Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

Absolutes Muss für Fans

ERAGON. Alle vier Bände und ”Die Gabel, die Hexe und der Wurm”

Die Fanbox hat wirklich alles, was das Fanherz begehrt. Nicht nur die Downloadcodes für alle vier Bände sowie die Geschichtensammlung „Die Gabel, die Hexe und der Wurm", ein Poster der Landkarte von Alagaësia, vier exklusive Character-Karten der Drachen sowie vier mega coole, leuchtende LED-Untersetzer mit den Drachenköpfen. Ein absoluter Hingucker.
Davon abgesehen, wenn ihr die Hörbücher noch nicht besitzt, ist diese Box einfach eure Chance mit Andreas Fröhlich nach Alagaësia zu entfliehen. Für mich der absolut beste Hörbuchsprecher, der "Eragon" noch mehr Tiefe verleiht.
Diese Box eignet sich natürlich auch perfekt als Weihnachtsgeschenk - just saying.
Vorsicht: Um die Untersetzer gibt es bei uns im Haus wahre Kämpfe, denn natürlich will jeder den, den er gerade nicht hat...
Fazit:
Eine geniale Fanbox, die bei mir sofort "Muss ich haben"-Vibes ausgesendet hat und mein Herz einfach höher schlagen lässt. Absolute Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Befreiend. Gemütlich. Atmosphärisch.

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Leseerlebnis :
"Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer" ist der neueste Sylt-Roman von Julia Rogasch und wird aus der Perspektive der Protagonistin Alea in der dritten Person erzählt.
Dies ist ...

Leseerlebnis :
Dies ist nun mehr das neunte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und mich hat bisher noch keins enttäuscht - auch dieses nicht.
Die zauberhaften Beschreibungen der Sylter Kulisse konnten mich schon immer begeistern und haben mich wieder voll in ihren Bann gezogen.
Alea wird sehr schön porträtiert und es hat mir großen Spaß gemacht mit ihr in die Kerzenmanufaktur ihrer Tante Gerne würde ich nun selbst ein paar Kerzen gießen.
Der Handlungsverlauf lässt keine Langeweile aufkommen auch wenn er relativ ruhig ist. Sowohl Felix, Aleas Love Interest, als auch sie selbst haben einige Hürden zu überwinden und müssen sich dabei selbst wiederfinden. Besonders angenehm finde ich es, dass es dabei keine großen Dramen gibt.
Die Hunde verleihen der Story einen zusätzlichen Cutenessfaktor. Gerade Aleas Sorgen und Ängste sind verständlich und nachvollziehbar. Trotz aller Probleme überwiegt in diesem Buch
die wunderschöne Atmosphäre und das gemütliche Gefühl des Ankommens.
Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die zeigt, dass es wichtig ist, seinen Träumen zu folgen und nicht immer auf Sicherheit zu setzen. Definitive Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Actionreich. Rasant. Atemraubend.

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Leseerlebnis:
"Gameshow - das Versprechen von Glück" ist der zweite und somit finale der dystopischen Dilogie von Franzi Kopka und wird aus der Perspektive der Protagonistin Cass in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis:
Die Handlung setzt direkt am Ende des Vorgängers an und nach wenigen Seiten war ich wieder komplett in der Geschichte drin und absolut gefesselt. Die Autorin verwebt die wichtigen Informationen um eventuelle Erinnerungslücken zu füllen, perfekt in die Story.
Cass hatte ich schon im ersten Teil sehr geliebt und so blieb es auch. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der zwei Bände, allerdings liegt der Fokus eindeutig auf der Action und der Auflösung von Geheimnissen, Intrigen und einer Vielzahl von Lügen.
Es gab immer wieder unerwartete Twists und Wendungen. Das Tempo ist schnell und bietet wenig Zeit zum Verschnaufen. Mir gefiel dieses Getriebene unheimlich gut, da es auch die komplette Atmosphäre widerspiegelt.
Fazit:
Ein rasantes Finale, das einem den Atem raubt und immer wieder überraschen kann. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Actionreich. Überraschend. Herzensreihe.

CHASING AFTER

Leseerlebnis :
"Chasing after - life & death" ist der dritte und somit finale Band der gleichnamigen dystopischen Trilogie von Jennifer Ebbinghaus und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Willow in der Ich-Form erzählt. Die Geschichte setzt direkt wieder am Ende von Teil zwei an und somit geht das Geschehen nahtlos weiter.
Zu Beginn gibt es eine unbekannte Perspektive, zu der man gleich viele Theorien aufstellen kann.
Innerhalb der 498 Seiten lässt die Autorin definitiv keine Langeweile aufkommen und ein Ereignis jagt das nächste. Dabei gibt es natürlich auch immer wieder wunderschöne, ruhigere, zwischenmenschliche Momente, die das Herz berühren.
Alle Charaktere gewinnen an Farbe und Tiefe und ich werde alle sehr vermissen, besonders da sie mich schon so lange begleiten. Nichtsdestotrotz haben sie ein wundervolles Ende erhalten, so dass ich sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen lassen kann.
Besonders hervorheben möchte ich auch noch den unheimlich atmosphärischen und fesselnden Schreibstil von Jennifer, der auch diesen Band zu etwas ganz Besonderem macht.
Fazit:
Ich hätte mir kein besseres Finale wünschen können. Immer wieder überraschend, extrem atmosphärisch, voller Action und zudem wunderschöne Herzensmomente. Absolute Reihenempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Romantisch. Knisternd. Kämpfend.

Lost on Ice

Leseerlebnis :
"Lost on ice - Träume, Spiel und Sieg" ist der zweite Band der "Scoring Love" New Adult Sports Romance Reihe von Allie Well und wird aus der Perspektive der Protagonistin Alice in der Ich-Form erzählt.
Jeder, der sich mal nach mehr Aufmerksamkeit in der eigenen Familie gesehnt hat, kann Alices Gefühlswelt sicherlich sehr gut nachvollziehen. Sie bezieht alles, was ihr Beachtung gestohlen hat aufs Eishockey und somit ist dieser Sport sozusagen ihr Erzfeind. Als sie sich dann auch noch ungeahnter Weise wieder in einen Eishockeyspieler verliebt, ist das Chaos perfekt und Alice muss alles in Frage stellen und sich selbst hinterfragen.
Dieser Zwiespalt wird extrem gut durch die Autorin beleuchtet. Zudem entwickelt sich Alice wunderbar innerhalb der Story und wächst über sich hinaus. Reed ist bestimmt bald bei vielen Leser:innen der neue Bookboyfriend, denn er bietet dazu deutliches Potential. Mehr will ich dazu garnicht verraten.
Tbh: es knistert zwar gewaltig zwischen Alice und Reed, allerdings ist der Roman komplett closed door. Also keine Chilis.
Der Handlungsverlauf kann immer wieder überraschen und es geht definitiv nicht nur um eine Lovestory, denn die Autorin hält einiges für uns bereit.
Die Einblicke in die Eishockeywelt haben mir wieder sehr gut gefallen und mir einige neue Insides geliefert. Auch schön war der Besuch der US-Amerikaner in Regensburg. Da ich die Stadt ein wenig kenne, war das nochmal ein zusätzliches Highlight für mich.
Fazit:
Eine wunderschöne, stärkende und äußerst romantische und gleichzeitig unverblümte Sportsromance über die Liebe, Selbstwert und Selbstfindung. Definitive Leseempfehlung meinerseits.