Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 14.08.2020

Lebendig. Traumhaft. Fesselnd.

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Leseerlebnis :
Der Prolog beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit, zehn Jahre zuvor. Das erste Kapitel startet dann in der Gegenwart.
Abwechselnd wird die Handlung aus der Perspektive von Jackson ...

Abwechselnd wird die Handlung aus der Perspektive von Jackson Cooper  und
Eden Green erzählt. Die beiden Protagonisten werden sehr gut charakterisiert und durch die immer wiederkehrenden Rückblicke in ihre Vergangenheit intensivieren sich diese Eindrücke noch. Ohne zu viel zu verraten kann ich sagen, dass die Nebencharaktere der Geschichte unheimlich viel Würze verleihen. Gerade die Antagonisten entlocken viele gemische Gefühle, was mir sehr gut gefallen hat.
Emily Bold schreibt angenehm flüssig, sehr fesselnd, warmherzig und mit unheimlich viel Gefühl.
"Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" liest sich traumhaft gut und die detaillierten Landschaftsbeschreibungen sind das I-Tüpfelchen.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt für die Laguna Beach Reihe. Wunderschöne Sommer- und Urlaubsgefühle inklusive.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Herzenswarm. Romantisch. Bewegend.

Herz zu gewinnen

Leseerlebnis :
"Herz zu gewinnen" beginnt im Prolog mit der Protagonistin Parker als Studentin. Vollkommen sorgenfrei. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse und Parker wird in ein komplett anderes Leben gerissen. Nach nur knapp drei Seiten bin ich schon gefangen in einer Story, die nun eigentlich erst beginnt.
Ein klares Lob hier auch mal an die Übersetzerin Stephanie von der Mark. Die Worte und Zeilen von Catherine Bybee wurden wundervoll und Deutsche übertragen. Die Autorin schreibt so voller Herz und man hat das Gefühl, dass aus allen Wörtern die Liebe geradezu heraus sprudelt. Obwohl Parker und ihr Colin viele Hindernisse zu bewältigen haben, gibt es kein Drama zwischen ihnen, was ich richtig wundervoll und als sehr angenehm empfunden habe.
Die beiden werden wundervoll porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten auch schon einiges an Tiefe.
Der gesamte Handlungsverlauf erinnert mich an traumhafte Hallmarkfilme. Einfach zum darin versinken.
Fazit :
Ein gelungener Roman über eine Liebe zwischen Naturgewalten. Aber auch über Familie und Zusammenhalt. Wunderbar zu lesen! Ich freue mich jetzt schon auf die Folgeteile.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Absolut lesenswert. Klare Empfehlung. Pure Begeisterung!

Wo die Sterne tanzen

Leseerlebnis :
"Wo die Sterne tanzen" beginnt mit dem Prolog 18 Jahre in der Vergangenheit. Wir lernen unsere Protagonistin Nele als junges Mädchen kennen. In den Schatten Kapiteln springt die Handlung immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Dadurch lernt man Nele und die begleitenden Charaktere äußerst gut kennen. Ich habe mich Nele direkt sehr verbunden gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Innerhalb des Buches nähern sich die beiden Erzählstränge immer weiter an, bis man komplett in der Gegenwart angelangt ist.
Innerhalb von wenigen Seiten war ich so tief in der Story, dass ich das Buch kaum noch beiseite legen konnte. Die Handlung bleibt durchweg interessant und ist so viel mehr als ein typischer Liebesroman. Es geht um das Träumen, das Greifen nach den Sternen, sowie auch das Loslassen.
Katharina Herzog schreibt wundervoll flüssig, gefühlvoll und vereinnahmend. Die Insel Juist wird sehr bildhaft und mit viel Charme beschrieben. Ich glaube jeder, der dieses Buch gelesen hat, will danach auf Juist.
Fazit:
Eine wunderschöne und traumhafte Liebeserklärung an die Insel Juist verpackt in eine äußerst gelungene Geschichte um Träume, Liebe und das Leben selbst.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Emotionsgeladen. Überraschend. Intensiv.

Josh & Emma: Portrait einer Liebe (Band 2)

Leseerlebnis :
Gleich mit den ersten  Zeilen hat mich Sina Müller mit ihrem flüssigen, packenden und angenehmen Schreibstil wieder gepackt und mich in den Amblish-Cosmos gezogen.
"Josh & Emma - Portrait ...

Leseerlebnis :
"Josh & Emma - Portrait einer Liebe" ist herrlich und liebevoll geschrieben, dass ich fast das Gefühl hatte, dass die Autorin mich mit ihren Worten streichelt.
Die Handlung des zweiten Teils dieser Dilogie ist eine sehr emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und Ereignisse. Vieles kam absolut überraschend und war für mich völlig unvorhersehbar.
Die bekannten Charaktere werden weiter vertieft und man lernt auch neue Personen kennen, die diesem Teil einen neuen, zusätzlichen Charme verleihen.
Insgesamt hat mich dieser Teil, nachdem er mich gewaltig durch gerüttelt und geschüttelt hat, mit dem Ende von Teil 1 versöhnt.
Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Dilogie. Dieser Teil stellt seinen Vorgänger deutlich in den Schatten und hat mich absolut begeistert.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Traumhaft. Romantisch. Mega spannend!

Herzmalerei: Roman

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
Zunächst startet das Buch mit einem kurzen Moment, den wir bei Lea verweilen. Um diesen Augenblick richtig zu verstehen, sollte man ihn nochmal am Ende des Buches lesen. Gleich darauf startet der erste Abschnitt von Zenia, der Protagonistin, um nur kurz darauf wieder zu Nael zu wechseln. Die Geschichte wird im ständigen Wechsel erzählt, wobei Zenia als Ich - Erzählerin auftritt und Naels Abschnitte von außen betrachtet werden. Durch die extrem kurzen Kapitel nimmt "Herzmalerei" sehr schnell an Fahrt auf. Es ist von Anfang an absolut spannend, fesselnd und faszinierend. Der Schreibstil von Syma Schneider ist gleichzeitig wunderschön verträumt, extrem atmosphärisch und trotzdem packend und ereignisreich.
Die Charaktere sind alle äußerst gut ausgearbeitet. Ich hatte bei jedem einzelnen eine klare Vorstellung.
Die Seiten flogen in diesem Genremix aus Thriller,  Sci-fi und Romance nur so dahin und ich bin immer noch geplättet vom Ende.
Es muss eine Fortsetzung geben!
Ich hätte gerne noch 400 Seiten mehr gelesen. Die Geschichte um Zenia ist einfach so wahnsinnig gut.
Fazit :
Eine wunderschöne, futuristische Geschichte, die zum Träumen einläd und unser Sein hinterfragt. Einfach phänomenal.