Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein Mädchen, ein Rockstar und ganz große Liebe

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ein Mädchen das zwar bereits mit der Schule abgeschlossen hat, aber immer noch nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie und Ihre ältere Schwester müssen sich nämlich um die 12-jährigen Zwillinge kümmern nach dem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Das es nicht nur emotional schwierig ist sondern auch finanziell ist klar. Durch einen Zufall wird ihr ein Job angeboten, denn sie nicht abschlagen kann, denn der Job bietet genau dass, was ihnen an allen Enden fehlt. Nämlich das Geld.

Ein Verwöhnter Rockstar, der bereits sein ganzes Leben auf der Bühne und wie auf einem Präsentierteller lebt. Der Erfolgt steigt ihm in den Kopf und seine Arbeit die Musik leidet darunter. Er braucht dringend neue Songs, aber wie soll er mit einer Blockade schreiben, die er einfach nicht überwinden kann. Da wird ihm kurzer Hand eine Freundin vor die Nase gesetzt die ihm mehr Bodenständigkeit verleihen soll. Die beiden sind jung und impulsiv. So eine Mischung kann gar nicht gutgehen. Und doch entwickelt sich alles anders als erwartet.

Ich habe lange überlegt ob ich diese Geschichte lesen soll. Aus einem ganz einfachen Grund. Es geht schon wieder um einen Rockstar. Aber ja, die Geschichte ist schön, lustig und ich bereu es nicht sie gelesen zu haben. Die Autorin hat mich bereits mit Ihrer Parier Reihe begeistert und diese Buch macht auch keine Ausnahme.

Der einzige Kritikpunkt (und er ist wirklich winzig, aber dafür um so nerviger) sind die Namen. Nicht nur der Protagonisten auch der beteiligten Personen. Nach mehreren Versuchen die Namen richtig zu lesen habe ich aufgegeben und am Schluss hießen sie alle O, V, P, T, S. Der Geschichte hat es aber nicht geschadet. Ich freu mich auf weitere Werke diese Autorin.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Avely und Nick - Wenn die Seelen sich finden ...

For 100 Days - Täuschung

Avery ist seit ihrem sechzehnten Lebensjahr auf sich allein gestellt. Vor ein paar Jahren ist sie nach New York gezogen und sich ihren Traum zu verwirklichen. Sie ist Künstlerin und hofft eine Galerie zu finden die Ihre Bilder ausstellt. Da es bis jetzt nicht so läuft wie geplant kellnert sie im einer Bar um über die Runden zu kommen. Doch da kommt schon das nächste Problem. Sie muss in den nächsten zwei Wochen aus ihrer Wohnung raus, da das Haus saniert werden soll.

Nick ist ein erfolgreicher Inverstor in New York. Er lebt in seiner Welt und schützt sein Privatleben. Denn es gibt da draußen genug Aasgeier die nur auf eine günstige Gelegenheit warten um in sein Privatleben zu durdringen. Da rennt ihn die schöne Avery zwei mal direkt in die Hände. Und anstatt sie weiter gehen zu lassen merkt er, dass sie tief in ihrem Innerem aufgerissene Wunden trägt. Genau wie er selber.

Ich bin von dem Buch ehrlich gesagt ganz schön Überrascht und das in guten Sinne. Ich wollte schon längst die Geschichte lesen, aber die Kritiken waren nicht so besonders und ich habe mich an das Buch nicht getraut. Was ich jetzt ziemlich Schade finde. Den die Geschichte ist gar nicht mal so schlecht. Der Schreibstil ist locker, die Protagonisten haben mir vom ersten Moment zugesagt und die Geschichte selber fand ich ziemlich interessant. Ich werde auf jeden Fall den Teil zwei und drei lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Verführt

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Wahnsinn. Die Geschichte beginnt mit Mia, die für Ihren Vater der im Koma liegt Geld verdienen muss um seine Wett-Schulden zu bezahlen. Dazu beginnt sie bei Ihrer Tante als Escort-Dame zu arbeiten.

Ihr ...

Ihr erster Januar-Kunde ist WES. Der hat mir am meisten hier gefallen. Witzig, charmant, nimmt das Leben leicht. Genau so war auch der Schreibstill. Musste mich regelrecht zwingen das Buch aus der Hand zu legen.

Zweiter Februar-Kunde ist Alec. Der hat mir jetzt nicht sooo zugesagt. Ich fand ihn ein wenig extravagant. Das ganze Künstlergehabe war mir auch zu viel. Aber die Künstler sind wahrscheinlich alle so. Sie leben nur für Ihre Kunst.

Dritter März-Kunde(n) ist Tony. Der hat mir wider super gefallen. Zusammen mit seinem, dann doch verlobten Hector. Es hat mir sehr gefallen, dass er sich am Schluss doch geoutet hat und um Hectors Hand angehalten hat. Welcher Kunde kommt wohl als nächster.???

Veröffentlicht am 05.08.2018

Lustig und Chaotisch

Erst der Sex, dann das Vergnügen

Es ist eine lustige, leichte und chaotische Geschichte. Zum entspannen für zwischen durch genau richtig. Heidi die ein eigenes Geschäft führen muss wird von Ihrem Freund verlassen und erfährt dass sie schwanger ist. Damit nicht genug. Sie ist mit Zwillingen schwanger und darf nicht mehr aufstehen. Wie soll sie da wohl ihr Geschäft führen? Damit beginne die Aufregensten neun Monate von Heidis Leben. Chaos Pur.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Liebe und Familie

Das kleine und große Liebesglück der Familie Silberstein

Das kleine und große Liebesglück der Familie Silberstein. - Das Buch besteht aus kleinen Kurzgeschichten dieser Familie. Die Geschichte beginnt mit Elsa und Jonathan im Jahr 1916 im ersten Weltkrieg. Die beiden bekommen eine Tochter Luise. Und mit Ihr beginnt die zweite Kurzgeschichte. Luise lernt Arthur kennen und der zweite Weltkrieg bricht aus. Doch da erfährt Luise dass sie mit ihrem Sohn schwanger ist. Der Junge wird auf dem Namen Jürgen getauft und Luise muss ihn alleine groß ziehen. Damit beginnt dritte Geschichte der Familie. Mittlerweile sind 15 Jahre nach dem Krieg vergangen. Jürgen lernt Edith kennen, die leider schon mit seinem besten Freund liiert ist. Trotzdem wird aus Edith und Jürgen ein Paar, die drei Kinder bekommen. Auch über jedes ihrer Kinder gibt es eine Kurzgeschichte. Das Buch oder die Geschichte der Familie Silberstein endet sehr Traurig. Die letzte Geschichte ist sehr heftig und hat mich sehr traurig gestimmt.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstill ist sehr leicht. Die Geschichten sind auf Ihren Kern zusammengefast. Und obwohl jede Generation ihre eigene Geschichte bekommen hat, wurde es trotzdem ein sehr gelungenes Roman der voller Liebe, Vertrauen, Trauer, Hingabe und Glück. Jede Generation hat sein Päckchen zu tragen. Es wurde gelacht und geweint. Und so muss eine Familie auch sein. Das Buch kann ich nur empfehlen. Ein sehr, sehr gelungenes Familie Silberstein-Roman.