Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 26.08.2020

Mitreißend. Dramatisch. Romantisch.

Das Geheimnis vom Strandhaus

Leseerlebnis :
"Das Geheimnis vom Strandhaus" startet recht dramatisch im Prolog, den man zunächst nicht wirklich zuordnen kann. Auch bei diesem Buch lohnt es sich, diesem nach dem Leseende erneut durchzulesen. Das sorgt für einen richtigen Aha-Effekt.
Im ersten Kapitel wird klar definiert, dass nun aus Sicht der Protagonistin Mia erzählt wird. Durch ihre schwierige Ausgangslage und ihrem gut beschriebenen Gefühlschaos, bekommt man direkt einen guten Bezug zu ihr. Sie und auch Laurenz, aus dessen Perspektive die Geschichte im Wechsel mit Mia erzählt wird, sind sehr gut ausgearbeitet. Die Nebencharaktere erhalten ebenfalls viel Raum und verleihen der Geschichte unheimlich viel Charme und oder Würze.
"Das Geheimnis vom Strandhaus" ist nun mehr das vierte Buch, das ich von Julia Rogasch gelesen habe und wieder hat sie mich begeistert und vor allem auch überrascht. Auch wenn im Klappentext bereits einiges angedeutet wird, habe ich nicht mit diesem Genremix gerechnet. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl einen Thriller zu lesen. Die Handlung war unheimlich spannend, geheimnisvoll und immer wieder mit einer Note Romantik.
Der Schreibstil der Autorin packt mich jedes Mal aufs Neue; gefühlvoll, mitreißend und zwischendurch mit kleinen Schmunzelmomenten versehen.
Fazit:
Ein absolut hervorragendes Lesevergnügen gebannt auf 400 Seiten. Julia Rogasch konnte mich erneut verzaubern und überzeugen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Atemraubend. Spannend. Magisch.

Spiel der Mächte

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
Zunächst muss ich sagen, dass ich Teil 1 der "Spiel der Mächte" - Reihe bereits Anfang Februar gelesen habe und seitdem sicherlich 100 Bücher verschlungen habe. Teil 2 "Wächter" knüpft direkt an das Ende des Vorgängers an. Mit fiel es etwas schwer mich in das Buch einzufinden, was nicht an dem grandiosen und sehr flüssigen Schreibstil von Zara Kent lag, sondern daran, dass ich teilweise Probleme hatte mich an alle Geschehnisse und Nebencharaktere zu erinnern bzw. diese zuordnen zu können. Hier wäre vllt ein kurzer Rückblick a la "Was bisher geschah" oder auch ein Personenglossar sinnvoll. Wenn man direkt nach "Erwachen" weiter liest, fällt mein kleines Problemchen natürlich weg. Nach dem ersten Kapiteln war das auch behoben.
Nun mal zum Buch selbst!
Es geht definitiv spannend weiter und die Autorin hat nur wenige Verschnaufpausen in einer sehr rasanten, atemraubenden Handlung eingebaut. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, da war dieser Band schon wieder ausgelesen.
Die Handlung wird wieder aus der Perspektive der Protagonisten Mia und Vincent im Wechsel erzählt. Beide erhalten mehr Tiefe. Man trifft einige bekannte Charaktere  wieder, hinzu kommen einige neue Gesichter. Es gibt viele neue Erkenntnisse, Überraschungen und unvorhersehbare Twists.
Besonders möchte ich noch die unheimlich atmosphärischen Landschaftsbeschreibungen der Autorin hervorheben, die so detailliert sind, dass ich mir alles bildlich vorstellen könnte und ein Teil ihrer selbst erschaffenen Welt geworden bin.
Kleine Warnung:
"Wächter" endet mit einem bösen Cliffhanger!
Fazit :
Eine geglückte und sehr stimmige Fortsetzung der Fantasy Reihe. Absolute Bildgewalt gebannt in vielen atemlosen Momenten.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Abenteuer pur. Absolut lebendig. Tiefgründig.

A. S. Tory und die verlorene Geschichte

Leseerlebnis :
Nachdem ich so begeistert von dem ersten Teil "A. S. Tory - Roadmovie um die Suche nach einer alten Single" war, hatte ich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Band. Meist ist das eher unzuträglich, aber!: S. Sagenroth hat es wieder geschafft mich absolut zu überzeugen. Sie schreibt einfach so wunderbar flüssig, atmosphärisch und bildhaft, dass ich sofort wieder eintauchen konnte. Zudem merkt  man  in jeder Zeile, dass die Autorin nicht nur in Worten und Bildern, sondern auch in Noten denkt. Selten hat mich Musik bei einem Buch so begleitet, wie in der A. S. Tory - Reihe. Ein einzigartiger Lesegenuss!
Jetzt aber von vorne!
"A. S. Tory und die verlorene Geschichte" startet wieder zuhause bei Sid in Hannover. Die Story wird weiterhin aus der Perspektive von Sid erzählt. Im Handlungsverlauf erhalten er und auch Chiara mehr Charaktertiefe und man merkt wie sie sich seit dem ersten Teil entwickelt haben. Gerade bei Sid hat dies große Coming-Off-Age-Züge, was mir äußerst gut gefallen hat. Es gibt einige Wiederlesen mit Charakteren aus dem Vorgänger, gleichzeitig lernt man auch neue Personen kennen.
Der Handlungsverlauf bleibt von Anfang bis Ende absolut spannend, interessant und packt einen immer wieder. Untermalt wird das Buch von traumhaften Szenarien und gipfelt in einem fulminanten Ende. Zum Inhalt selbst möchte ich nicht zu viel verraten, aber die zwei wachsen wieder an und mit ihren Aufgaben.
Fazit :
Wieder ein äußerst gelungener, abenteuerlicher Roadtrip mit Sid. Ein spannender, packender und unvergleichlicher Urlaub zwischen den Zeilen.

𝘄𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴: Dieser Band kann auch unabhängig gelesen werden! Quereinsteigen ist also problemlos möglich.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Dramatisch. Bewegend. Authentisch.

Ein neuer Himmel

Leseerlebnis :
Das Buch startet mit dem ersten Teil in den Jahren 1932 - 1945. Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven und an verschiedenen Handlungsschauplätzen. Die Kapitel sind wunderbar kurz und dadurch entsteht ein zügiger Lesefluss.
Die Charaktere begleitet man über viele Jahre hinweg und bekommt so einen sehr tiefen Einblick in ihr Wesen und einen engen Bezug zu ihnen.
Margit Steinborn schreibt absolut hinreißend, spannend und gefühlvoll. Sie behandelt schwierige Themen und Situationen mit grandiosem Feingefühl.
Der Handlungsverlauf bleibt von Anfang bis Ende absolut spannend.  Auch wenn ich bei den etwas emotionaleren Szenen eine Auszeit brauchte,  hatte ich oft Probleme das Buch beiseite zu legen. Besonders gut gefiel mir, wie geschichtliche Ereignisse in die Handlung eingewoben wurden.
Fazit:
Ein packende, absolut hautnahe Erzählung über eine Zeit, in der scheinbar nichts mehr heilig war.  Auch wenn die Geschichte fiktiv ist, wirkt sie sehr authentisch. "Ein neuer Himmel" berührt, bewegt und lässt einen nicht mehr los.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Faszinierend. Spannend. Überraschend.

New Arc

Leseerlebnis :
Die Dystopie startet mit Caitlyn Summers und ihrem Zwillingsbruder Vito, denen eine große Prüfung bevorsteht. Erzählt wird die Geschichte aus Caitlyns Perspektive in der Ich - Form. Sie leidet unter großer Prüfungsangst und so konnte ich direkt eine Verbindung zu ihr aufbauen. Sie ist äußerst gut porträtiert und auch die anderen Charaktere sind wunderbar und einzigartig ausgearbeitet.
New Arc ist der Schauplatz des Geschehens. Der Ort ist sehr bildhaft beschrieben und ich konnte mir alles genauestens vorstellen. Vor allem die Beschreibung des Ödlands hat mir extrem gut gefallen.
Die gesamte Handlung ist unglaublich spannend, fesselnd und hat mich immer wieder überrascht. Die unerwarteten Wendungen in der Story sind phänomenal. Auch die Vielfalt der behandelten Themen ist beeindruckend.
Der Schreibstil von Nicole Obermeier ist packend, wunderbar flüssig und absolut mitreißend. Ich habe "New Arc" am einem Tag durchlesen müssen.
Fazit:
Eine geniale, absolut überzeugende Dystopie, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.