Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 13.03.2023

Suchend. Versöhnend. Herzlich.

The Way We Melt

Leseerlebnis :
"The way we melt" ist der dritte und finale Band der "Hungry Hearts" Reihe von Nena Tramountani und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Darcy und Nicolas in der Ich- Form erzählt. Beide kennt man bereits aus den vorangegangenen Bänden und erfährt in diesem Teil alles über ihre Geschichte. Die beiden werden sehr gut gezeichnet und erlangen eine schöne Tiefe. Besonders habe ich mich auch über das Wiederlesen mit den bereits bekannten Personen gefreut.
Ich bin relativ gut in die Geschichte hineingekommen und habe mich schnell wieder in die bekannte Szenarie zurück gefunden. Allerdings hatte die erste Hälfte für mich einige Längen und war ungewöhnlich ruhig. Durch meinen festen Buddyreadplan kam ich glücklicherweise trotzdem voran und das Ende hat mich wieder milde gestimmt.
Fazit :
Ein guter Abschluss für das Prisma und die Hungry Hearts Trilogie. Auch wenn mein Favorit "the way you crumble" bleiben wird, gibt es auch hier eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Charismatisch. Liebevoll. Charakterstark.

Kissing Strangers (New Adult Romance)

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Kissing strangers" wird zum größten Teil aus der Perspektive der Protagonistin Venice in der Ich-Form erzählt, aber in einigen Kapiteln darf man auch in die Sicht des zweiten Hauptcharakters Halen eintauchen.
Durch die kurzen Kapitel entstand schnell ein guter Lesefluss und ich konnte mich sehr gut in Venice hineinversetzen.
Warum eine Szene aus dem Blickwinkel von Venice und dann nochmal aus der von Halen erzählt wird, kann ich nicht nachvollziehen und empfand es als unnötig.
Besonders gefallen hat mir die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte. Der Handlungsverlauf hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, allerdings war es mir persönlich gegen Ende etwas zu viel unnötiges Drama, was die Geschichte als solches meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte.
Denn "Kissing strangers" hat einiges zu bieten. Einnehmende Haupt- sowie Nebencharaktere, eine tolle Grundidee und einen sehr angenehm lesbaren Schreibstil.
Fazit :
Eine Wohlfühlgeschichte mit viel Knistern über Neuanfänge, alte und neue Lieben sowie Familiendynamiken.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Herzflatternd. Zerschmetternd. Heilend.

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

"The man I never met" wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Hannah in der Ich-Form erzählt. Im Verlauf kommen dann noch Abschnitte aus Daveys Sicht hinzu.
Der gesamte Beginn hat mit ...

Der gesamte Beginn hat mit extrem gut gefallen und ich habe mich ultra wohl und glücklich gefühlt. Einfach eine Geschichte, die das Herz berührt. Leider zerschmettert sie es dann auch.
Für den Grund, warum Davey abtaucht, hätte ich mir wirklich eine Triggerwarnung gewünscht, denn dieses Thema hat mich persönlich eiskalt erwischt. Danach stagnieren beide aus unterschiedlichen Gründen.
Das Ende hat mir dann wiederum sehr gut gefallen, auch wenn es vielleicht etwas viel der Zufälle ist, aber das ist in einer Geschichte ja immer möglich.
Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet, wobei der Fokus komplett auf den Hauptfiguren liegt. Nichtsdestoweniger werden auch diese gut beschrieben.
Die innewohnende Thematik wird ebenso einfühlsam und trotzdem unverschnörkelt dargestellt. Aus Spoilergründen werde ich diese nicht weiter thematisieren.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebhaft, nah und voller Gefühl.
Fazit:
Eine schöne Geschichte über die Liebe zwischen zwei Menschen auf unterschiedlichen Seiten des Globus, denen das Leben dazwischen kommt. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Intensiv. Explosiv. Dramatisch

With All My Heart

Leseerlebnis :
Die Bücher von Samantha Young lese ich seit Langem sehr gerne. Gerade die schottischen Kulissen mochte ich immer sehr gerne.
"With all my heart" spielt allerdings in Los Angeles und wird ...

Leseerlebnis :
"With all my heart" spielt allerdings in Los Angeles und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Jane und Jamie in der Ich-Form erzählt.
Dort, wo andere Geschichten aufhören, fängt die Handlung bei den Büchern der Autorin erst richtig an.
Die Personen werden gut und ausreichend gezeichnet und ich konnte eine Verbindung zu ihnen herstellen.
Im Verlauf gab es viele spannende Szenen und der gewohnte Schreibstil von Samantha Young begeistert mich immer wieder. Auch wenn mir persönlich der Spicelevel zu hoch ist, muss ich ihre Geschichten dennoch immer lesen. Sie sind jedes Mal etwas ganz Besonderes.
Die Story selbst ist unheimlich intensiv, explosiv und äußerst dramabehaftet. Mir war es teilweise doch etwas zu viel und ich hätte mir dafür etwas mehr Tiefe gewünscht.
Nichtsdestoweniger habe ich auch "with all my heart" sehr gerne gelesen und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.
Fazit :
Eine sehr intensive, dramalastige Story, die auch die Schattenseiten der Filmindustrie beleuchtet und auch vor Intrigen und Verrat nicht scheut. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Leuchtend. Intensiv. Bildhaft.

Lights of Darkness

Leseerlebnis :
Seit der "Move District" Reihe bin ich ein großer Fan von Maren Vivien Haase und habe mich riesig auf die neue Reihe gefreut.
Der zweite Band von "Golden Oaks" wird abwechselnd aus den ...

Leseerlebnis :
Der zweite Band von "Golden Oaks" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Frankie und Tyler in der Ich-Form erzählt.
Ich habe problemlos in die Geschichte gefunden und die Knistermomente zwischen den beiden sehr genossen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich weiterhin überzeugen und hat mich an die Geschehnisse fesseln können.
Der Handlungsverlauf selbst war immer wieder sehr spannend und auch die Gespräche gerade zwischen den Charakteren fand ich unheimlich bedeutsam und heilend. Der letzte Abschnitt ging mir persönlich allerdings viel zu schnell. Da sich die Ereignisse überschlagen haben und manches, für mich, einfach deutlich mehr Raum gebraucht hätte. Zudem war es mir ein bisschen "too much" von allem, dadurch ging das Einzelne ein wenig verloren.
"Lights of Darkness" hat mir zwar deutlich besser gefallen als "Sounds of silence", blieb aber trotzdem deutlich hinter meinen Erwartungen.
Fazit:
Eine schöne, knisternde, slow burn friends to lovers Geschichte mit traumhaften Kulissen, die ich gerne gelesen habe, aber leider mit anderen Erwartungen und Vorstellungen.