Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ringe für Elwenfels

Winzerfluch

Mit Winzerfluch ist es bereits der zweite Teil um die wahnsinnig tollen Geschichten um das Pfälzer Wein Dörfchen Elwenfels. Für die Neulinge wurde eine Karte eingezeichnet die den Ort nebst Umgebung eingezeichnet, damit sie wissen wo alles ist. Ebenso gibt es ein Glossar eine Übersetzung wo der Pfälzische Dialekt ins Hochdeutsche übersetzt wird, Aller hopp etz geht es los. Es ist ein echter Pfälzer Regionalkrimi auch mit deren Dialekt und deren Gepflogenheiten. Man muss nun Band eins nicht unbedingt gelesen haben um jetzt Band 2 zu lesen, jeder Band ist in sich abgeschlossen und sehr empfehlenswert, witzig spannend zu Tränen gerührt einfach abwechslungsreich.
Nun denn Carlos Herb ist schon lange zurück wieder in Hamburg und vermisst seine alten Freunde in Elwenfels ganz fürchterlich, er ist schon ganz verzwiefelt so der er sich vor lauter Traurigkeit und Frust bei einem Fussballspiel der HSV gegen den 1 FCK in der Pause ne Riesling Schorle bestellt anstatt ein Bier und dann zum Glück auf seine alten Freunde aus Elwenfels über den Weg laufen. Carlos ist ausser sich vor Freude über das Wiedersehen.
Die nehmen Carlos ganz logisch mit nach Hause nach Elwenfels, dort angekommen ist alles anders als sonst, die Wiedersehensfreude ist stark getrübt, seine angehimmelte Freundin Charlotte wird des Mordes beschuldigt an Ihrem Ehemann, ach du Schreck, das kann doch nicht sein. Mit vereinter Kraft, übersinnlichen und Zusammenhalt, haben sie es geschafft gemeinsam den Mörder zu überführen. Ich habe mit der Dorfgemeinschat und Carlos, mitgefiebert, mitgelitten hab manches Tränchen vergossen und hab mich gefreut und ich war traurig das die Geschichte wieder zu Ende war. Und ich hab das Lied immer noch in den Ohren das Erwin gesungen hat Ring of Fire.. börns börns börns.. ich bekomm das nimmer aus dem Kopp

Veröffentlicht am 07.11.2020

eine anregend tolle Sammlung

AutoSex - geil und hart | Erotische Geschichten

Eine wirklich nette anregende Sammlung die Simona Wiles hier wieder zusammengetragen hat. Es macht jedes Mal Spaß Ihre Geschichten zu lesen. Auch hier ist es wieder so in Ihren 10 kurzen und mittellangen Geschichten geht es nur um das eine , das Auto, was sonst. In jeder Geschichte geschieht etwas anderes und jede Geschichte hat eine andere Handlung und es geht teilweise ganz schön zur heiß her und das Kopf Kino wird sehr angeregt und es ist sehr prickelnd und hocherotisch.
Mir hat es wie immer sehr gut gefallen und ich hoffe es folgen mehr so tolle Geschichten. Eine klare Kaufempfehlung von mir

Veröffentlicht am 02.11.2020

Kloster der Sünde

Kloster der Sünde | Erotischer Roman

Das Cover sagt schon alles aus , um was es alles geht. Und um was es sich alles so hinter den heiligen Klostermauern abspielt, da ist so gar nichts von Keuschheit die Rede.
Penelope, wird von Ihrer Familie, ...

Penelope, wird von Ihrer Familie, vor allen Dingen von Ihrem Vater verstoßen, weil sie sich nicht an die Regeln gehalten hat und sie wurde kurzerhand ins Kloster geschickt,
was sie dort erwartet hatte, war alles ganz anders was man sich unter einem Kloster vorgestellt hatte. Sie konnte sich ihre Sehnsucht nach all dem Unbekannten hingeben und Ihre Neugierde nach all dem Neuen stillen.
Das Kloster leben stellte sich für Penelope sehr abwechslungsreich und aufregend dar. So was stellte man sich absolut nicht in einem Kloster vor. Sie kam in dem Kloster mehr oder weniger vom Regen in die Taufe. Das Klosterleben entpuppte sich zum ereignisreichen Höhepunkt ihres Klosterlebens. Das überaus erotische Klosterleben ist auf jedenfalls empfehlenswert und heizt das Kopf Kino richtig ein und die Fantasie geht mit einem so richtig durch.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Zwanzig Sekunden Ewigkeit

Zwanzig Sekunden Ewigkeit

Der Ausgangspunkt ist eine Leichenhalle von dem Thriller und Alexandra ist die Hauptperson, sie kann sich das alles gar nicht vorstellen, warum sie jetzt hierliegen soll, dann kommen auf einmal all die Rückblicke in Ihre Vergangenheit. Doch diese sind ziemlich durcheinander gewirbelt, die Reihenfolge von den Zeiten stimmt so gar nicht überein, aber das macht Alexandra genannt Alex nichts aus, denn sie hatte als Kind schon psychische Probleme und sie weiß jetzt gerade nicht ob dieses jetzt in der Vergangenheit stattfindet in der Fugue oder jetzt in der Gegenwart.
Das Hörbuch war richtig gut und die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme, aber es war trotzdem sehr verwirrend für mich wo sich Alex gerade befand, ich musste manche Kapitel mehrmals anhören , so dass ich verstand was gerade geschehen ist. Erst so nach und nach kam ich darauf was wirklich geschehen ist und um was es sich wirklich handelt. Erst am Ende wird sich alles aufklären, was am Anfang für mich total ungewohnt und verwirrend war, hat sich am Ende zu einem tollen unterhaltsamen Thriller entpuppt, der nicht ohne war. Auf jedefall sehr empfehlenswert und es lohnt sich.

Veröffentlicht am 26.10.2020

die Gästeliste

Die Gästeliste

Der Thriller ist nicht ohne gewesen, aber so ist es in der heutigen Zeit, jeder ist manipulierbar und jeder ist wissbegierig was neues zu erfahren über irgendwelchen Menschen, ob es nun wahr ist oder gelogen. Genau in etwa geht es in der Geschichte. Carola, eine äußerst unsympathische Person, sie lädt Leute auf Ihre Partys ein, versucht etwas aus Ihnen herauszubringen und schreckt dann nicht davor zurück andere zu verleumden und diese in den Dreck zu ziehen. Sie ist nur auf Ihren Vorteil bedacht, vollkommend berechnend, sie tut es auf eine bestimmte Art und Weise so das sie selbst nichts böses sagt aber so das es so herauskommt, die Leute verstehen es falsch und so nimmt es ihren Lauf, es wird getuschelt und gehetzt. Dann ist da noch ihre etwas naive Freund Bianca, sie deckt Carola und weis über alle Intrigen Bescheid, sie versucht sich aber aus allen herauszuhalten, was ihr manchmal nicht so ganz gelingt.
Doch dann plötzlich sterben um Carola die Menschen um sie herum, die eventuell was schlechtes über Carola gesagt haben oder auf Social Media geschrieben haben. Die Leichen werden immer mehr und Carola wird schon als Todesengel betitelt, aber das alles kümmert sie weniger für sie ist wichtig das sie gut da steht. Es wird plötzlich gefährlich für Carola und Bianca der Mörder ist nah, es ist nichts mehr wie es einmal war. Die Autorin versteht es geschickt die Leute in die Irre zu führen, ich lag mehrere Male daneben und wusste nicht mehr wer, wer war. Wer war jetzt der eigentliche Mörder? Erst am Ende klärt es sich auf und es wendet sich alles zum guten
Der Thriller war erstklassig, ich habe mich echt sehr gut unterhalten gefühlt und es ist wirklich so wenn man ein Gerücht absichtlich streut, einer ist immer dabei der es wieter verbreitet, das ist echt erschreckend.