Profilbild von SayaB

SayaB

aktives Lesejury-Mitglied

SayaB ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SayaB über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Wie in der Rush-Hour - hauptsache fertig werden?

Forever 21

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit von Lilly Crow bildet den Aufktakt einer Zeitreise-Reihe rund um Ava und Kyran.

Sprachlich gut geschrieben, flüssig und schnell zu lesen.

Die Charaktere
Ava - ihre ...

Sprachlich gut geschrieben, flüssig und schnell zu lesen.

Die Charaktere
Ava - ihre Seele springt durch die Zeit, ohne die Möglichkeit, in ihren eigenen Körper zurückzukehren.
Kyran - Mathematikstudent, dem Zahlen mehr liegen, als der Umgang mit Frauen.

Die Story
Ava wurde ein Fluch auferlegt - seitdem springt sie durch die Zeit, muss Armor für zwei Menschen spielen, die füreinander bestimmt sind.
Dies grausame Schicksal hat sie sich selbst eingebrockt - doch wie? Und warum?

Mein Fazit
Herrliche Idee, wirklich gut!
Schlechte Umsetzung ... leider!
Die Charaktere wirken flach und wenig durchdacht, sind sprunghaft und Kyran handelt am Schluss vollkommen entgegen seines Charakters, wie er anfangs beschrieben wurde. Ava ist eine kleine Zicke, die nichts aus ihrem Schicksal gelernt hat und mit viel zu wenig Tiefgang an die Sache rangeht.
Es wirkt, als wäre die Autorin durch ihre Story gehetzt, hätte Standbilder hineingeworfen, den Grundriss der Story skizziert - und dann das Überarbeiten weggelassen. Ein paar (gröbere) Fehler haben sich ebenfalls eingeschlichen - leider.
Wer einfach ohne viel Nachdenken ein wenig Schmökern will, der kann dem Buch sicherlich etwas abgewinnen, da es einfach und flüssig zu lesen ist und dennoch Spannung und Witz besitzt.
Wer allerdings ein bisschen anspruchsvoller ist, gerne nach den Hintergründen fragt und sich mit der Geschichte gemeinsam entwickeln möchte - leider kein Buch für euch.

• Lebendigkeit
  • Lesespass
  • Spannung
Veröffentlicht am 27.01.2017

Schöne Geschichte mit viel Potential nach oben

Herzen der Nacht

Herzen der Nacht von Jill Korbman ist der Auftaktroman zu einer Triologie Rund um Vampire, Werwölfe und eine stürmische Liebe.

Die Charaktere:
Ellie (ein ganz normaler Mensch?) und Colin (ein ganz normaler ...

Die Charaktere:
Ellie (ein ganz normaler Mensch?) und Colin (ein ganz normaler Vampir) wechseln sich ab und erzählen abschnittweise aus der Ich-Perspektive. Colins Kapitel sind recht kurz gehalten, also würde ich Ellie als die eigentliche Hauptfigur betiteln.

Die Story:
Mit gebrochenem Herzen wagt Ellie einen Neuanfang im schottischen Greyborough Castle, das eine Vampirdynastie gehört! Sie wird in den ewigen Kampf zwischen Wölfen und Vampiren hineingezogen und als wäre das nicht schon aufregend genug ist da noch Colin: verboten gut aussehend - und er scheint an ihr interessiert!

Der Geschichte liegt eine wirklich gute Idee zugrunde, aber ich finde, dass an manchen Stellen noch Verbesserungsbedarf besteht. Die Story wirkt teilweise übereilt. Sprachlich im jugendlichen Stil fällt es leicht, die Geschichte zu lesen, allerdings wirken die Dialoge steif und förmlich.
Empfehlen kann ich die Geschichte allen Vampirfreunden, die eine kurze unterhaltsame Lektüre wünschen.

Mein Highlight:
Ich mag das Castle, in dem Ellie ihren neuen Job antritt. Als riesen Fan von solchen Gebäuden würde ich gern mein Zimmer mit ihr tauschen ;)