Profilbild von Schildi_88

Schildi_88

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Schildi_88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schildi_88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2019

Surfen ist nicht nur etwas für Männer

Surf Like a Girl [German]
0

Neben dem bekannten Sunniboy kommen die Girls manchmal zu knapp. Nicht so in dem Buch „Surf linke a Girl“, hier stehen die Girls im Vordergrund. Egal ob sie Surferin, Fotografin oder Shaperin sind. Ohne ...

Neben dem bekannten Sunniboy kommen die Girls manchmal zu knapp. Nicht so in dem Buch „Surf linke a Girl“, hier stehen die Girls im Vordergrund. Egal ob sie Surferin, Fotografin oder Shaperin sind. Ohne uns Frauen geht es nun auch nicht. Das Buch stellt verschiedene Frauen bei der Arbeit oder auch in ihrer Freizeit vor. Dabei lernt der Leser, dass man auch als Mutter oder reifere Frau surfen gehen kann. Das Buch überzeugt mit seinen atemberaubenden Bildern. Da das Buch eine Größe, wie ein Bilderband hat, kommen diese auch in ihrer Schönheit raus. Hauptinhalt sind die Bilder und nehmen den Leser mit in eine andere Welt. Dennoch befinden sich auch viele Informationen über berühmte und weniger bekannte Surferinnen. Die Berichte sind sehr informativ und mitreisende geschrieben.
Insgesamt ist das Buch ein Highlight im Regal. Das Cover wirkt sehr hochwertig und lädt zum Blättern ein. Ein Abend auf dem Sofa und zum dahinträumen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Neuanfang auf Rügen

Inselküsse
0

Das Cover läd ein sofort seine Koffer zu packen und nach Rügen zu reisen. Evelyn Kühne schafft es ihre Leser bereits durch ihr Cover auf eine Reise mitzunehmen. In diesem Roman begleiten wir Marie, eine ...

Das Cover läd ein sofort seine Koffer zu packen und nach Rügen zu reisen. Evelyn Kühne schafft es ihre Leser bereits durch ihr Cover auf eine Reise mitzunehmen. In diesem Roman begleiten wir Marie, eine 43 jährige Mutter dreier Kinder. Marie hat ihre Leidenschaft im Töpfern gefunden. Doch auch mit einem Nebenjob reicht das Geld nicht. Nebenbei kümmert sie sich auch noch um ihre Nachbarin Ruth. Als Sanierungsarbeiten am Haus anstehen, fällt Ruth ihr Haus auf Rügen ein. Doch das Haus ist keinem guten Zustand und am liebsten würde Marie sofort wiederumdrehen. Aber dann lernt sie den Tischler Christian kennen. Er hilft ihr bei den Arbeiten am Haus und die Geschichte beginnt. Evelyn Kühn nimmt ihre Leser mit. Die Geschichte ist so genau beschrieben, als ob der Leser selber auf Rügen ist und alles miterlebt. Der Schreibstil ist so unvorhersehbar, dass ich das Buch gar nicht weglegen konnte. Sie schafft es die Akteure so einzuführen, dass man sofort bei Ihnen ist. Egal ob es gerade die leidenschaftlich Seite ist oder er auch mal wüten ist.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Aufpassen

Der Wal und das Ende der Welt
0

Junger Mann liegt nackt am Strand, die Dorfbewohner von St. Piran eilen ihm zur Hilfe. St.Piran, ist ein abgelegenes Dorf in Carnwall, mit 307 Einwohnern. Jeder hat dabei seine Stärken und Schwächen und ...

Junger Mann liegt nackt am Strand, die Dorfbewohner von St. Piran eilen ihm zur Hilfe. St.Piran, ist ein abgelegenes Dorf in Carnwall, mit 307 Einwohnern. Jeder hat dabei seine Stärken und Schwächen und es ist abwechslungsreich über sie etwas zu erfahren. Passiert etwas im Dorf, halten sie zusammen und helfen sich gegenseitig. So kommt es, dass sie erst den Mann zu Hilfe eilen und später dem gestrandeten Wal, der erfolgreich wieder in das Meer geschoben wird. Die Geschichte wird immer spannender, der nackte Mann vom Strand heißt Joe Haak und befindet sich auf der Flucht. Bei seiner Geschichte wird an keiner Stelle an Spannung gespart. Joe, hat ein Programm Cassie entworfen, das genaue Vorhersagen treffen kann und damit fängt das Aufwachen an. Der Leser wird nach und nach mit den Themen Kriege, Umwelt und Katastrophen konfrontiert und ins Bewusstsein gerufen. Das Buch handelt also nicht nur von dem kleinen Dorf, sondern spricht uns alle an. Der Leser wird zum Nachdenken angeregt. Am Anfang ist es etwas holprig in das Buch hineinzukommen, der Positionswechsel, erschwert das hineinfühlen. Hier ist immer wieder ein Umdenken angesagt. Doch nachdem, die Geschichte und Vergangenheit von Joe in den Vordergrund rückt, kann der Leser nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Paul Herzfeld ermittelt wieder

Abgeschlagen
0

Allein der Gedanke, dass dieses Buch auf einer wahren Geschichte basiert, bereitet dem Leser im Vorfeld eine Gänsehaut. Paul Herzfeld ermittelt wieder, diesmal 10 Jahre vor dem Ereignissen in Abgeschnitten. ...

Allein der Gedanke, dass dieses Buch auf einer wahren Geschichte basiert, bereitet dem Leser im Vorfeld eine Gänsehaut. Paul Herzfeld ermittelt wieder, diesmal 10 Jahre vor dem Ereignissen in Abgeschnitten. Der Leser darf immer wieder Teil seiner Gedanken sein. Spannend ist dabei, das nachvollziehen von seinen Schlüssen bei der Obduktion.
Die Geschichte dreht sich um eine Frau die ermordet wurde. Tatwaffe soll eine Machete sein. Nachdem die Vorgesetzten von Paul sich verdächtig verhalten und seine Familie in Gefahr gerät, wendet sich das Blatt und die Spannung steigt immer weiter an. Die Geschichte ist nachvollziehbar und schlüssig geschrieben, keine Fragen bleiben dem Leser offen. Somit fällt es schwer eine Pause einzulegen. Die Spannung besteht bis zum Ende.
Der Leser kann sich gut im Buch orientieren. Datum, Zeit und Ort geben eine genaue Einordnung und leiten ihn durch das Buch. Der Lesefluss ist dadurch nicht gestört und gestaltet ihn stattdessen als sehr angenehm. Die Kapitel sind sehr überschaubar und motivieren zum weiter lesen. Dies begünstigt noch zusätzlich, dass der Leser das Buch nicht aus der Hand legen kann. Durch die verschiedenen Schriftarten im Buch ist es ebenfalls angenehm, nachzuvollziehen, ob es Gedanken oder Gespräche sind.