Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam. Kurzweilig. Herzenswarm.

Yours Truly

Leseerlebnis :
"Yours Truly" ist ein Romance Einzelband von Abby Jimenez, übersetzt von Urban Hofstetter, und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Briana und Jacob in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Beide Charaktere wurden wunderbar gezeichnet und ich hatte direkt einen guten Draht zu beiden. Die Annäherung über das Briefeschreiben fand ich so zuckersüß, dass es mir direkt ins Herz ging und obwohl ich eigentlich nicht so der Fake Dating Trope Fan bin, hat es mir hier unheimlich gut gefallen.
Sowohl Brianna als auch Jakob werden mit all ihren Ecken und Kanten, ihrer Vergangenheit und ihren Alltagsproblemen sehr authentisch und nahbar gezeichnet. Ich mochte es sehr, dass beide als Ärzte mitten im Leben stehen.
Die Autorin schreibt unfassbar erfrischend, lebhaft und größtenteils sehr kurzweilig. Die sensiblen Themen werden feinfühlig behandelt, bekommen ausreichend Raum, aber überschatten nicht den gesamten Handlungsverlauf - Spätestens Jakobs Mutter oder der Großvater lockern dann alles mit der ein oder anderen lustigen Szene wieder auf.
Die Geschichte an sich ist nicht wirklich überraschend, hat mich aber durchweg gut unterhalten. Einzig den Miscommunication Part der Geschichte hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht oder zumindest nicht in dem Ausmaß. Da ist weniger wirklich mehr.
Nichtsdestotrotz hatte ich unheimlich viel Spaß beim Lesen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
Fazit:
Eine herzenswarme, erfrischende und teilweise sehr berührende Slow Burn Romance mit Fake Dating Trope, Familienbanden und Krankenhaussetting. Definitive Leseempfehlung meinerseits. .

Funkend. Geheimnisvoll. Verboten

Vienna 1: Blinding Lights

Leseerlebnis :
"Vienna - Blinding Lights" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romance Dilogie von Lara Holthaus und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Livia in der Ich-Form erzählt.
Ich bin schnell und problemlos in die Geschichte gestartet. Livia ist eine starke, vielschichtige aber auch gleichzeitig sehr verlorene junge Frau, die ihren Platz in der Gesellschaft bereits hat. Allerdings bringen die damit einhergehenden Verpflichtungen auch ihre Schattenseiten.
Nic verbleibt größtenteils sehr mysteriös, was sein "Bad Boy" Image natürlich noch verstärkt. Er erzeugt als Stiefbruder ein bisschen den Forbidden Love Vibe und es knistert und funkt durch die eigentliche Abneigung der beiden zum jeweiligen anderen spürbar. - eine richtige elektrostatische Aufladung.
Gleichzeitig zeigt er aber auch Besorgnis und fühlt sich verantwortlich. Dadurch bröckelt seine Fassade ein wenig, was mir sehr gut gefiel.
Alle Nebencharaktere werden ebenfalls sehr gut gezeichnet und erhalten die nötige Tiefe.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen und konnte mich durchweg fesseln.
Das High Society Setting in Wien empfand ich als sehr passend gewählt und zudem ist es definitiv mal etwas anderes.
Vieles war mir recht schnell klar, nichtsdestotrotz gab es zum Schluss nochmal einen gelungenen Twist, der mich das Finale herbeisehnen lässt.
Fazit:
High Society Wienerin trifft auf Münchner Bad Boy inklusive Enemies-to-Lovers und Forbidden Love Vibes. Leseempfehlung meinerseits.

Fesselnd. Geheimnisvoll. Fragend

Sandover Prep - Der Einzelgänger

Leseerlebnis :
"Sandover Prep - der Einzelgänger" ist der zweite Band der gleichnamigen Young Adult Romance Reihe von Elle Kennedy, übersetzt von Silvia Gleißner, und wird aus unterschiedlichen Perspektiven in der Ich-Form erzählt. Der Fokus liegt bei diesem Band allerdings klar auf Casey und Fenn, die man schon aus dem Auftakt kennt.
Ich habe beide Bände hintereinander weggesuchtet und mochte den Drive, der erschaffen wird total gerne. Die kurzen Kapitel und dazu die Perspektivenwechsel schaffen ein breites Bild mit schneller Abfolge. Normalerweise bin ich nicht der Fan von zu vielen Perspektiven, aber hier ist es wirklich gut umgesetzt und alle sind, wenn auch teilweise etwas plakativ gezeichnet, gut herauszulesen.
Da dieser Teil direkt am Ende des Vorgängers ansetzt und die Geschichten eng miteinander verwoben sind, möchte ich zur Handlung selbst nicht viel sagen.
Es bleibt definitiv spannend, viele Geheimnisse werden gelüftet, dafür gibt es einige neue Rätsel und viele Knistermomente.
Mir hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich freu mich jetzt schon auf das Finale.
Fazit:
Eine fesselnde, absolut spannende Fortsetzung voller Geheimnisse, Wahrheiten, Verrat und Funkenregen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Flimmernd. Sonnig. Lächelnd.

An Optimist's Guide to Heartbreak

Leseerlebnis :
"An optimist's guide to heartbreak" ist der Auftaktband der "Heartsong Duet" New Adult Romance Dilogie von Jennifer Hartmann - ins Deutsche übersetzt von Ulrike Gerstner - und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lucy in der Ich-Form erzählt.
Lucy konnte mich direkt mit ihrer positiven Art für sich einnehmen. Sie lässt sich von nichts unterkriegen und bliebt stets optimistisch. Cal, ihr ehemals bester Freund und jetziger Boss, ist das genaue Gegenteil.
Man weiß, dass es ein tragisches Ereignis in der gemeinsamen Vergangenheit gab, wodurch die beiden denn Kontakt verloren haben. Hierzu werden immer wieder Andeutungen gemacht, aber man muss definitiv weiterrätseln. Nach und nach gerät man auch hinter Lucys Geheimnis.
Ich mochte den Drive der Geschichte unheimlich gerne. Das Setting - hauptsächlich Cals Autowerkstatt - war gut gewählt und ich musste sehr schmunzeln, wie sich Lucy dort immer wieder behauptet, die Männer aufwühlt und frischen Wind in die Arbeitsumgebung bringt.
Das Hin und Her zwischen den beiden war mir persönlich teilweise etwas viel, dafür waren ihre gemeinsamen Momente umso schöner. Manchmal fiel es mir schwer, vor allem Lucy, alterstechnisch einzuordnen. Ihr Verhalten passt meiner Meinung nach nicht immer ganz.
Das Buch endet mit einem extrem fiesen Cliffhanger und ich bin extrem gespannt auf die Fortsetzung. Das Konzept gefällt mir definitiv, denn der zweite Band wird aus Cals pessimistischer Perspektive erzählt.
Fazit:
Ein sehr interessanter Auftakt, der Vieles anteasert und entsprechend viele Erwartungen in den Folgeband legt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Malerisch. Einnehmend. Köstlich.

Azurblau

Leseerlebnis :
"Azurblau" ist der Auftaktband der "Sommer in Südfrankreich" New Adult Romance Reihe von Carina Schnell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Alix und Léo in der Ich-Form erzählt.
Ich bin problemlos in das Buch gestartet, habe mich darin direkt wohl gefühlt und bin in den landschaftlichen Beschreibungen der südfranzösischen Küste versunken. Auch zu Alex hatte ich direkt einen guten Draht und habe mich ihr verbunden gefühlt. Ich konnte mich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und habe mich gemeinsam mit ihr in Léo verlesen. Zwischen den beiden knistert und funkt es wundervoll greifbar.
Der Handlungsverlauf konnte mich komplett an das Buch fesseln, lediglich war mir die Auflösung von Leos Dunkelheit etwas zu einfach. Da hätte ich mir ein wenig mehr "Action" gewünscht. Auch hätte ich gerne noch mehr über Alix' Familie erfahren. Das blieb mir ein wenig zu blass.
Nichtsdestoweniger hat mir das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können.
Fazit:
Eine sehr schöne gefühlsintensive, sommerliche und atmosphärische Geschichte über Neuanfänge, große Gefühle und die Schatten der Vergangenheit.