Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2022

Belle & Devon

Boston Belles - Rake

„Boston Belles – Rake“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten Band ihrer Boston Belles Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, daher kann dieser Band auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, gelesen werden.
Klappentext:
Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...
Die Gestaltung des Covers ist gelungen. Es passt sowohl zum Reihentitel als auch zu den bereits erschienenen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus zwei Perspektiven – (Emma)Belle und Devon. Während mir Devon direkt sympathisch war, hatte ich bei Belle Probleme eine Verbindung aufzubauen. Ihre Wortwahl empfand ich oft als störend. Dann auch ihr Verhalten Devon und den anderen gegenüber … Auch wenn ich verstehen kann, dass sie sich als Außenseiterin gefühlt hat, da ihre Freunde bereits ein paar Schritte weiter mit ihrer Lebensplanung sind, hätte sie doch nicht so abweisend und zickig benehmen müssen. Vielleicht lag es diesmal auch daran, dass die Geschlechterrollen in diesem Band getauscht waren. Devon wurde als der Gentleman, der „Gute“ dargestellt, während Belle in die Rolle der „Bösen“ geschlüpft ist.
Im Vergleich zu den anderen Bänden der Reihe, empfand ich die Handlung eher als schwach. Sie hat mich nicht abholen können und von sich begeistern können. Trotzdem fand ich es schön zu sehen, dass auch Belle die Chance auf ein Happy End erhält.
Schon witzig, dass sich die vier zu Beginn versprechen, nur aus Liebe zu heiraten. Dieses Versprechen jedoch gebrochen wird, nur um dann im Laufe der Zeit Liebe entstehen zu lassen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Pokern mit Herz

Bet On You

„Bet on You“ wurde von Morgane Moncomble geschrieben. Es handelt von der Liebesgeschichte von Levi und Rose.

Klappentext:
Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz.
Das Cover ist sehr schlicht und einfach gehalten. Auf den ersten Blick bin ich nicht darauf aufmerksam geworden. Erst das Lesen des Klappentexts konnte mein Interesse wecken. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man verfolgt die Handlung aus 2 Perspektiven – Levi Iwanowitsch und Rose Alfieri. Beide haben ein Händchen für Karten, besonders für Poker. Ich weiß nicht wieso aber irgendetwas war mit den Charakteren, dass sie und ich nicht warm geworden sind. Vielleicht lag es an den vielen Unwahrheiten, dem Lügen und betrügen. Ich wusste meist nicht, woran ich mit ihnen war und was ich glauben sollte.
Wusste Levi es von Anfang an und hatte darauf abgezielt Rose zu engagieren oder erst im Laufe ihrer Bekanntschaft? Warum macht Rose das Ganze? Klar, sie ist süchtig und kann der Versuchung nicht widerstehen ins Spiel einzusteigen, aber sie weiß doch, dass sie irgendwann an ihrem Verhalten zerbrechen wird. Warum tut ihr Vater ihr das an? Liegt ihm wirklich nichts an ihr, dass er solch schmutzigen Mittel nutzt?
Beide haben ein gemeinsames Ziel, nur das Opfer unterscheidet sich entscheidend. Es war schon interessant die Dynamik in der Familie, welche sich Levi aufgebaut hat, mitzubekommen. Auch wenn sie sich nicht oft sehen, sind sie im entscheidenden Moment füreinander da. Besonders gut gefallen hat mir Levis Ultimatum an Rose. Daran konnte man gut sehen, wieviel ihm an ihr liegt (trotz der Tatsache, dass sich die Beziehung zwischen ihnen kompliziert gestaltet). Für sie hat er seine Rachegedanken in den Hintergrund gerückt.
Eine interessante Liebesgeschichte, die mir viel über Poker beigebracht hat.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Dreiecksgeschichte mit Happy End

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

„Mile High Club – Leidenschaft über Wolken“ wurde von J.H. Petra geschrieben. In der Geschichte geht es um folgendes:

Angelina Maddox hat ihren Traumjob: Sie fliegt um die Welt, lernt neue Länder kennen und wird dafür auch noch bezahlt! Aber nicht nur das: Sie gehört dem geheimen »Mile High Club« an – einer Gruppe Frauen, die ihre Zeit in den Lüften in vollster Weise auskosten ... Auch Angelina erlebt einige Abenteuer, mit dem beruhigenden Wissen, dass sie ihre Eroberungen nicht wiedersehen wird. Davon ging sie zumindest bisher aus – bis sie den Urlaub in ihre Heimat antritt und dort plötzlich einer ihrer Liebhaber auftaucht. Sie gerät in einen Strudel aus Lügen, Geheimnissen und Schauspiel. Doch für was entscheidet sie sich: Für ihre Familie oder ihr Herz? (Klappentext)
Das Cover gefällt mir und passt gut zum Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch man der Handlung von Anfang an gut folgen kann. Es wird aus Linas Perspektive erzählt. Sie liebt sowohl ihren Job als Stewardess als auch die Mitgliedschaft im exklusiven Mile High Club. Der Reiz am Verbotenen macht die ganze Sache interessanter. Ich fand es interessant mitzuverfolgen, wie schnell sich die anfangs noch abgeklärte Situation, in ein Chaos gewandelt hat. Auch wenn Lina für Liebe erst mal nichts übrig zu haben scheint, befindet sie sich schneller als gedacht in einer Dreiecksgeschichte. Man begleitet sie beim sich klar werden, was und vor allem, wen sie will. Wie sie Gewissensbisse bekommt und sich zurückzieht aber auch, wie sie schlussendlich die Liebe findet.
Eine unerwartet interessante Geschichte.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Schnell entwickelnde Liebesgeschichte

Voice of My Heart

„Voice of My Heart“ wurde von Melanie Moreland geschrieben. Es handelt sich dabei um eine schnell entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Lottie und Logan.
Handlung:
Lottie kann ihrem Job nicht viel abgewinnen. ...

Handlung:
Lottie kann ihrem Job nicht viel abgewinnen. Als wäre das nicht schon genug, handelt es sich bei der Firma, in der sie arbeitet, um die, ihres kontrollsüchtigen Vaters, der nur schwer zufriedenzustellen ist.
Entspannung findet sie auf dem Nachhauseweg in der U-Bahnstation. Sobald sie der Stimme von Logan lauscht, kann sie die Last des Alltags hinter sich lassen.
Eines Abends, als Lottie wieder seinen Songs lauscht und ihren tristen Alltag hinter sich lässt, passiert das Unvorhergesehene: Sie schläft ein und als sie wieder aufwacht, sitzt er neben ihr. Eine einzigartige Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang ...
Das Cover passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven der Hauptcharaktere Lottie und Logan. Während mir die Idee der Geschichte gut gefallen hat, konnte mich die Umsetzung nicht komplett von sich überzeugen. Sowohl Lottie als auch Logan waren mir zwar von Anfang an sympathisch, jedoch bin ich mit ihnen nicht richtig warm geworden. Ich fand, dass sich die Beziehung der beiden Hauptcharaktere viel zu schnell weiterentwickelt hat. Wenn ich an Lotties Stelle gewesen wäre, hätte ich es schon etwas unheimlich gefunden, dass mich ein komplett fremder Mann verfolgt. Es war aber auch süß, mitzuverfolgen, wie Logan Lottie wieder etwas Spaß und Abwechslung ins Leben gebracht hat. Er hat ihr klar gemacht, dass ihre Schuldgefühle unbegründet sind. Er hat Glück und Zufriedenheit zurück in ihr Leben gebracht. Hat ihr gezeigt, dass sie keine Schuld trifft und sie im Umgang mit ihren Eltern unterstützt.
Besonders gut gelungen fand ich die Dynamik zwischen Lottie und ihrem Vater. Man hat direkt gespürt, dass das Verhältnis zwischen ihr und ihren Eltern zerrüttet ist. Es war traurig mitzuverfolgen, wie sich die Situation im Laufe der Handlung immer weiter zugespitzt hat.
Auch wenn ich von der Umsetzung der Geschichte nicht komplett vom Hocker gehauen hat, hat sich die Geschichte gut lesen lassen. Eine Liebesgeschichte, die mal wieder gezeigt hat, dass der erste Schein trügen kann.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Miss Bathurst und das Liebeswirrwarr

Ashington – Verliebt in einen Earl

„Ashington – Verliebt in einen Earl“ wurde von Abbi Glines geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Regency-Romance, in der es um das Folgende geht:
Miriam ist auf der Suche nach einem wohlhabenden Ehemann, ...

Miriam ist auf der Suche nach einem wohlhabenden Ehemann, um ihre Eltern & Schwester vor dem finanziellen Ruin abzusichern. Besonders für ihre Schwester, ist sie bereit, jedes Opfer zu bringen.
Obwohl Hugh Compton, Earl of Ashington, den Titel nie wollte, hat er vor zwei Jahren sein Erbe angetreten. Nun ist es an der Zeit, seinen Verpflichtungen zu folgen – zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Er hat auch schon eine passende Braut auserkoren, jetzt muss sie nur noch seine Frau werden. Viele mögen den arroganten Earl nicht, aber niemand hasst ihn so sehr wie sein Halbbruder. Als der kaltherzige Earl seine Mutter wie Abfall aus dem Haus geworfen hat, schwor Nicholas verbittert Rache. Jetzt nimmt er an der Londoner Ballsaison in der Absicht teil, seinem heiratswilligen Bruder die langweilige Lydia Ramsbury auszuspannen. Doch schon bald stellt Nicholas zu seiner Überraschung fest, dass eine andere Debütantin die volle Aufmerksamkeit seines Bruders erregt hat – eine gewisse Miss Miriam Bathurst. Noch nie war Rache so süß.
Beim Cover musste ich direkt an die Bridgerton-Reihe denken. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus 3 Perspektiven: Miriam, Nicholas und Hugh. Eine unterhaltsame Dreiecksgeschichte, bei der ich mitgefiebert habe, wer am Ende das Rennen macht.
Miriam war mir direkt sympathisch. Man lernt sie als blitzgescheite und aufopferungsvolle junge Frau kennen. Sie durchschaut schnell, dass mehr hinter Nathaniels Annäherungsversuchen steckt und stellt ihn mutig zur Rede. Dieser scheint versessen darauf, Hugh Steine in den Weg zu stellen. Miriam ist bei seinem Interesse nicht, ob es ernst gemeint oder nur gespielt ist.
Hugh lernt man als mürrischen Earl kennen, den ich zu Beginn nicht richtig einschätzen konnte. Im Laufe der Handlung zeigt er sein wahres Gesicht. Ich fand es schon traurig zu sehen, dass die Beziehung der beiden Halbbrüder so zerrüttet ist. Der eine möchte den Anderen beschützen, während der Andere Rache schwört und ihm das Leben schwer machen möchte.
Etwas gestört hat mich, dass man sich so lange gesiezt hat. Das hat für mich eine gewisse Distanz zwischen den Charakteren erzeugt, aus der diese meiner Meinung nach schon längst hinaus gewesen wären. Ab und an fand ich die Handlung auch etwas langatmig. Für Spannung und Unterhaltung hat besonders die kleine Emma gesorgt. Sie war mein absoluter Lieblingscharakter. Ein selbstbewusstes, Marmeladenliebendes Kind, dass sich gegen Erwachsene gut behaupten konnte. Sie hat die Geschichte ein bisschen aufgelockert.
An sich eine schöne Geschichte, die mir im Großen und Ganzen angenehme Stunden beschert hat.