Profilbild von SaskiaGrenz

SaskiaGrenz

Lesejury-Mitglied

SaskiaGrenz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SaskiaGrenz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super Sci Fi

Ich bin viele

Das ist eines der besten Sci Fi Bücher, die ich kenne. Die Geschichte mit dem Bewusstsein, was in ein Raumschiff transferiert wird und das Weltall erkundet, ist absolut genial. Definitiv eines meiner Lieblingsbücher.

Chronik eines guten Buches

Die Hütte

Die Hütte: Chronik eines Mörders von Benjamin Leuteritz ist ein sehr verstörendes und erschreckendes Buch. Jedoch verstörend und erschreckend gut. Die Spannung in dem Roman ist teilweise extrem und die Wendungen kommen sehr überraschend. Die Handlung spielt in den Jahren 2004 und 2007, hat mittlerweile also etwas Retro-Charme. Mir haben die Chraktere sehr gut gefallen. Auch der "Bösewicht", wenn man so will.
Teilweise geht es sehr brutal zur Sache, teilweise ist das Buch ziemlich lustig. Das macht das Lesen nur noch interessanter: Man weiß nie, was einen erwartet.

Humor auf hohem Niveau

Encyclopaedia Comédica

Dieses kurze Buch bringt die Lachmuskeln auf Trab. Ich habe selten innerhalb von knapp über hundert Seiten so viel gelacht, wie bei der Encyclopaedia Comédica. Der Autor macht einen Abriss über sämtliche Arten von Humor, jeweils mit Beispielen und einer Erklärung, warum es jeweils lustig ist und was in unseren Gehirnen passiert, wenn wir etwas komisch finden. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt, der Schreibstil ist ungewöhnlich, aber auch ungewöhnlich gut. Seinen Preis ist das Buch definitiv wert. Ich werde bestimmt immer mal darin lesen, um die Stimmung aufzuhellen. Jeder, der gern lustige und oder informative Sachen liest, dem sei die Encyclopaedia Comédica wärmstens empfohlen.