da Cover passt perfekt zur Reihe und dem Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin wieder gut in die Handlung reingekommen und konnte ihr auch meist ohne Probleme aus den verschiedenen Perspektiven folgen. Im Laufe der Handlung habe ich jedoch aufgrund der vielen und verschiedenen Charaktere fast den Überblick verloren. Es ist schon etwas her, dass ich die vorherigen Bände der Reihe gelesen habe. Ein Glossar mit allen Namen und Zugehörigkeiten hätte ich nicht schlecht gefunden.
Hauptsächlich wird die Handlung aus den Perspektiven von Liza und Stygian erzählt. Den Anfang kannte ich bereits, da ich den Vorgängerband gelesen hatte. Dieses Mal erfährt man aus einer anderen Perspektive, was passiert ist. Ich fand es spannend, jetzt etwas mehr über Liza zu erfahren. Sie vertraut niemandem schnell, auch nicht ihrem Gefährten. Sträubt sich davor, Gefühle zuzulassen. Gleichzeitig sehnt sie sich jedoch auch nach seiner Nähe. Etwas gewundert habe ich mich über die starke Abneigung gegenüber der Breeds. Was diese ihr getan haben, dass sie sie verurteilt. Stygian hat es anfangs nicht leicht mit ihr. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich ihr Eindruck langsam gewandelt hat und sie zu einem Team zusammengewachsen sind.
Von der Handlung war ich begeistert. Endlich passiert etwas mehr. Endlich kommen sie der Lösung des Serums näher. Gleichzeitig tun sich jedoch wieder so viele neue Wege auf, wie es weitergehen kann. Faszinierend, wie lange sich die Geschichte schon weiterentwickelt und wie alles zusammenhängt.
Bin richtig gespannt darauf zu erfahren, wann der Zeitpunkt ist, den Cassie meinte und wer so verzweifelt war.
Eine spannende und fesselnde Geschichte, bei der ich die Fortsetzung kaum erwarten kann.

Tessa und Arthur

Never Your Royal

„Never Your Royal“ wurde von Melanie Summers geschrieben. Dabei handelt es sich um den Auftakt ihrer Royal-Reihe. In diesem Band wird der Beginn der Geschichte von Bloggerin Tessa Sharpe und Prinz Arthur, dem Kronprinzen von Avonia, erzählt.
Klappentext:
Tessa Sharpe verdient ihr Geld mit einem Blog - mit einem antiroyalen Blog. Auf "The Royal Watchdog" hält sie mit ihrer - nicht so positiven - Einstellung zum Königshaus und ganz besonders zum Kronprinzen von Avonia, Prinz Arthur, den sie für einen faulen Sack hält, nicht hinterm Berg. Soll er sich doch einen Job suchen wie der Rest der Bevölkerung. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Tessa erhält eine Einladung in den Palast. Prinz Arthur fordert sie öffentlich heraus, ihn zwei Monate zu begleiten, um sich selbst einen Eindruck von seinem Alltag und den royalen Pflichten zu machen. Tessa kann schlecht Nein sagen, wartet doch das ganze Königreich gespannt auf ihre Antwort. Also zieht sie in den Palast ein und verbringt die Tage mit dem attraktiven Royal. Und mit jedem Blick und jedem Wortgefecht merkt sie, dass ihr Herz ein bisschen schneller schlägt und ihre Meinung über Arthur sich ein klein wenig ändert ...
Das Cover gefällt mir gut. Jedoch handelt es sich nicht unbedingt um etwas Besonderes. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme folgen. Dies lag unter Anderem an dem flüssigen und bildlichen Schreibstil der Autorin. Dabei hat mir auch gut gefallen, dass die Handlung sowohl aus der Perspektive von Tessa als auch Arthur geschrieben wurde. Dadurch konnte man Beide im Verlauf immer besser kennenlernen und einschätzen.
Die Geschichte an sich ist nichts neues und weltbewegendes, jedoch konnte sie mich aufgrund der unterhaltsamen Situationen und gestalteten Charaktere gut unterhalten. Sowohl Tessa als auch Arthur waren mir sympathisch, jedoch gab es auch die ein oder andere Stelle, bei der ich an ihnen gezweifelt habe.
Tessa hatte bisher kein Glück mit Männern. Sie versucht mit ihrem Job über die Runden zu kommen und gerät durch die Arbeit als größte Kritikerin der royalen Familie in den Fokus von Arthurs Reputationsplänen. In Bezug auf ihre Familie hat sie mir leidgetan. Man hatte das Gefühl, dass sie sie nicht ernst nehmen. Umso schöner zu sehen, wie Arthur ihr im Laufe der Handlung zur Seite steht.
Arthur erscheint zu Beginn schon etwas zu sehr von sich selbst überzeugt. Daher war es schön zu sehen, dass er kein leichtes Spiel mit Tessa hat. Seine Großmutter ist der Hammer. Gerade die Stellen mit ihr, habe ich sehr genossen. Er versucht durch Tessa den Erhalt der Monarchie sicherzustellen und gerät dabei an einen taffen Gegner.
Besonders gelungen empfand ich die vielen Fettnäpfchen und peinlichen Szenen. Beide standen sich dabei in nichts nach. Es war schön zu sehen, wie aus Abneigung und Faszination irgendwann Liebe entstand.
Was ich nicht so richtig nachvollziehen konnte, waren die Facebook-Chatverläufe zwischen Tessa und dem Unbekannten. Was hat sie geglaubt zu finden? Was war der ursprüngliche Plan?
Das Zusatzkapitel war sehr süß und hat der Geschichte ein perfektes Happy End geliefert.
Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, bei der sich ein Kronprinz in einen bürgerlichen Tollpatsch verliebt. Ich bin schon gespannt, wie es bei ihnen weitergehen wird.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Alexis & Sean

Play for my Heart

„Play for my Heart“ ist der Nachfolgeband von Melting my Heart und wurde von Nina Schilling geschrieben. Es handelt sich dabei um eine berührende Sports Romance, die von Eishockey, Mobbing und Selbstvertrauen handelt.
Klappentext:
Liebe ist nichts für Alexis. Sie will Ansehen, Spaß und Zerstreuung und ist auf dem ganzen College als Partygirl bekannt. Doch hinter dem vorgeschobenen Selbstbewusstsein liegt eine zutiefst verletzte Seele, die sich nichts mehr wünscht, als zu vergessen. Sean scheint dafür perfekt geeignet: als Teil der Eishockey-Mannschaft ist er sehr beliebt und sieht außerdem gut aus. Würde er nur mit seiner ruhigen und gelassenen Art Alexis nicht völlig durcheinander bringen. Mit ihm ist alles anders. Aber für Sean ist eins klar: Eine Frau wie Alexis kann er nicht an sich heranlassen. Nicht noch einmal ...
Das Cover hat mich direkt auf die Fortsetzung der Reihe aufmerksam gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Es werden ernste Themen, wie Mobbing und Essstörung angesprochen. Ich fand es super, dass sowohl aus Alexis als auch Seans Perspektive geschrieben wurde. So hat man einfach mehr über die Gedanken und Gefühle der Beiden erfahren. Vor allem, wie sie zueinanderstehen. Und welche Gefühle sie ineinander wachrufen.
Ich war schon gespannt auf die Geschichte von Alexis. Das, was ihr im letzten Band angetan wurde, wirkt sich auch auf diesen Band aus. Sie hat mir damals so leidgetan. Hier erfährt man, wie zerbrechlich ihr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein ist. Alexis hat sich ein Image aufgebaut, welches durch die Veröffentlichung des Bildes zerstört wurde. Ihre Angst wieder in alte Muster zurückzufallen, konnte ich dabei gut nachempfinden. Auch ihre Unsicherheit und Panik, sich unter die Leute zu mischen, war gut nachvollziehbar. Dabei kommt Sean ins Spiel. Er scheint zu ihrem Ruhepol zu werden. Sie zu erden und in schlimmen Zeiten für sie da zu sein. Ihr zu zeigen, dass sie perfekt ist, wie sie ist. Wie sich die Geschichte zwischen ihnen entwickelt hat, hat mir gut gefallen. Auch mit dem Hintergrund der Eishockeyspiele und seiner Genesung.
Eine schöne aber auch ernste Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Spannender Reihenauftakt

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

„Wenn du mich berührst“ wurde von Mia Moreno geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Beautiful Secrets-Trilogie. In der Reihe geht’s um drei toughe Berliner Freundinnen, die nicht nur die große Liebe finden, sondern auch gemeinsam die kriminellen Machenschaften einer noblen Privatklinik am Spreeufer aufdecken. In diesem Teil geht es um die Geschichte der Chirurgin Layla.
Klappentext:
Für Layla geht ein Traum in Erfüllung! Voller Idealismus tritt sie ihre erste Stelle als Chirurgin in einer noblen Berliner Privatklinik an. Dort wird sie nicht nur die Reichen und Schönen behandeln, sondern auch Menschen in Not helfen können. Dank eines Charity-Projekts der Klinik. Doch als sie den charismatischen Oberarzt Dr. Goldberg trifft, weiß sie, dass sie ein Problem hat. Er ist so anziehend wie abweisend, so verwirrend wie unwiderstehlich und als ihr Chef vor allem absolut tabu. Alles gute Gründe, sich von ihm fernzuhalten. Nicht wahr? Als Layla dann aber mitbekommt, dass mit dem Charity-Projekt etwas nicht stimmt und Dr. Goldberg in zweifelhafte Geschäfte der Privatklinik verstrickt zu sein scheint, kämpft sie bald gegen mehr an als nur die unwiderstehliche Anziehung zu ihm ...
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus Laylas Perspektive folgen. Layla war mir direkt sympathisch. Sie ist eine gute Chirurgin und würde sich am liebsten nur um Pro-Bono-Fälle. Meist konnte ich ihre Handlungen gut nachvollziehen. Wieso sie jedoch ihren Eltern, solange die Beziehung vorgelogen hat, habe ich nicht verstanden. Sie bringt sich dadurch in eine ausweglose Situation, bei der man nur darauf wartet, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Wie sich die Beziehung zwischen Gabriel und ihr entwickelt fand ich unterhaltsam. Es handelt sich dabei um das typische Klischee, dass sich der Chef bzw. Vorgesetzte in seine Untergebene verliebt, sie versuchen es zu verdrängen und der Anziehung nicht widerstehen können. Er selbst und seine Absichten bleiben lange im Unbekannten, wodurch man nicht weiß, woran Layla mit ihm ist. Ob er etwas an den Taten in der Klinik zu tun hat oder nicht. Gerade dieser letzte Teil war spannend mitzuverfolgen und hat mich auf die Fortsetzungen neugierig gemacht. Eine vielversprechende Geschichte, bei der ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte.