Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 03.06.2022

Romantisch. Humorvoll. Herzerwärmend.

Verrückt verliebt

Leseerlebnis :
"Verrückt Verliebt" ist nun bereits das 7. Buch, das ich von Martina Gercke gelesen habe. Es ist für mich immer wie ein bisschen "nach Hause kommen".
Die Geschichte wird abwechselnd aus ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Poppy und Connor im Wechsel in der Ich-Form erzählt, wobei Poppy den größten Part übernimmt.
Beide werden wundervoll gezeichnet. Obwohl Connor wirklich jedes Klischee erfüllt, hat er ugh in mein Herz geschlichen. Ganz ehrlich, manchmal dürfen Klischees doch auch bedient werden, oder?
Der Handlungsverlauf ist ebenfalls recht vorhersehbar, was mein Leseerlebnis allerdings absolut nicht geschmälert hat. Eine perfekte und absolute Wohlfühllektüre.
Die Autorin schreibt gewohnt überaus lebendig,  mit viel Humor und voller witziger Dialoge. Ich freue mich wirklich über jedes neue Buch von ihr.
Fazit :
Eine perfekte Urlaubslektüre zum Entspannen und Genießen mit wunderschönen Schottlandvibes.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Gelesen. Geliebt. Highlight.

A Place to Love

"A place to love" ist der Auftaktband der neuen New-Adult-Reihe von Lilly Lucas und mein erstes Buch der Autorin. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Juniper (June) in der Ich-Form. Ich habe mich ihr direkt verbunden gefühlt und diese Story einfach direkt geliebt. Die ganze Atmosphäre strahlt eine Wärme aus die unvergleichlich ist. Ich liebe Junes Familie und Henry sowieso. Was für ein Mann. Ich habe mich direkt in ihn verlesen.
Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mich direkt eingenommen und mich wohlig warm eingehüllt. Ich bin einfach begeistert, geflasht und habe einen absoluten Buchhangover.
Manchmal liegt die Würze, denke ich, in der Kürze und somit fasse ich mich auch kurz.
Lest dieses Buch, wenn ihr wunderschöne Liebesgeschichte in einer traumhaften, liebevollen Umgebung mögt.
Fazit :
Ein mehr als gelungener Auftakt der Cherry Hill Reihe. Für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Emotionsgeladen. Intensiv. Überwältigend.

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Leseerlebnis :
"Rise and fall" ist der Auftaktband der neuen "Faith"- Reihe von Sarah Stankewitz und wird abwechselnd aus den Perspektive der Protagonisten Carter und Skylar in der Ich-Form erzählt.
Im ...

Im Prolog und über Rückblenden innerhalb des
Buches erhält man Einblicke in die gemeinsame Kindheit und Jugend der beiden. Ich habe sowohl Carter als auch Skylar direkt in mein Herz geschlossen und konnte mich problemlos in beide hinein versetzen. Ich habe sehr stark mit beiden gefühlt und bin gemeinsam mit ihnen durch dieses Meer an Emotionen geschwommen.
Sarah Stankewitz schreibt beeindruckend gefühlvoll ohne dabei Themen zu trivialisieren oder sie gar zu verschönern.
"Rise and fall" hat in mir jede nur mögliche Gefühlsart ausgelöst und ich bin immer noch überwältigt davon. Auch der Handlungsverlauf hat mich komplett überzeugt. Auch wenn ich einiges bereits geahnt habe, hat mich vieles überrascht.
Bitte beachtet die Content Note am Ende des Buches.
Im Folgeband geht es um eine Nebenrolle aus dieser Geschichte und so hoffe ich auch noch ein wenig weiter am Leben von Carter und Skylar teilhaben zu können.
Fazit :
Eine sehr berührende, tiefgründige und hochgradig emotionale Geschichte, die mich nicht mehr loslässt. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Bewegend. Nachhallend. Atmosphärisch.

Das Geheimnis von Granada

Leseerlebnis :
"Das Geheimnis von Granada" ist nunmehr das dritte Buch, das ich von der Autorin Emma Wagner lese. Erzählt wird im Wechsel aus unterschiedlichen Perspektiven, die sich auch in zwei unterschiedlichen Zeitsträngen ansiedeln - 1974 und heute. Einmal wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Diego und Mina in der Er- bzw. Sie- Form zu Zeiten des Franco-Regimes erzählt und zum andern aus der heutigen Perspektive der Hauptfigur Marisol in der Ich-Form. Der Wechsel der Erzählformen, der mich sonst eher stört, gelingt hier durch die zeitliche Trennung und die zunächst sehr losgelösten Geschichten sehr gut.
Im Handlungsverlauf erfährt man natürlich, wie alles zusammen hängt.
Alle Figuren werden sehr gut gezeichnet und erhalten eine beeindruckende Tiefe.
Vor allem die gezeichneten Landschaften Andalusiens haben mich sehr fasziniert. Die Autorin schreibt sehr feinfühlig und flüssig, aber auch durchaus fesselnd. Ihre Landschaftsbeschreibungen sind phänomenal atmosphärisch und werden zu wunderschönen Gemälden in Zeilenform.
Der Plottwist hat mich allerdings doch sehr an das Buch "Zeit der Pfirsichblüte" erinnert, wahrscheinlich weil die Grundthematik dieselbe ist.
Nichtsdestoweniger hat mir diese Story sehr gut gefallen und ich habe die Lesezeit überaus genossen.
Fazit:
Eine traumhaft schöne und gleichzeitig intensive Familiengeschichte, die berührt, bewegt und nachhallt. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Magisch. Fesselnd. Knisternd.

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Leseerlebnis :
"Palast der Lügen - Vergangen ist nicht vorbei" ist der Auftaktband der neuen Zeitreise-Romanantasy-Dilogie von Emily Bold. Bisher hatte ich nur ihre Bücher aus dem Romancebereich gelesen. ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte wird zumeist aus der Perspektive der Protagonistin Sophie in der Ich- Form erzählt und wechselt zwischen heute und dem Jahre 1688. Handlungsort sind Paris und Umgebung vor allem das Schloss Versailles, das mich, egal zu welcher Zeit, immer verzaubern kann.
Sophie und auch Valentin werden sehr detailliert porträtiert - sie wirken sehr authentisch, facettenreich und greifbar. Gerade Sophie war mir direkt sympathisch und ich konnte mich problemlos in die 17-jährige hineinversetzen. Valentin hätte mein jüngeres Selbst definitiv zum Schmelzen gebracht.
Besonders gut hat mir gefallen, wie sich die beiden annähern und dass dies eine Entwicklung ist. Emily Bold schreibt gewohnt bildhaft, fesselnd und voller Magie. Der Handlungsverlauf ist sehr spannend, überraschend und lässt den Leser voller Vorfreude und Ungeduld das Finale herbeisehnen.
Fazit :
Eine fesselnde Zeitreise vor wunderschöner Kulisse. Magisch, knisternd und teuflisch gut.