Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Geschichte von Silver und Preston

Inhaltsangabe:

Silver ist eine weilbliche Bodyguard. Preston der Prinz, der dringend den Schutz von einem Bodyguard benötigt....

Silver hat eine starke Persönlichkeit uns ma kann sie nur stark ...

Inhaltsangabe:

Silver hat eine starke Persönlichkeit uns ma kann sie nur stark zurückschrecken. Als weibliche Bodyguard hat sie Probeleme mit ihren Klienten. Deshalb nimmt sie sich Urlaub. Silver hält von Preston nicht viel und von er königlichen Familie nicht viel.

Preston hasst es im Mittelpunkt zu stehen und hat nicht so eine einfache Probleme. Kurz gesagt wie köngliche Familie ist verkorkst. Es wird um den Thron gestritten. Es wird betrogen. Familienmitglieder werden nicht gleichbehandelt. Die Autorin stellt die königliche Familie als eingefasster dar, die nichts auf die Beine kriegt. Das Abendessen mit der Familie war zum Lachen.

Da ist noch das Küchenmädchen Clara, die eine Auge auf Preston geworfen hat. Silver kann ihren Job und die Gefühle nicht auseinandersetzten und gerät in Schwierigkeiten.

Auch hier treffen wir wieder auf Alex, der von William ein bisschen auseinander genommen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist humorvolll und flüssig zum Lesen. Es gab lustige Szenen.

Ich kann das Buch empfehlen zu lesen. Silver als Bodyguard und Preston, der nicht das typische Bild eines Prinzen abgibt.

Der erste Band aus Daemons Sicht

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Inhaltsangabe:

Als Katy nebenan einzieht, weiss Daemon dass es Schwierigkeiten gibt. Daemon möchte seine Familie in keine Schwierigkeiten bringen. Daemon möchte zu Katy Abstand bringen, aber anderseits möchte ihr Nahe sein. Er kann die Existenz der Lux nicht in Problem bringen....

Es ist eine andere Erfanhuung aus Daemons Sicht zu lesen. Der Unterschied zwischen Obsidian und Oblivion gewaltig. Obvilion ist voller Sorge und Konsequenzen.

Obsidian war mit der Neugier von Katy und ihr Liebe zu Bücher gestaltet.

Er war nicht langweilig aus Daemon Sicht zu lesen, obwohl es keine grosse Unterschiede in der Handlung gäb.

Auch der Band zeigt, dass es wie wichtig ihm ist das Dee sein jüngere Zwillingsschwester in Sicherheit ist.

Auch der Band zeigt, welche Spuren die Vergangenheit an Daemon hinterlassen hat. Als Leserin konnte ich den Zwiespalt von Daemon spüren und verstehen und nachvollziehen warum idiotisch gehandelt hat.

Ich kann es empfehlen zu lesen.

Die grosse Finale

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Inhaltsangabe:

Daemon hat Katy verlassen um die Lux Armee anzuschliessen. Katy ist tief traurig und wartet auf Deamons Rückkehr. Seit der Invasion herrscht ein grosser Krieg zwischen den Luis und der Menschheit. Können Katy und ihre Freunde rechtzeitig die Invasion der Luis stoppen bevor sie ihre Welt vollständig unter Kontrolle haben....

Wie der vierte Band wird auch dieser Band in Daemons und Katys Sicht geschrieben. Wie die vorherige Geschichte gibt es Witze und ist humorvoll geschrieben. Die Sticheleien zwischen Archer und Daemon brachte mich immer wieder zu lächeln. Archer und Luc sind mir an Herz gewachsen.

Trotzallem finden Katy und Daemon und ihren Weg zueinander und lüften Geheimnisse und entdecken wer der Böse in diesem ganzen Spiel ist. Ich finde es toll, dass die Arum den Lux helfen. Das fand ich ein Fortschritt. Zum ersten Mal werden die Raum nicht als böses Wesen dargestellt.

Durch Daemon konnten wir die Lux Gemeinschaft besser verstehen und wie die neuen Lux auf neue Dinge reagieren.

Wie immer ist Daemon gelangweilt, genervt und um die Sicherheit seiner Familie bekümmert.

Beide müssen Verluste einstecken und die Realität akzeptieren. Alle bekommen ihren Happy End.

Aber Deadalus ist noch nicht besiegt.... Der werden im Spn Off Reiher Revenge erfahren!!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Der vierte Band ist geheimnisvoll und auf einer Weise kriminell.

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Inhaltsangabe:

Daemon tut alles um Katy von Deadalus Fängen zu befreien. Katy erfährt von dunklen Geheimnissen und Gefahren. Wer ist der Feind und Freund? Beide machen neue Bekanntschaften und müssen für das Richtige entscheiden, denn welche Gefahr lauert in der Aussenwelt...

Der vierte Band ist viel interessanter. Denn dieser Band beantwortet viele Fragen. Endlich erfahren wir mit was VM sich beschäftigt. Katy und Deamon lernen die vielen Facetten von Deadalus. Ausserdem beschäftigt das VM mit den Origin, die absolute perfekte Spezies.

Trotzaltem finden Katy, Daemon ihren weg nach draußen mit Hilfe von Verbündeten.

Die beiden müssen sehr vieles erleben und verdauen, wie schrecklich das VM ist.

Das Buch wurde aus Daemon und Katys Sicht geschrieben. So konnten wir Deamons Gedanken und Gefühle verstehen.

Freunde von Deakin und Katy stehen zusammen und sind bereit sich für eine sorgenlose Zukunft mitzukämpfen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Die Geschichte von Katy und Daemon geht weiter mit Vertrauensproblemen und Ängste.

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Inhaltsangabe:

Dawson lebt. Katy ist glücklich mit Daemon. Wären da nicht die Gefahren vom VM. Plötzlich taucht Blake und bittet Katy ums Hilfe. Kann sie ihm trauen, nachdem er Katys Vertrauen missbraucht hat...

Wie die ersten zwei Bände fehlt es in diesem Band nicht an Humor, Witze oder an Action.

Katy und Daemon zeigen ihre Gefühle und sind glücklich als Paar. Es gibt immer wieder ihre kleine Meinungsverschiedenheiten oder Streite. Daemon ist nach wie vor über Katys Wohlergehen bekümmert und Katy würde für Daemon alles ins Spiel setzen und wie immer ist sie unglaublich stur.

Die Nebencharaktere füllen die Geschichte gut aus und spielen hin und wieder eine wichtige Rolle. Die Entwicklung der Geschichte gibt völlig in eine unerwartete Richtung und mit vielen Überraschungen und neuen Charakteren.

Der Cliffhang war gemein... Es war ein trauriger Moment. Definitiv werden im nächsten Band Geheimnisse, Absichten und Intrigen von VM rauskommen. Es wird im nächsten Band sicher nicht an Action fehlen.

Lesemepfehlung von mir...