Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2022

Was sich liebt das neckt sich

Most Wanted Enemy

„Most Wanted Enemy“ wurde von Annika Martin geschrieben. Es handelt sich dabei um den 6ten Band der Most Wanted-Reihe. Da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist, kann dieser Band auch ohne die vorherigen Geschichten zu kennen, gelesen werden. In diesem Teil wird die Geschichte von Francine und Benny.
Klappentext:
Francine fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass sie verheiratet ist - ausgerechnet mit Benny, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem sie verfeindet war. Doch da gab es diese eine Nacht in Las Vegas vor zehn Jahren, in der sie beide viel zu viel getrunken haben ... Als sie Benny ausfindig macht, um ihn um die Scheidung zu bitten, ist von dem unfreundlichen Nerd von damals nicht mehr viel übrig: Benny ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Milliardär und verboten gutaussehend. Er willigt ein, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, aber nur unter einer Bedingung: Francine soll für die nächsten drei Wochen seine perfekte Ehefrau spielen.
Das Cover passt optisch zu den bisher erschienen Bänden der Reihe. Ein schick angezogener Mann in Schwarz-Weiß und der Titel in Rot. Erzählt wird die Handlung aus Francines Perspektive. Ab und an hätte ich mir schon gerne mal einen Einblick in Bennys Gedanken und Gefühle gewünscht. Dadurch, dass man nichts über seine genaueren Absichten erfährt, hatte ich die meiste Zeit den Eindruck, dass er unnahbar und kalt wirkt. Auch nachdem sich zwischen den Beiden etwas mehr entwickelt hat, blieb ich im Dunkeln darüber, was er jetzt eigentlich von Francine will.
Bei Francine bin ich etwas zwiegespalten. Tanzen steht für sie an erster Stelle – noch vor ihrer Gesundheit. Das sie ihrer Kompanie nicht sagt, wie schlimm ihre Verletzung eigentlich ist, finde ich unverantwortlich. Aber vielleicht ist das normal in der Ballettwelt. Ich fand es unterhaltsam mitzuverfolgen, wie sie es geschafft hat, den unterkühlten Benny mit ihren Streichen aus der Fassung zu bringen. Auch noch Jahre später schafft sie es, sich in ihn hineinzuversetzen.
Etwas unglaubwürdig aber auch irgendwie süß fand ich, dass Benny damit gerechnet hat, dass Francine zu ihm zurückkommen wird und dafür Vorbereitungen getroffen hat.
Gut gefallen hat mir der Spannungsaufbau mit dem unerwarteten Ereignis gegen Ende. Das hat die Geschichte um einiges spannender gemacht.
Eine unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Leslie & Levi

Alaska Love - Sterne über Wild River

„Sterne über Wild River“ ist der 4. Band der Alaska Love-Reihe, welche von Jennifer Snow geschrieben wurde. Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen aus Wild River geht, die zusammenfinden, können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Teil handelt von Leslie und Levi.
Klappentext: Kann sie ihr Herz noch einmal riskieren? Die Personenschützerin Leslie Sanders braucht einen sicheren Ort, um ihre neueste Klientin vor einem Stalker zu verstecken. Also kehrt sie mit dem jungen Hollywood-Star in ihre verschlafene Heimatstadt Wild River zurück. Wieder in Alaska zu sein, weckt tief begrabene Gefühle in Leslie, und sie merkt, dass sie noch nicht über den Tod ihres Verlobten Dawson hinweg ist. Noch komplizierter wird es, als sie plötzlich Levi Grayson gegenübersteht, dem besten Freund von Dawson und ein Elite-Firefighter wie dieser. Denn Levi hat schon lange Gefühle für Leslie, die über Freundschaft hinausgehen, aber auch er setzt sein Leben jeden Tag aufs Neue aufs Spiel ...
Das Cover passt optisch sehr gut zur Reihe. Ich liebe die Landschaft, die auf dem unteren Teil zu sehen ist. Ich liebe Wild River vom Ambiente her. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Handlung ist einfach und leicht verständlich gestrickt. Ich fand die Entwicklung teilweise viel zu vorhersehbar. Zum Beispiel, wer der Stalker ist. Eigentlich ist nur eine Person dafür in Frage gekommen – und diese war es dann auch.
Leslie und Levi haben mir gut gefallen. Es hat anfangs etwas gebraucht, bis ich auf die Verbindung zwischen Leslie und ihrem Bruder, der mit Montana zusammen ist, gekommen bin. Bisher befand sie sich meist in LA und wurde nur namentlich erwähnt. Traumatisch, was ihr in jungen Jahren passiert ist. Das, was ihre Mutter gesagt hat war unmöglich. Daher konnte ich die Distanz zwischen ihnen gut nachvollziehen. Leslie macht einen großartigen Job. Wobei ich etwas komisch bzw. impulsiv fand, dass sie nicht ihrem Vorgesetzten Bescheid gibt. Klar, sie vermutet einen Komplizen bei sich im Team, doch irgendwie ist mir nicht ganz klar geworden, wieso sie ihre Affäre als Mittelsmann benutzt.
Ich fand es amüsant, Selena und Leslies Entwicklung mitzuverfolgen. Anfangs kam Selena sehr divenhaft und nervig rüber. Je länger sie jedoch gemeinsam in Wild River verbracht haben, desto sympathischer wurde sie mir. Es war schön zu sehen, wie sie sich am Ende für Leslie eingesetzt hat.
Levi hat mir anfangs leidgetan. Seit seiner Jugend verliebt in Leslie. Dann verliert er sie an seinen besten Freund. Dieser stirbt vor der Hochzeit und dann traut er sich nicht, ihr seine Gefühle zu offenbaren. Er sorgt und unterstützt sie, wo er nur kann. Es war schön zu sehen, dass Leslie irgendwann anfängt, ihre Gefühle für Levi auszuleben und ihnen beiden eine Chance gibt.
Auch wenn mich die Geschichte von der Handlung her nicht komplett überzeugen konnte, liebe ich Wild River und ihre Menschen einfach.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Liebesgeschichte mit ein bisschen Spannung

Riskante Gefühle

Der Romantik-Suspense Roman „Riskante Gefühle“ wurde von Romina Gold geschrieben. Es handelt von der Liebesgeschichte von Shane und Marcie
Klappentext: Seit dem Tod ihres Freundes führt Marcie ihr Bed ...

Klappentext: Seit dem Tod ihres Freundes führt Marcie ihr Bed & Breakfast in dem malerischen schottischen Küstenort Mallaig allein. Erst dem charismatischen Shane Corrigan, der die nahegelegene Whiskydestillerie wieder aufbauen will, gelingt es, sie aus ihrer Trauer zu holen. Obwohl Marcie kaum etwas von ihm weiß, verliebt sie sich leidenschaftlich in ihn. Doch als sie eines Nachts brutal niedergeschlagen wird, kommt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht, und Marcie weiß plötzlich nicht mehr, ob sie ihm noch trauen kann. Ist er tatsächlich das Opfer einer Intrige, wie er behauptet, oder schwebt sie in tödlicher Gefahr?
Das Cover hat mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht. Der Klappentext hat sich interessant angehört. Erzählt wird neben den Hauptcharakteren Shane und Marcie auch aus den Perspektiven von Bonnie (Marcies Freundin) und Rory (Freund von Marcie). Während Marcie, Shane und Bonnie mir direkt sympathisch waren, fand ich Rorys Verhalten unmöglich. Man merkt schnell, dass er auch an Marcie interessiert ist und ihm nicht gefällt, wie sie sich mit Shane anfreundet und sich mehr daraus entwickelt. Dass er dann aber Gerüchte streuen muss und für so viel Unruhe sorgt, fand ich unverschämt. Heißt es nicht, unschuldig bis zum Beweis der Schuld? Nur weil er etwas sehen will, was nicht da ist, heißt das noch lange nicht, dass man so aggressiv auf einen anderen losgehen muss.
Auch wenn mir nicht gefallen hat, dass sich Bonnie von dem Medienbericht so leicht beeinflussen lassen hat, war es doch schön zu sehen, dass sie sich um Marcie sorgen macht und sie nur beschützen möchte. So, wie man Shane kennenlernt, kann man gar nicht glauben, dass etwas an der Sache dran ist. Ich fand es schön zu sehen, dass Marcie ihm geglaubt hat.
Etwas enttäuscht war ich vom Spannungsbogen der Geschichte. Es hat gefühlt erst nach der Hälfte der Handlung angefangen spannend zu werden. Davor ist die Handlung von sich hingeplätschert. Ich hatte etwas mehr Action erwartet.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Charaktere gut gestaltet wurden, mich die Handlung jedoch vom Spannungsbogen her nicht komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Mit Hashtags durch die Vergangenheit

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

„#London Whisper - Als Zofe ist man selten online“ wurde von Aniela Ley geschrieben. Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Young Adult und Romantasy-Geschichte.
Ein Austauschjahr ...

Klappentext:
Ein Austauschjahr in London – besser kann ihr Leben nicht werden, meint Zoe. Doch dann wacht sie nach einer Party auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Dienstmädchen der schüchternen Miss Lucie! Und die hat eine Heidenangst vor ihrem Debüt bei der Ballsaison. Aber keine Sorge, Zoe weiß Rat. Der erste Ball naht, Zoe lässt Miss Lucie erstrahlen und trifft dort auf den jungen Lord Falcon-Smith. Wie sich herausstellt, ist er ebenfalls ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden notgedrungen zusammenarbeiten …
Das Cover ist schön gestaltet worden und passt sehr gut zur Handlung der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kann der Handlung von der ersten Seite an gut folgen. Erzählt wird aus der Perspektive von Zoe, einer mutigen und sehr selbstbewussten jungen Dame, die gleichzeitig einen Herzensguten Charakter besitzt. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Selbst als sie sich in der Vergangenheit befindet, bekommt sie keine Panik. Sie findet sich mit der Situation ab und macht das Beste daraus. Ich liebe sie dafür, wie sie es geschafft hat, Miss Lucies Vertrauen zu gewinnen und sie dabei zu unterstützen, mehr aus sich rauszukommen. Dank Zoe schafft es Lucie wieder Fuß in der Gesellschaft zu fassen.
Die Liebesgeschichte hat sich sehr langsam entwickelt. Zunächst braucht es eine Weile, bis Hayden seinen ersten Auftritt hat. Anschließend kommt es zu vielen Diskussionen, was schon sehr lustig mitzuverfolgen war. Zoe findet ihn attraktiv – mehr auch nicht – oder vielleicht doch etwas mehr als das?
Unterhaltsam fand ich die Einwürfe von Prickelton. Es kommt nicht alle Tage vor, dass man die Gedanken eines Hundes verstehen kann. Auch die WhisperWhisper-Briefe haben mir gut gefallen.
Das Geheimnis rund um ihre Reise in die Vergangenheit ist noch lange nicht aufgelöst. Beide spüren die Zeit im Nacken und Suchen nach einem Weg zurück. Viel hat man bisher nicht erfahren, daher hoffe ich, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Mica & Navarro

Breeds - Navarros Versprechen

“Navarros Versprechen“ ist der 17. Band der Breeds Reihe, welcher von von Lora Leigh geschrieben wurde. Es ist nicht zwingend notwendig die vorherigen Teile der Reihe zu kennen, jedoch kann es von Vorteil sein, da die Nebenhandlung aufeinander aufbaut.
Klappentext: Gegen ihren Willen wird Mica Toler in die Welt der Breeds gezogen, als der charmante Wolf-Breed Navarro Blaine ihr das Versprechen gibt, sie vor allem Schaden zu bewahren. Mica kann ihre Faszination für den großen, gut aussehenden Breed nicht leugnen, doch sie kann ihrem Verlangen unmöglich nachgeben, denn Mica verfolgt ihre eigenen Träume, ihre eigenen Wünsche, und von einem Wolf-Breed verführt zu werden war nie Teil des Plans. Doch dann gerät ihr Leben in Gefahr
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Ich liebe es, dass es nur schwarz-weiß gehalten ist. Der Titel wird dabei schön hervorgehoben. Der Schreibstil ist, wie bereits von Lora Leigh gewohnt locker und flüssig. Man kann der Geschichte von der ersten Seite an gut folgen. Erzählt wird aus Sicht von Mica und Navarro. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Nebenhandlung weiter an Fahrt aufnimmt. Der Fokus lag jedoch hauptsächlich an der Liebesbeziehung bzw. der sexuellen Beziehung der beiden Hauptcharaktere. Klar, es ist ein erotischer Roman aber ich hatte das Gefühl es kommt eine Sex-Szene nach der Anderen – ein bisschen zu viel für meinen Geschmack.
Es war definitiv nicht der beste Teil der Reihe, jedoch war er auch nicht unbedingt schlecht. Auf den nächsten Teil bin ich auf jeden Fall schonmal gespannt.