Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Welt ohne Morgen

Welt ohne Morgen

Zwei Kunstdiebe werden von den Kuratoren (geheime Agenten der Regierung) beauftragt ein 32 Millionen Gemälde, dass sich auf einer japanischer Jacht befindet, zu stellen. Allerdings merken die zwei schon bei der Überführung auf die besagte Jacht, dass hier irgend etwas nicht stimmt. Leider wird das auch gleich bei der Ankunft bestätigt. Und es ist viel schlimmer als sie gedacht haben.

Leider habe ich die ganze Geschichte nicht so richtig Verstanden. Es war für mich auch ziemlich schwer den ganzen beteiligten Personen zu folgen. Was hat Tatsu z. B. bei Umi erreicht bevor Umi verstorben ist. Wer war der Schatten und wo kam er her der den Start des Torpedos befohlen hat. Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass die Geschichte für mich wenig Sinn ergibt. Sorry.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Ein Leben in dem Kellerabtei

Schattenspieler

Es sind die letzten Wochen des zweiten Weltkrieges. Die Russen stehen schon kurz vor Berlin und ein Menschenleben ist noch weniger Wert als sonst wann. Obwohl es schon aussichtslos ist weiter zu kämpfen wollen die SS-Soldaten es immer noch nicht wahr haben und durchkämmen ganz Berlin nach Deserteuren. Dabei stoßen sie auf Leo. Er ist ein Jude-Junge der es geschafft hat sich erfolgreich in den ganzen Jahren in verschiedenen Kellern und zerbombten Häusern zu verstecken. Leo flieht und landen bei den Russen und ist bei der Ergreifung von Berlin mit dabei. Während der Zeit bei den Russen wird im klar, dass es nicht nur um das Ende des Krieges geht, die Russen suchen noch nach irgendwas. Und zwar nach einer ganz speziellen Kunstsammlung die während des Kriegen aus Russland gestohlen wurde.

Das Buch hat mich ehrlich gesagt nicht umgehauen. In der Geschichte geht es zwar um das Ende des Krieges, aber im Vordergrund stehen die gestohlenen Kunstsammlungen und man ist auf der suche nach eben diesen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Elias Song

Bittersüßer Kaffee

Was machst du, wenn dein Exmann vor dir steht und dich zurückhaben will? Genau, du musst er mal schlucken. So geht es auch Frauke. Ihr Mann bettelt um eine zweite Chance nach dem er sie wegen einer anderen verlassen hat. Da es mit seiner Freundin nicht mehr so gut läuft will er zurück. Blöd nur dass Frauke schon damit abgeschlossen hat und sich in einen andere verliebt hat.

Elias ist süß und jung. Er lebt lieber auf der Straße um sich frei zu fühlen. Denn er will von seiner Musik leben und bis es so weit ist steift er umher. Das ändert sich als er Frauke kennenlernt. So ein Leben passt nicht zu Ihr, denn Sie hat zwei Kinder und diese brauchen Stabilität. Kann dann überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben?

Das Buch ist nicht schlecht, nur für mich war es zu fad erzählt. Da hat eindeutig was gefehlt.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Glück oder harte Arbeit?

Grenzenlos

Die Geschichte beginnt damit als Max von seinem Freund hört, dass er im Leben ganz viel Glück hatte. Das wurmt. Denn hat es wirklich was mit Glück zu tun, wenn man seinen Träumen folgt und von Veränderungen keine Angst hat. Max hat sich nach dem Studium entschieden in ein fremdes Land zu reisen und sich umzusehen. Er hat für seine Träume hart gearbeitet und fremde Sprachen gelernt. Hat vor harter Arbeit und fremden Sitten nicht einschüchtern lassen. Es ist eigentlich ein Tagebuch der mit witzigen Anekdoten und Begegnungen gespickt ist und in dem Max sein Leben noch mal durchdenkt und überlegt ob es sich wirklich nur um Glück handelt. Denn eigentlich hat er sein Leben in die Hand genommen um glücklich zu sein.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Leider nicht mein Fall

Ohne ein einziges Wort

Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Buch überhaupt eine Rezi schreibe. Sogar während des Lesens habe ich immer gedacht wie beschreibe ich diese Geschichte.
Sarah ist mittlerweile 36 Jahre und frisch ...

Sarah ist mittlerweile 36 Jahre und frisch geschieden. Sie lebt in Kalifornien USA, ist aber zu Besuch bei ihren Eltern in England. Auf ihren Spaziergang lernt sie einen Mann kennen und es ist die Liebe auf dem ersten Blick. Sie verbringen eine ganze Woche zusammen und verabreden sich sich wieder in einer Woche zu sehen, wenn er aus seinem Urlaub zurückkommt. Aber es kommt ganz anders als erwartet. Denn die beiden können nicht zusammen sein. Die Vergangenheit hat sie eingeholt.
Leider fand ich die Geschichte sehr zermürbend und ein wenig fad. Auch der Schreibstil hat mir zugesetzt. Die Kapitel springen hin und her. Mal ist es in der Vergangenheit, mal ist es die Gegenwart, aber da wird so viel nebensächliches erzählt was meiner Ansicht nach gar nicht gebraucht wird. Auch Sarah verstehe ich nicht da wird das halbe Buch hin und her gerätselt warum Eddie sich nicht meldet und sie wohnt nur eine Straße entfernt, aber anstatt zu ihm zu gehen und ihm zu Rede zu stellen, nein da macht man sich und seine Freunde einfach fertig und heult den ganzen Monat durch.
Leider bin ich von dem Buch sehr enttäuscht.