Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2023

Abschluss der Geschichte von Julie und Caleb

Every Little Lie

„Every Little Lie“ wurde von Kim Nina Ocker geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband der Secret-Legacy-Dilogie. Da es in diesem Teil um die Fortsetzung der Geschichte von Julie und Caleb geht, würde ich empfehlen Band 1 zuerst gelesen zu haben, bevor man diese Geschichte liest.
Klappentext:
Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger und gefällt mir gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird die Handlung wieder aus den Perspektiven von Julie und Caleb. Nach dem Cliffhanger war ich besonders darauf gespannt, herauszufinden, was genau passiert ist. Die Handlung setzt direkt wieder ein.
Die Gefühle zwischen Caleb und Julie werden immer stärker. Gleichzeitig ist Julie immer noch dabei, ihren Platz in der Welt der Reichen zu finden.
Der Stalker wird immer radikaler und direkter. Bringt das Leben ihrer Liebsten in Gefahr. Sie fängt an, an Caleb und seinen Absichten zu zweifeln. Kann sie ihm wirklich vertrauen oder hat er etwas mit dem Stalker zu tun?
Auch in diesem Teil zeigt sich wieder, dass sie es nicht leicht haben. Viele mischen sich in ihre Beziehung ein und versuchen, das junge Glück zu zerstören. Doch sie geben nicht auf. Gemeinsam werden sie zu einem Team, welches auch in schwierigen Seiten zueinandersteht, füreinander da ist und gemeinsam gegen ihre Feinde kämpft.
Bis kurz vor Ende bleibt offen, bei wem es sich um den Stalker handelt. Die Auflösung war überraschend und auch wieder nicht. Während sich die Handlung anfangs recht gezogen hat und keine neuen Erkenntnisse gewonnen wurden, ging es zum Ende hin, immer schneller. Eine Situation folgte auf die Nächste, dann kommt der finale Showdown. Bei dem ich mich erst mal gefragt habe, woher er überhaupt weiß, wo sie ist und wie schnell man das jetzt herausgefunden hat (im Vergleich zu den anderen Sachen).
Eine schöne und interessante Geschichte, die mich trotz der etwas in die Länge gezogenen Handlung gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Munro & Kereny

Munro

„Munro – Ewige Versuchung“ wurde von Kresley Cole geschrieben. Es handelt sich dabei um den 17-ten Band ihrer Immortals After Dark-Reihe. Für die Zusammenhänge ist es sinnvoll, die vorherigen Bände gelesen zu haben, da die Handlung (abgesehen von der Liebesgeschichte) aufeinander aufbauen. In diesem Band wird die Liebesgeschichte von Munro und Kereny erzählt.
Klappentext:
Kaum trifft Lykae Munro MacRieve endlich seine Seelenverwandte Kereny, stirbt sie in seinen Armen. Er ist bereit, alles zu tun, um mit ihr zusammen zu sein - selbst wenn das bedeutet, durch die Zeit zu reisen, um sie zu retten. Munro will Kereny zu seiner unsterblichen Gefährtin machen, aber die begnadete Monsterjägerin kann sich nichts Schlimmeres vorstellen, als sich in eines der Wesen zu verwandeln, die sie eigentlich jagen sollte. Lieber würde sie sterben. Doch gegen das starke Band zwischen ihnen ist sie schon bald machtlos ...
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Auch ohne die letzten Bände gelesen zu haben, bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Erzählt wird hauptsächlich aus den Perspektiven von Munro und Kereny. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten. Munro ist als Wolf ein Gestaltwandler und Kereny ein Mensch. Wie ihre Eltern auch schon, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Monster zu jagen und zur Strecke zu bringen. Ihre Kennenlerngeschichte ist faszinierend mitzuverfolgen. Munro hat es nicht einfach, sie davon zu überzeugen, seine unsterbliche Gefährtin zu werden. Es hat Spaß gemacht, der Handlung rund um diese faszinierende Welt zu folgen.
Die Geschichte hat mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung neugierig gemacht. Es scheint eine Schlacht epischen Ausmaßes zu werden. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Grace & Jaydon

Flying Dreams

„Flying Dreams. Breakout für die Liebe“ wurde von Kira Borchers geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Friends to Lovers Romance, in der die Geschichte von Cheerleaderin Grace und Footballer Jaydon erzählt wird.
Klappentext:
Für das Cheerleading-Team des Coulden College wird es aufregend: Zur Vorbereitung auf ein wichtiges Turnier geht es in ein Trainingscamp in Florida. Doch Grace hat ganz andere Probleme. Während sie versucht, darüber hinwegzukommen, dass ihr Schwarm, der Footballstar Finn, nun mit ihrer Freundin Liv zusammen ist, lässt sie sich auf eine Nacht mit ihrem besten Freund Jaydon ein. Dieser gesteht ihr daraufhin seine Gefühle. Grace war doch unsterblich in Finn verliebt – nur was ist dann dieses Kribbeln, das sie bei Jaydon empfindet? Aber egal, wie sie sich entscheidet, ob für Freundschaft oder für Liebe, wenn er herausfindet, was sie verbirgt, wird sie ihn verlieren. Oder?
Nachdem ich bereits die Geschichte von Liv und Finn gelesen habe, hat es mich gefreut, mitzuverfolgen, wie Grace es schafft, mit der ganzen Situation abzuschließen.
Der Schreibstil ist, wie schon von Living Dreams. Ein Match für die Liebe gewöhnt, locker und flüssig, wodurch man gut in die Geschichte reinkommt. Erzählt wird aus den Perspektiven von Grace und Jaydon. Beide sind seit ihrer Kindheit eng miteinander befreundet. Durch eine gemeinsame Nacht, verändert sich ihre Beziehung. Andere Gefühle kommen ins Spiel. Eigentlich hat Grace noch Gefühle für Finn, der mit ihrer ehemals besten Freundin zusammen ist. Nachdem die Beiden zueinander gefunden haben und Grace etwas getan hat, was sie sich selbst immer noch nicht verzeihen konnte, ist die Stimmung zwischen ihnen gemischt. Grace ist immer noch eifersüchtig und bildet sich ein, immer noch in Finn verliebt zu sein. Doch gleichzeitig fängt sie an mehr für Jay zu empfinden, was von Freundschaft weit entfernt ist. Die Nacht hatte weitreichende Folgen für ihr Leben. Irgendwie hat sie mir richtig leidgetan. Sie stößt Jay von sich, weil sie mit der Situation überfordert ist. Redet nicht mit ihren Freundinnen, weil ihre Probleme ja größer zu sein scheinen und sie sie damit nicht belasten möchte. Sie zieht sich in sich selbst zurück und versucht es mit sich selbst auszumachen. Doch lange geht das nicht gut.
Mir hat gut gefallen, wie Jay Grace behandelt hat und wie er für sie da war. Er hat schon lange Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen für sie. Endlich bekommt er die Chance, das mehr daraus wird. Sein Handeln konnte ich gut nachvollziehen. Die Beiden geben ein gutes Team ab.
Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Der Eisberg schmilzt

Through my Heart – Ich begehre nur dich

„Through my Heart – Ich begehre nur dich“ wurde von Ariana Godoy geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Hidalgo Brothers. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Artemis Hidalgo und Claudia.
Klappentext:
Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun und es steckt viel mehr dahinter ...
Das Cover hatte mein Interesse geweckt. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Der Handlung lässt sich aus den Perspektiven von Artemis und Claudia folgen. Während mir Claudia von Anfang an sympathisch war, hat es bei Artemis etwas gebraucht. Er hat Claudias Abweisung während ihrer Kindheit immer noch nicht verdaut und damit abgeschlossen. Sein Handeln fand ich teilweise grenzwertig. Er macht Claudia das Leben schwer. Anderen gegenüber ist er kalt, abweisend und einschüchternd.
Claudia ist ihrer Kindheit ist sie auf der Straße aufgewachsen. Durch eine glückliche Begegnung mit den Hidalgos haben sie und ihre Mutter eine Chance auf ein besseres Leben bekommen. In ihrer Kindheit wurde Artemis zu ihrem besten Freund. Irgendwann sind dann tiefere Gefühle dazu gekommen. Bis die Freundschaft in Trümmern lag. Die ganzen Hintergründe erfährt man erst im Laufe der Handlung. Die Beiden sind wie Feuer und Eis. Auch wenn Artemis ihr das Leben zur Hölle macht, gibt sie ihm Kontra und fügt sich nicht ohne ihm ihre Meinung zu geigen. Sie hat mir in diesen Situationen richtig leidgetan.
Nach seiner Rückkehr verbringen sie nach Jahren wieder mehr Zeit miteinander. Die Gefühle füreinander sind immer noch da. Man fiebert ihrem Zusammenkommen entgegen und erfährt auch etwas über die Geschichte von Raquel und Ares. Das, was man über die Beiden erfahren hat, macht mich neugierig. Ich wünsche mir jedoch auch für Apollo, dass er jemanden findet, der zu ihm passt.
Eine Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 25.11.2022

EIn Businessplan und die Liebe

Proof of Hope

„Proof of Hope“ ist der erste Band von April Dawsons neuer Reihe Proof-of-Love. In den einzelnen Bänden der Reihe findet immer wieder ein neues Paar zueinander. In diesem Band geht es um Aurora Madigan und Elijah James
Klappentext:
Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE, der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!
Das Cover gefällt mir gut. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung ohne Probleme folgen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Rory und Elijah. Beide waren mir schon nach wenigen Seiten sympathisch. Ihr erstes Aufeinandertreffen war amüsant mitzuverfolgen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird, dass Elijah einen besonderen Draht zu ihr hat. Sie sind wie Katz und Maus. Elijah neckt sie und will mehr Zeit mir ihr verbringen. Doch Rory blockt ab, stößt ihn von sich. Oft fand ich ihr Verhalten unüberlegt. Elijah scheint im Bezug auf sie ein dickes Fell zu haben. Auch wenn sie Gefühle für ihn hat, möchte sie diese nicht zulassen und verleugnet ihre Empfindungen. Es braucht schon etwas Zeit, bis sie sich ihm öffnet und zulässt, dass sie sich näherkommen.
Die Geschichte hat mich nicht komplett überzeugen können. Irgendwie hat für mich das gewisse Etwas gefehlt, wodurch mich die Handlung nicht packen konnte. Richtig gestört hat mich beim Schreibstil das Gendern. Jedes Mal, wenn Freund*innen kam, bin ich aus dem Lesefluss rausgekommen und habe die Geschichte unterbrochen, um zu hinterfragen, ob das jetzt wirklich nötig gewesen wäre. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich es einfach nicht gewohnt bin, das in solchen Geschichten gegendert wird. Bin mal gespannt, ob ich mich zukünftig daran gewöhnen kann.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mich die Geschichte nicht begeistern aber gut unterhalten konnte.