Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 23.12.2023

Intensiv. Szenisch. Knisternd.

Seaside Hideaway – Unseen

Leseerlebnis:
"Unseen" ist der zweite Band der New Adult "Seaside Hideaway" Dilogie von Leonie Lastella und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Blake und Miller in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis:
Auch wenn das Lesen unabhängig vom Vorgänger theoretisch möglich ist, würde ich stark davon abraten.
Nachdem ich "unsafe" im August beendet habe, war ich betreutes unheimlich gespannt auf diese Fortsetzung, denn schon da, fand ich Miller sehr interessant.
Die Handlung hat mich schnell wieder vereinnahmt und in ihren Bann gezogen. Die latente Spannung zieht sich komplett durchs ganze Buch und tritt immer wieder mehr in den Vordergrund, so dass ein schöner Sog entsteht. Man fragt sich ständig gemeinsam mit Miller, ob er in Gefahr schwebt oder es nur eine Angststörungen sind, die in den Vordergrund treten.
Zwischen ihm und Blake fliegen dagegen die Funken und so sehr sich die beiden dagegen wehren, um so stärker werden ihre Gefühle.
Die beiden werden wirklich sehr schön porträtiert. Ihnen obliegt eine absolut angemessene Tiefe, die mir das Gefühl gab, beide gut zu kennen und vor allem konnte ich ihre Handeln stets nachvollziehen. Nachdem Miller voller Texte ist, würde ich mir seinen Körper gerne mal betrachten, da ich auch sehr Songtext-affin bin.
Kurz gesagt: schöner Spannungsbogen, tolle Charaktere, süße und gleichzeitig sehr knisternde Lovestory mit packendem Ende und traumhaften Farm-Setting.
Fazit:
Ein broken Hero voller Worte mit verborgener Vergangenheit, ein Farmmädchen, eine Liebe, die nicht sein darf und ganz viel Spannung. Definitive Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 08.12.2023

Atmosphärisch. Mysteriös. Akademisch.

Fallen Princess

Leseerlebnis :
"Fallen Princess" ist der Auftaktband der "Everfall Academy" von Mona Kasten und wird aus der Perspektive der Protagonistin Zoey in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte startet direkt sehr ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte startet direkt sehr spannend und man wird förmlich in das Geschehen hineingesogen. Entsprechend konnte ich fad Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausgereift und in sich rund, so dass ein genialer Lesefluss entsteht.
Zoey und auch Dylan werden beide sehr gut skizziert und durchlaufen jeweils eine schöne Entwicklung. Ich hoffe im zweiten Band noch mehr über die beiden zu erfahren, damit sie noch plastischer werden.
Ihr Miteinander hat mir unheimlich gut gefallen und man spürt das Funken und Knistern zwischen den beiden durch die Seiten.
Die Einführung in die unterschiedlichen Häuser kam mir persönlich ein wenig spät und zu beiläufig. Ich hätte doch gerne mehr gewusst. Auch das Worldbuilding selbst hätte meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient, aber ich vertraue da auf den Folgeband.
Insgesamt mochte ich die Geschichte um Zoey und Dylan unheimlich gerne. Das Akademiesetting ist definitiv gelungen und das Thema Freundschaft wird hier besonders schön inszeniert.
Fazit:
Ein wunderschön gestaltetes Buch, das auch inhaltlich überzeugen kann. Zoey zwischen Magie, neuerwachten Mächten, Fremden, die zu Freunden werden und dem düsteren, mysteriösen Dylan. Romantasyempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Aufgeladen. Stürmisch. Atmosphärisch.

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Leseerlebnis:
Der Auftaktband der "Die Sommerfeuer-Ballade"-Reihe "A song to raise a storm" von Julia Dippel wird aus der Perspektive der Protagonistin Sintha in der Ich-Form erzählt.
Die Welt wird nach ...

Leseerlebnis:
Die Welt wird nach und nach gut und verständlich aufgebaut. Zudem gibt es am Ende des Buches ein Glossar, in dem man alles nachschauen kann.
Sintha mochte ich sehr gerne. Sie gibt nicht klein bei, sie ist stur, gerade heraus und handelt oft auch unbedacht. Nichtsdestotrotz ist sie extrem loyal und setzt sich für Schwächere ein.
Die Funken und das Knistern zwischen ihr und Arezander ist absolut spürbar und sehr mitreißend. Das Ende lässt einen schwermütig und voller Sehnsucht und Vorfreude auf den Folgeband zurück.
Ich finde es immer sehr schwer, wenn ein Buch als Epos bezeichnet wird, da dies meist eine große Erwartungshaltung schürrt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber episch, war es für mich persönlich leider nicht.
Fazit:
Tolles Worldbuilding, aufgeladene Knistermomente, zuckersüße Nebencharaktere - ein gelungener Auftakt für diese Fantasyreihe.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Sirenen. Wasserdrachen. Familienbande.

Sirens – Das Glühen der Magie

Leseerlebnis :
"Sirens - das Glühen der Magie" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romantasy Dilogie von Maike Voß und wird aus der Perspektive der Protagonistin Regan in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich problemlos in die Handlung eingefunden. Der Schreibstil der Autorin war mir bereits bekannt und konnte mich direkt wieder fesseln. Man lernt Regan recht schnell sehr gut kennen und taucht mit ihr langsam und gemächlich in die Welt der Sirenen ein, so dass man nicht von Informationen erschlagen wird.
Das Setting innerhalb Londons hat mir gut gefallen, obwohl ich auch gerne mal eine neue Stadt kennengelernt hätte. Zur Grotte hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht, da diese in meinen Kopf leider nicht ganz so präsent, sondern eher verschwommen ist.
Die Charaktere werden alle gut gezeichnet und entsprechend ihrer Präsenz innerhalb der Story erhalten sie mehr Tiefe und Schattierungen. Die kleine Wasserdrachendame Shen war mein absolutes Highlight.
Der Handlungsverlauf hält einige unerwartete Twists und Überraschungen bereit. Ich persönlich hätte mir weniger Chiliszenen gewünscht. Maike Voß konnte mich trotzdem definitiv begeistern und hat mich mit jeder Zeile mehr in eine neue Welt entführt, die mich absolut fasziniert hat.
Fazit:
Sirenen, Wasserdrachen, ein heißer Prinz und eine Menge Überraschungen. Eine sehr gelungene Mischung und ein toller Auftakt für die Sirenen. .

Veröffentlicht am 01.11.2023

Mitreißend. Begabt. Gefährlich.

Misfits Academy - Als wir Helden wurden

Leseerlebnis :
"Misfits Academy - als wir Helden wurden" ist der Auftaktband der gleichnamigen und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Taylor, Fionn und Eric in der Ich-Form erzählt. Allerdings gibt es noch zwei weitere Hauptcharaktere; nämlich June und Dylan. Ein schönes Glossar zu den einzelnen Charakteren findet man auch bei Onlinebuchhandlungen, falls man sich nicht selbst Notizen machen möchte. Das habe ich persönlich leider erst wieder nach dem Lesen entdeckt.
Zunächst lernt man Taylor kennen und mit ihr gemeinsam dann auch die Academy und seine Schüler.
Genau das hat mir besonders viel Spaß gemacht. Vor allem Vermutungen aufzustellen und mehr und mehr hinter die Fassade zu schauen.
Das Setting finde ich richtig gut gewählt und es wird auch sehr überzeugend transportiert.
Die Geschichte erinnert ein wenig an the X-Men oder auch an die Shatter Me Reihe, denn es geht hier um Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten, denen der richtige Umgang mit jenen noch beigebracht werden muss. Natürlich sind diesen jungen Erwachsenen nicht alle freundlich gesinnt und es entspinnen sich einige Intrigen - auch in den eigenen Reihen.
Der Handlungsverlauf hatte einige Plottwists, die mir sehr gut gefallen haben, auch wenn ich sie teilweise bereits lange voraus erahnt hatte. Der Schreibstil der Autorin hat mich stets mitgerissen, mich an die Story gefesselt und war durchweg sehr nahbar.
Die Charaktere sind alle sehr facettenreich und wirken authentisch. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände. Dieser konnte nicht auf jeden Fall bereits überzeugen.
Fazit:
Fünf faszinierende Charaktere mit besonderen Fähigkeiten in einem düsteren Academysetting und X-Men Vibes. Liebs. Definitive Leseempfehlung meinerseits.