Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Angenehme und flüssige Geschichte

Boston College - Nothing but Love

„Nothing but Love“ wurde von Cindy Madsen geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band der Boston College-Reihe. Die Geschichte kann auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände gelesen werden.
Klappentext: ...

Klappentext:
Auf einer College-Party begegnet Dane Kowalski der Frau seiner Träume. Es kommt zu einem heißen Kuss, aber dann erfährt der Eishockeyspieler, dass Megan Davenport nicht nur neu an der Uni ist, sondern die kleine Schwester seines Teamcaptains - und damit absolut tabu! Doch wenn die Nacht anbricht und sie beide nicht schlafen können, dann reden sie und kommen sich immer näher. Und so brechen sie eine Regel nach der nächsten ...
Das Cover gefällt mir gut und lässt sich den vorherigen Covern der Reihe gut zuordnen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Dane und Megan. Beide waren mir von Anfang an direkt sympathisch. Man merkt schon vom ersten Moment an, dass die Funken nur so zwischen ihnen fliegen. Dann wird klar, dass Megan eigentlich tabu ist. Doch je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, desto mehr Gefühle kommen in Spiel und desto schwieriger wird es, diese nicht zuzulassen. Eine angenehme und flüssig zu lesende Geschichte, bei denen man die Protagonisten durch Höhen und Tiefen begleitet.

Mateo & Haley

The Reason of Love

„The Reason of Love“ wurde von Yvi Kazi geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der St.-Claire-Campus-Trilogie. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Klappentext: ...

Klappentext:
Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet worden und mir dadurch nicht direkt ins Auge gefallen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird nur aus der Perspektive von Haley. Zu bestimmten Situationen hätte ich mir ab und an gewünscht auch einen Einblick in Mateos Gedanken und Gefühle zu erhalten. Aber auch in Bezug auf die Geschichte mit Bo hätte ich mir gewünscht, dass auch mal aus seiner Perspektive erzählt wird, wie er mit der Situation klarkommt.
Mit Haley konnte ich mich gut identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen. Sie ist schlau, freundlich, eher zurückhaltend und war mir von Anfang an sympathisch. Hält nicht viel davon, einem Sportler – besonders Mateo, Nachhilfe zu erteilen. Und doch, nett, wie sie ist lässt sie sich überreden. Ihr erstes Aufeinandertreffen habe ich mit einem Schmunzeln verfolgt.
Das Klischee eines Sportlers trifft bei Mateo nicht zu. Er hat Sinn für Humor, ist ein fleißiger Student, sorgt und kümmert sich liebevoll um Freunde und Familie. Außerdem ist er von Haley fasziniert. Es hat Spaß gemacht, die sich entwickelnde Beziehung zwischen ihnen mitzuverfolgen.
Das Ende verspricht eine interessante Fortsetzung. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Emma & Wayne

Midnight Chronicles - Seelenband

„Seelenband“ ist der vierte Band der sechsteiligen Midnight Chronicles-Reihe, welche von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl geschrieben wurde. Um ein besseres Verständnis zu haben, ist es von Vorteil, die vorherigen Teile gelesen zu haben. Da jedoch zu Beginn wieder etwas zusammengefasst wird, was bisher passiert ist kann die Geschichte auch ohne Vorkenntnis gelesen werden. In diesem Teil geht es nicht mit Roxy & Shaw weiter, sondern erzählt die Geschichte von Wayne und Emma.
Klappentext:
Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.
Das Cover passt optisch wieder sehr gut in die Reihe. Die Farbzusammensetzung gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig. Man verfolgt die Handlung aus den Perspektiven von Wayne und Emma. Zeitlich spielt die Handlung fast parallel zum dritten Band, indem die Geschichte von Roxie und Shaw weitererzählt wird. Besonders gut gefallen hat mir die kurze Zusammenfassung am Anfang. Seit ich die letzten Teile gelesen habe, ist schon etwas Zeit vergangen, wodurch die kurze Auffrischung der bisherigen Situationen hilfreich war.
Da ich bereits die bisher erschienenen Bände der Reihe gelesen habe, kenne ich natürlich Wayne und Emma. Beide haben noch mit den Folgen des Blutbads zu kämpfen. Sie haben Freunde und Familie verloren. Schuldgefühle bringen Emma dazu, der Situation zu entfliehen und sich in ihrer Arbeit als Soul Huntress zu verlieren. Wayne hat mit den körperlichen Folgen seiner Verletzungen zu kämpfen. Er ist es nicht gewohnt so lange verletzt zu sein, wodurch Zweifel und Ungewissheit seiner zukünftigen Arbeit entstehen. Trotzdem reist er Emma nach und ist für sie da. Er wünscht sich eine Beziehung zwischen ihnen und macht alles Erdenkliche, um sie davon zu überzeugen, ihnen eine Chance zu geben. Gemeinsam schaffen sie es, der Zukunft entgegenzutreten und Geheimnisse aufzudecken.
Viele Geheimnisse und Fragen wurden in diesem Teil geklärt. Ich war schon etwas überrascht, wie problemlos die Situation zum Ende hin gelöst wurde. Noch ungeklärt ist aber warum genau das passiert und was letztendlich das Ziel dahinter ist. Der Fortgang der Reihe verspricht noch einiges, auf das ich mich jetzt schon freue. Ich kann es kaum erwarten, wie die Handlung rund um Roxie und Shaw weitergehen wird.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Schöne Friends-to-Lovers-Geschichte

The Rules We Break

„The Rules We Break“ wurde von Maya Hughes geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten und damit abschließenden Band ihrer Fulton-University-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Paar aus der Clique geht.
Klappentext:
LJ und Marisa sind seit Jahren unzertrennlich. Aber obwohl sie eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben, verbergen beide, dass aus ihrer Freundschaft längst Liebe geworden ist. Denn zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Außerdem ist Marisas Vater LJs Football-Coach und gar nicht damit einverstanden, dass dieser so viel Zeit mit seiner Tochter verbringt. Wenn LJ jedoch nach seinem Collegeabschluss Football-Profi werden will, ist er auf den guten Willen seines Trainers angewiesen. Aber als Marisa ihre Wohnung verliert, kann LJ nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen - obwohl er weiß, dass er mit nur einem Ausrutscher alles, was er sich für seine Zukunft erträumt, verlieren könnte ...
Das Cover passt optisch perfekt zu den Vorgängern der Reihe und dem Genre. Der Schreibstil ist, wie bereits von Maya Hughes gewohnt, locker und flüssig. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von LJ als auch Marisa. Da ich bereits alle vorherigen Bände gelesen habe, kenne ich sowohl die Beiden als auch den Rest der Clique. Man muss sie einfach liebhaben. Schon in den vorherigen Bänden haben sie es geschafft, meine Neugier zu wecken. Es wurde so oft angeteasert, dass mehr zwischen ihnen ist als Freundschaft sein könnte. Sicher war man sich zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht.
Man lernt die Beiden in diesem Teil endlich besser kennen. Von Marisa wusste ich bereits, dass sie absolut nicht kochen kann. Ich hätte nie gedacht, dass man vom Nudeln kochen eine Lebensmittelvergiftung bekommen kann. Jedes Mal, wenn sie in der Küche war und alle anderen ganz panisch wurden, musste ich mir ein Grinsen verkneifen. Sie haben alles Erdenkliche getan, um sie vom Kochen abzuhalten – meist auch mit Erfolg. Man erfährt viel über ihre Kindheit, die viel Düsteres enthält. Sie und LJ sind seit dem Kindergarten befreundet, vertrauen sich so gut wie alles an. Und doch verheimlicht sie ihm den schlimmsten Teil. Sie hat mir so leidgetan. Schon früh auf eigenen Beinen zu stehen, muss an sich nichts Schlechtes sein. Jedoch fand ich es unverantwortlich von ihren Eltern, nicht für sie da zu sein. Ich kann die Wut, ihrem Vater gegenüber gut verstehen. Er hätte sich mehr anstrengen sollen.
Daher war es schön zu sehen, dass LJ schon in jungen Jahren immer zu ihr gehalten hat und für sie da war. Er hat einen herzensguten Charakter. Stellt Marisas Wünsche und Gefühle vor seine Zukunft. Er unterstützt sie, wo er nur kann und versucht sie davon zu überzeugen, den Kontakt zu ihrem Vater wieder aufzubauen.
Die Entwicklung der Liebesbeziehung zwischen LJ und Marisa erfolgt langsam. Wie in jeder Friends-to-Lovers-Geschichte braucht es etwas, bis sich die Freunde dazu hinreißen sich zu trauen, dem anderen zu offenbaren, dass mehr zwischen ihnen sein könnte und dies auch zulassen. Süß zu sehen, wie unbeholfen sie zunächst mit der neuen Situation umgegangen sind.
Bei „The Rules We Break“ handelt es sich um Friends to Lovers Geschichte zum Wohlfühlen mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und einer angenehmen zu verfolgenden Handlung.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Angenehme und runde Geschichte

Golden Hill Touches

„Golden Hill Touches“ wurde von Nicole Böhm geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband der dreiteiligen Golden-Hill-Reihe.
Klappentext:
Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die ...

Klappentext:
Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …
Das Cover passt optisch perfekt zum Titel und ist wunderschön gestaltet worden. Ich liebe den Schreibstil von Nicole Böhm. Bereits mit der One-Last-Reihe konnte sie mich begeistern. Auch hier hat sie mir mal wieder für entspannte und unterhaltsame Stunden gesorgt. Die Geschichte hat sich locker und flüssig und in einem Rutsch lesen lassen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Clay und Parker. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr Rückblenden erzählen, was damals passiert ist. Wieso Parker nicht mit offenen Armen willkommen geheißen wird und was es mit den ganzen Problemen auf der Ranch auf sich hat.
Von der Gestaltung der Charaktere war ich begeistert. Sie haben Ecken und Kanten, die sie einzigartig machen. Man begleitet Clay und Parker durch Vergangenheit und Gegenwart und verfolgt ihre sich entwickelnde Beziehung. Begleitet sie durch Höhen und Tiefen. Lacht und verzweifelt mit ihnen.
Eine sehr angenehme und runde Geschichte. Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.