Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Katy, Daemon und Blake

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Inhaltsangabe:

Daemon und Katy sind miteinander verbunden. Heisst das, dass sie füreinander bestimmt sind? Katy wird herausgefordert und mir ihren Gefühlen gegenüber Daemon konfrontiert. Dazu kommt ein neuer Schüler, der mysteriös ist. Wem kann Katy vertrauen....

Der zweite Band als im ersten Band mehr. Es gab genügend Action, Verheimlichungen und Witze.

Katy entdeckt neue Fähigkeiten und setzt alles daran sie unter Kontrolle zu behalten. Katy trifft unerwartete Entscheidungen und möchte Daemon ihre Gefühle nicht gestehen. Katy macht Fahler, die sie zutiefst bereut und damit leben muss.

Daemon möchte zeigen wie wichtig Kat oder sein Kätzchen ihm ist und dass er ernste Gefühle hat. Daemon wird mit der Sturheit von Katy konfrontiert. Daemon ist wütend und zugleich sehr verliebt, dass er nicht lange wütend sein kann. Zu dem sehen wir immer wieder, dass Daemon einen weichen Kern hat, die er nicht allen zur Schau stellt.

Am Ende kommen Geheimnisse hervor, die das Leben von Daemon und Katy auf den Kopf stellt..

Definitive Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 29.05.2021

Humorvolle Aliengeschichte

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Inhaltsangabe:

Katy zieht von Florida nach Petersburg. Ihr neuer Nachbar geht ihr furchtbar auf den Nerven. Jedoch gibt es ein Problem: Er ist unwiderstehlich und bewahr ein schweres Geheimnis mit sich....

Ich ...

Inhaltsangabe:

Ich muss sagen, die Protagonisten mochte ich von Anfang an. Der Schreibstil, Humor und Witze und mit genügend Action konnte mich die Autorin sehr gut überzeugen.

Katy ist stark und hat eine strake Persönlichkeit. Sie hat gute Argumente und kann ihre Position ohne Probleme verteidigen. Katy hat ihren Herz am richtigen Fleck. Katys Liebe Bücher zu lesen fand so süss,

Daemon ist Daemon. Er kommt so arrogant und mit einem grossem Ego vor. Aber er hat einen grossen Beschützerinstinkt, das Katy wahnsinnig auf die Palme bringt.

Das Hin und her zwischen Damon und Katy war witzig. Die beiden sind so stur und sind nicht breit ihre Gefühle für einander zu gestehen. Ich denke, eew wird noch eine Weile dauern bis ihre Gefühle für einander gestehen.

Katy schliesst neue Freunde und kommt mit dem Geheimnis von Alien sehr gut. Etwas anderes hatte ich nicht erwartet.

Die Geschichte geht mit dem Band ONYX weiter....

Veröffentlicht am 23.05.2021

Fernbeziehung?

Nächstes Jahr am selben Tag

Inhaltsangabe:

Fallon und Ben wären das perfekte Traumpaar. Wäre da der grosse Distanz zwischen den beiden... Werden die beide auf eine Beziehung einlassen?

Fallon und Ben haben keine einfache ...

Inhaltsangabe:

Fallon und Ben haben keine einfache Vergangenheit. Beide werden damit konfrontiert. Dies bringt ihre Liebe zum Schwanken.

Die Geschichte ist von einer gemeinsamen Vergangenheit geprägt. Die Gefühle, Wunden und Liebe ist gut greifbar. Das Thema, das im Buch gehandelt fand ich sehr relevant. Beide versuchen ihre Karriere und ihre Träume zu vervollständigen.

Colleen Hoover hat das Buch sehr gut geschrieben. Es war ein wahres auf und ab von Trauer und Glücksgefühl.

Ein absolutes Must Read!!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der Auftakt von San Teresa University

Forever Free - San Teresa University

Inhaltsangabe:

Realen Miller ist ein schüchternes Mädchen, das ihr Studium in Kalifornien anfangen möchte. Doch der Anfang fällt ihr schwer und sie begegnet den geheimnisvollen Hunter, von dem sie magisch hingezogen fühlt. Doch möchte sie dieses Gefühl nicht wahrhaben....

Das Buch war sehr emotional. Es beinhaltet sehr viele Emotionen, die einen stark mitnehmen. Die Handlung hatte keine grosse dramatischen Verläufe der allzu grosse unerwartete Wendungen. Die Handlungen waren sehr flüssig und nicht abrupt. Die Stimmung war sehr angenehm zu lesen.

Raelyn ist ein sehr schüchternes Mädchen. Sie hat anfangs starke Probleme sich in der Uni zu integrieren und neue Freunde zu finden. Als Leserin konnte ich ihre Gefühle sehr gut verstehen. Raelyn rennt vor ihre Probleme weg und möchte neues Ausprobieren, aber hat trotzdem Angst aus ihrer Komfortzone zu kommen. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich weiter und wird selbstbewusster und äussert ihre Meinungen.

Hunter arbeitet sehr viel und trägt ein Geheimnis mit sich und hat an der Universität einen schlechten Ruf. Das hängt mit seinem Ex-Freundin ab. Hunter zeigt Raelyn die reale Welt und die Bedeutung vom Leben. Er sagt seine Meinung ohne die Realität zu verschönern, auf wenn es hart sein mag.

Die Nebencharakteren Kat, Tyler und April war toll und unterstützend. Sie sind die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Die Freunde von April und Kat bringen an ihre Grenze und unterstützen sie in jeglichen Situationen. Dies gilt auch für Tyler und Hunter.

Die Geschichte zeigt, wie wichtig es ist die Probleme zu konfrontieren und seine Probleme, Krankheitsverläufe und Geheimnisse zu erläutern. Denn nicht jeder verurteilt die Person wegen seinen Problemen.

Mein Fazit: Mir gefiel dieses Buch. Ich konnte die Gefühle, Gedanken der Protagonisten sehr gut verstehen. Deshalb empfehle ich dieses Buch zu lesen, die nicht auf allzu grosses Drama stehen oder ihre Zeit mit einer schönen liebevoller sanfter Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Eine schöne Lovestory von Kathinka Engel

Halte mich. Hier

Inhaltsangabe:

Zelda, das Nesthäkchen von einer reichen Familie soll bald heiraten. Zelda möchte ihren eigenen Weg gehen und den Regeln ihrer Familie nicht befolgen. Malik stammt aus einer armen Familie und träumt davon Koch zu werden. Beide Familie heissen die Beziehung von den beiden nicht gut. Werden sie trotz allen Vorwürfen schaffen sich zu lieben?

Zelda ist eine junge Frau und Studentin. Sie versucht immer wieder die Kupplungsversuche ihrer Eltern und Eren Vorurteile davon zukommen.

Die Eltern von Zelda sind arrogant und hochnäsig. Es ist traurig, wie sie ihre Kindern behandeln. Vor allem Zelda Mutter hat Erwartungen, die ihre Tochter befolgen muss.

Malik, der eine Lehre bei einer bekannten teueren Restaurant absolviert, muss täglich Demütigungen anhören. Mail ist ein hilfsbereiter junger Mann.

Die Dynamik zwischen Zelda und Malik fand ich sehr toll. Die Art wie die beiden miteinander umgingen war sehr süss und liebevoll.

Der Unterschied wie die Kindern in einer armen und reichen Familien aufwachsen ist deutlich gezeigt. Nicht nur die Erziehung, sondern in allen möglichen Sichten gibt es viele Unterschiede. Diese Unterschiede kamen im Buch sehr gut Geltung.

Ich finde es toll und interessant und spannend zum Lesen, dass auch eine Protagonistin aus einer reichen Familie kommt und der Protagonist aus einer armen Familie. Solche Bücher habe ich wenig gelesen. Dieser Punkt hat mich nur noch begeistert zu lesen.

Die Gefühle und Meinungen von Zelda bezüglich ihrer Familie und ihrer Welt kamen sehr gut zur Geltung und waren als Leser sehr gut spürbar.

Auch Malik hat es nicht einfach in seinem Leben, trotzdem kämpft er weiter.

Gegen Ende der Geschichte ging sehr vieles nach hinten los. Ich finde es toll, dass Zelda ihre Meinung ihren Eltern zeigt und die Hilfe von ihrem Bruder annimmt und für ihre Träume und Liebe kämpft.

Ein toller Wendepunkt fand ich die Szene von Elijah. Man hatte ein anderes Bild von ihm. Ich finde es toll, dass Zelda trotzaltem ich ihren Bruder an ihrer Seite hat.

Der Schreibstil von der Autorin war toll. Das war mein erste Buch. Es gefiel mir. Die Handlung, die Charaktere und Gefühle waren gut.