Profilbild von Scatterheart

Scatterheart

Scatterheart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Scatterheart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Kurzatmiges Urlaubsbuch

Das kleine französische Landhaus

Das Cover gefällt mir sehr vermittelt einem stark das Gefühl von einem Urlaub.

Der Rest des Buches hat mich nicht so mitgerissen.
Die Idee hinter dem kompletten Buch war gut.
Die Umsetzung leider nicht ...

Das Cover gefällt mir sehr vermittelt einem stark das Gefühl von einem Urlaub.

Der Rest des Buches hat mich nicht so mitgerissen.
Die Idee hinter dem kompletten Buch war gut.
Die Umsetzung leider nicht so.
Emmy schien mir am Anfang eine starke Persönlichkeit zu sein. Doch der gesamte Umgang mit Nathan als er noch in der Cottage war kam mir albern und kindisch vor. Danach gefiel mir, dass sie Rupert so stark half, aber das sie sich nie wirklich mit allem auseinandersetzt hat mich gestört. Die Affäre mit Ryan tat ihr sichtlich gut auch wenn eine normale Freundschaft wahrscheinlich gereicht hätte. Nathan und Gloria mochte ich von Anfang an nicht und war froh das sie dann weg waren. Rupert ist der typische alte Franzose, auch wenn er gebürtiger Engländer ist. Gemütlich und recht entspannt, trotzdem hatte ich das ganze Buch das unterschwellige Gefühl, dass er aus Eigennutz handelt vor allem gegen Ende fand ich diese Eigenschaft von ihm ziemlich penetrant. Die restlichen Charaktere sind gut ausgebaut nicht zu stark, dass die Flutwelle an Informationen zu stark wird und nicht zu oberflächlich . Die „Beziehung“ mit Ruperts Buchhalter, ihre plötzlichen Gefühle zueinander kommt für mich unglaubwürdig und schlecht geplant vor. Es kam wie ein gezwungener weiterer Punkt vor um Emmy zu halten.

An sich ein kurzatmiges Buch über eine junge Frau mit einer kurzen Liebesgeschichte, einer Affäre und etwas zu viel Manipulation. Emmy hätte stärker sein müssen. Über das ganze Buch hat Rupert die Fäden gezogen und das wurde irgendwann uninteressant da Emmy nicht eigenständig zu denken schien. Als Buch zum schmökern im Urlaub geeignet.

• Atmosphäre