Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Grumpy meets Gremlin

Unwritten Love

Leseerlebnis :
"Unwritten Love" ist ein New Adult Romance Einzelband von Theresa Sporrer und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Livia und Julian in der Ich-Form erzählt.
Ich bin direkt ...

Leseerlebnis :
Ich bin direkt gut in die Geschichte gestartet und mochte den Schreibstil der Autorin direkt.
Die Charaktere werden zunächst sehr plakativ dargestellt und bedienen gefühlt alle Klischees. Sie, die super schüchterne Studentin, die heimlich einen Bestseller geschrieben hat, auf besonderes Spielzeug steht und extrem tollpatschig ist. Dazu gibt es natürlich viele lustige Szenen, die mir persönlich irgendwann zu viele wurden und leider nicht meinen Humor trafen.
Er, der mega heiße, aber extrem grumpy und arrogante gefallene Hollywoodstar, der durch sie die letzte Chance bekommen soll.
Auch die Nebencharaktere fallen in die gewünschten Schubladen.
Die Hauptfiguren erhalten allerdings nach und nach mehr Tiefe.
Das klingt nun alles nicht so positiv, aber es gab durchaus einiges, was ich mochte. Beispielsweise, die Entwicklung der beiden, die eben nicht so typisch verläuft. Auch die Kommunikation von Livia und Julian miteinander empfand ich als sehr gelungen. Die vielen Szenen bei denen Bücher eine Rolle spielen haben mein Herz aufgehen lassen und die Fake Dates der beiden, waren einfach mega.
Der Handlungsverlauf selbst war durchweg unterhaltsam, auch wenn teilweise etwas überzogen, aber das passte an sich gut ins Konzept. Die mitschwingende Message ist dafür einfach großartig.
Fazit:
Süße Fake Dating Romance über einen gefallen Hollywoodstar und eine heimliche Bestsellerautorin.

Bewertet mit 3,75 von 5 Sternen

Fulminant. Actionreich. Überraschend.

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Leseerlebnis :
"Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt" ist der dritte und finale Band der Urban Fantasy Trilogie von Anna Benning und wird gewohnterweise aus der Perspektive der Protagonistin Rayne in der Ich-Form erzählt.
Zu Beginn gibt es einen kurzen Einblick in Adams Vergangenheit bevor es mit der aktuellen Handlung weitergeht, die nahtlos an den Vorgänger anschließt. Es werden immer wieder kleine Erinnerungshilfen eingestreut, wodurch ich mich problemlos an die vergangenen Ereignisse erinnern konnte und so schnell zurück in die Geschichte fand.
Die Autorin schreibt wieder absolut fesselnd, bildhaft und oft sehr rasant, was mir unheimlich gut gefällt.
Rayne steht vor komplett neuen Herausforderungen. Sie wird zur Mirrorlady und hat somit extrem viel Verantwortung, gleichzeitig möchte sie ihre Ziele nicht aufgeben. Ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte finde ich einfach genial. Sie wächst, sie reift und erhält immer mehr Tiefe.
Adam rückt mehr aus dem Fokus, stärkt ihr aber immer den Rücken und ist für sie da.
Die ersten beiden Bände haben mich schon komplett in ihren Bann gezogen und hier ist es nicht anders gewesen. Es bleibt einfach unfassbar spannend, gibt so viele Twists und Überraschungen. Geheimnisse werden aufgedeckt, Konflikte ausgetragen. Es herrschen Krieg und Intrigen, gleichzeitig aber auch so viel Freundschaft und natürlich auch ein wenig Liebe - auch wenn diese absolut nicht im Fokus steht.
Das Ende kam mir ein wenig zu plötzlich, zu abrupt bzw. war vllt auch vorher zu lange zu viel los.
Nichtsdestoweniger hat mir auch das Finale unheimlich gut gefallen.
Fazit:
Ein spannendes, sehr rasantes und fulminantes Finale, das wenig Zeit zum Durchatmen lässt.

Einzigartig. Träumend. Rächend?

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Leseerlebnis :
"Vengeance" ist der Auftaktband der Academy of Dreams Analysis Dark Academia Romantasy Dilogie von Ruby Braun und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nemesis und Mercy in der Ich-Form erzählt.
Als allererstes muss ich sagen, dass ich die Idee famos finde. Ich habe noch nichts vergleichbares gelesen und das freut mich immer extrem. Die Einführung ins Worldbuilding war für mich teilweise etwas holprig und nicht immer greifbar.
Die Charaktere mochte ich dafür umso mehr. Sie werden einfach wunderbar facettenreich und tiefgründig gezeichnet. Ich konnte mich perfekt in die beiden hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere erhalten schöne Farben und sind klar definiert.
Auch das Setting ist perfekt gewählt.
Am meisten gefallen hat mir allerdings die Bildsprache der Autorin, die mich wirklich absolut gebannt hat und wunderbare Szenen in meinem Kopf hat entstehen lassen.
Fazit:
Geniale und neuartige Idee, die mich nach einem holprigen Start (Worldbuilding) mit ihrer Bildsprache und den Protagonisten absolut überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Düster. Vereinnahmend. Märchenhaft.

Die Nacht der Königinnen

Leseerlebnis :
"Die Nacht der Königinnen" ist ein Fantasyeinzelband von Christian Handel und wird aus der Perspektive der Protagonistin Alix in der Ich-Form erzählt.
Gewohnterweise schreibt der Autor ...

Leseerlebnis :
Gewohnterweise schreibt der Autor unheimlich atmosphärisch, eher düster und sehr vereinnahmend, so dass ich problemlos in die Geschichte gestartet bin. Auch mit der starken weiblichen Hauptfigur habe ich mich direkt verbundenen gefühlt und in ihre Rolle geschlüpft.
Die Panemvibes haben mir auch sofort gefallen und den Wettstreit zwischen Alix und ihren Konkurrentinnen empfand ich komplett fesselnd. Was mir hier vor allem gefiel, war, dass es sehr unterschiedliche Herangehensweisen gab, Allianzen gebildet und verworfen wurden, aber auch Freundschaften und sogar Liebe entstand.
Den König konnte man nie wirklich einschätzen, wie ein großer unberechenbarer Spieler ohne Skrupel und doch manchmal mit sehr viel Wärme, wodurch man nichts voraus ahnen kann.
Fazit:
Ein dunkel- düsteres, durchweg spannendes Fantasyabenteuer voller Gefahren, Intrigen und Allianzen, aber auch Freundschaft, Familie und Zusammenarbeit mit einer beeindruckenden Protagonistin.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Vibend. Knisternd. Fake?

Running up that Hill

Leseerlebnis :
"Running up that hill" ist der Auftaktband der "L. A. Love" New Adult Romance Dilogie von Nicole Böhm und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Haley und Wyatt in der
Ich-Form ...

Ich-Form erzählt.
Ich bin gut in die Geschichte gestartet und mochte den Wechsel zwischen dem eigentlichen Geschehen, Drehbuchszenen und den Dankbarkeitsnachrichten zwischen Wyatt und seiner Schwester sehr gerne. Dadurch entsteht ein schöner Drive.
Die Charaktere werden gut porträtiert und gerade Wyatts Begeisterung als er nach L. A. kommt, ist absolut spürbar, je auch Haleys Frust und Bitterkeit über die Hollywoodmaschinerie.
Zwischen den beiden vibt es direkt und man merkt einfach, dass sie eine außergewöhnliche Verbindung haben, ein tiefes Verständnis für den anderen.
Ich mochte den Handlungsverlauf und gerade der innere Zwiespalt Haleys wurde besonders gut dargestellt.
Allerdings war mir persönlich das Hintergrunddrama Hollywoods etwas too much. Gerade das Ende dieses Bands fühlte sich für mich etwas zu drüber an. Nichtsdestotrotz möchte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte um Wyatt und Haley ausgeht.
Fazit:
Hollywoodneuling trifft auf Kinderstarlet, das versucht endlich richtig Fuß zu fassen. Verpflichtungen, Fake Dates und eine Menge Drama.