Profilbild von Schoki_XD

Schoki_XD

Lesejury-Mitglied

Schoki_XD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schoki_XD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

*Someone New*

Someone New

In "Someone New" geht es um ein Mädchen namens Micah. Sie kommt aus einer Welt voller Luxus und Geld, doch sie kann sich nicht in dieser Welt einordnen und als ihr einziger Halt um diese falsche Welt auszuhalten verschwindet ,lernt sie das auszuleben was sie schon immer wollte. Dabei hilft ihr Julian. Er ist ein verschlossenes Buch und gibt nichts von seiner Vergangenheit preis ,doch er zeigt Micah wie es sein kann wenn man nicht von den Eltern kontrolliert und manipuliert wird.

Eine unglaublich schöne Geschichte die mich bis zum Ende gefesselt hat. Vor allem auch weil man bis zum Schluss mitfiebert.
Der Schreibstil hat mir auch total gefallen da man es einfach so runter lesen konnte ohne über Wörter zu stolpern die nicht zur Geschichte passen.
Ich musste an vielen Stellen lachen denn ( Achtung Spoiler!!) die Witze von Micah an ihren Bruder waren zwar echt flach aber genau deswegen so lustig. Sie waren authentisch genau wie das ganze Buch man konnte alles nachvollziehen und die Charakter haben genau ins Buch gepasst.
Das einzige das mich persönlich gestört hat war, dass der erste Kuss erst kommt wenn das halbe Buch schon vorbei ist.
Aber halt bevor jetzt jemand denkt: dann brauch ich das nicht zu lesen. Man braucht dieses halbe Buch ohne Küsse um die schwierige Situation zu verstehen und um zu wissen wie die Charakter denken denn genau dadurch ist der erste Kuss so perfekt wie er nunmal ist.

Ein echt gelungenes Buch und ich würde es noch Zehn weitere Male lesen wenn ich nicht schon wüsste wie es ausgeht.