Schwedenliebhaber

aktives Lesejury-Mitglied

Schwedenliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schwedenliebhaber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

New Orlean Liebe

Love is Loud – Ich höre nur dich

Franziska kommt für ein freiwilliges soziales Jahr nach New Orlean um sich um einen alten Herren zu kümmern. Hugo entpuppt sich als ein älterer Griesgram, der ihr dennoch gerne sein New Orleans zeigen möchte. An einem Nachmittag begegnen die beiden den Straßenmusiker Lincoln. Ihn begegnen sie nun immer wieder und Franziska spürt eine starke Anziehungskraft zu ihm. Auf einmal stellt Franzi ihre ganze Zukunftsplanung in Frage...

Ich fand dieses Buch interessant. Die Beschreibung von New Orleans ist so genau, sodass man sich richtig in die Musikszene hineinversetzt fühlt. Das Gefühl was zwischen den Straßen schwebt, wird so gut übertragen!
Die Lovestory von Franzi und Lincoln hat mich nicht super stark gefesselt, dennoch ließ sich das Buch unfassbar schnell lesen. Richtig sympathisch in diesem Buch fand ich Hugo! Diesen Typen habe ich so sehr gefeiert. Durch seine unkonventionelle Art hat er mich in vielen Momenten sehr zum Schmunzeln gebracht, einfach, weil er anders tickt, als man das erwartet.
#
Es ist ein gutes Buch, welches einen gute unterhält.

Veröffentlicht am 22.01.2024

wundervolles Buch mit ganz toller Gestaltung

It was always you

Ivy wollte nie mehr auf die Insel zurückkehren, nachdem sie kurz nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater ins Internat verbannt wurde.
Als sie plötzlich diesen Sommer von ihrem Stiefvater nach Hause ...

Als sie plötzlich diesen Sommer von ihrem Stiefvater nach Hause gerufen wurde, steht ihre Welt Kopf. Sie trifft wieder auf ihre Stiefbrüder Noah und Asher. Und gerade letzterer bringt sie ziemlich durcheinander und es wird für sie immer schwieriger zu widerstehen. Als sie dann erfährt, weshalb sie sich wirklich zusammen gefunden haben, droht ihre Welt wirklich auseinander zu brechen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Können wir kurz über die Gestaltung des Buches sprechen? Erst dieses tolle Cover und dann noch die wunderschönen Letterings?
Dadurch hat das Buch noch mehr Spaß gemacht zu lesen.

Ivy hat mir so gefallen. Sie war so lieb, kreativ und harmoniebedürftig. Sie hat den großen Wunsch endlich eine richtig Familie zu haben. Dies wurde so gut beschrieben, dass ich als Leser die Gefühle von Ivy gespürt habe. Asher fand ich am Anfang echt ziemlich großkotzig und arrogant. Aber im Laufe der Geschichte wurde er immer sympathischer.

Der Schreibstil war super flüssig. Ich habe das Buch quasi so weginhaliert. Dennoch gab es die eine oder andere Stelle im Buch, die ein bisschen unrealistisch war.
Dennoch war es eine runde Sache! Die Geschichte war humorvoll, lustig und romantisch.

Veröffentlicht am 08.03.2024

gutes Buch für den Einstieg

Vampire Academy - Blutsschwestern

Vampire Academy – Blutschwestern

Vampire Academy – Blutschwestern

In dieser Neuauflage des Buches geht es um Rose und Lissa. Die beiden sind beste Freundinnen, allerdings ist Rose auch die Wächterin für Lissa – beziehungsweise zu dieser wird sie gerade an der Vampire Academy ausgebildet. Lissa ist die letzte Überlebende einer adeligen Vampirfamilie und jemand hat es auf sie abgesehen. An der Academy passieren plötzlich seltsame Dinge, die die beiden versuchen aufzuklären. Und gerade Rose wird immer wieder von Dimitri abgelenkt, der der Wächter von Lissa ist.

Rose ist ein sogenannter Dhampir. Sie ist im Vergleich zu den Moroi mit einem recht menschlichen Aussehen gesegnet. Sie ist frech, sarkastisch, manchmal vorlaut, anzüglich aber vor allem Dingen ist sie Lissa loyal. Mit Rose warm zu werden, war nicht gerade einfach, da sie auch Dinge im Verlauf der Geschichte tut, mit denen ich nicht so wirklich einverstanden war. Aber irgendwie hat sie es mit ihrer Art und vor allem mit ihrer Freundschaft zu Lissa es geschafft ins mein Herz zu kommen.

Der Einstieg in die Geschichte war eher schleppend. Das Setting war mir überhaupt nicht klar. Ich habe mich auf eine Academy eingestellt. Dort waren wir Anfangs halt gar nicht. Auch wurden viele Namen in den Topf geschmissen, was das Verständnis erschwert hat. Nachdem sie aber wieder an der Academy waren, kam ich in das Setting wieder herein. Ich fand die Charaktere interessant und vor allem fand ich die Dynamik zwischen Dimitri und Rose echt spannend und ich habe mich gefragt, ob und wann sich diese Spannung entlädt.

Im Mittelteil hat sich die Geschichte etwas gezogen und zum Schluss ist mir in zu kurzer Zeit zu viel passiert und die Spannung, die sich aufgebaut hatte, hat sich zu schnell entladen. Das war ein bisschen schade!
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat. Sie ist mir aber nicht besonders im Gedächtnis geblieben. Der Schreibstil war sehr angenehm und an einigen Stellen mit sehr viel Witz. Mir hat besonders die Charakterentwicklung von Rose gefallen. Insgesamt kann ich das Buch für jeden Fantasy Einsteiger empfehlen.
Ansonsten lässt sich sagen, dass das Design des Buches echt total toll ist! Es sieht super edel und hochwertig aus! :)

Veröffentlicht am 23.02.2024

Die Geschichte hat mich sowas von gecatched!

Cinder & Ella

Es geht hier um eine Geschichte von einem ganz normalen Mädchen, welches bei einem Autounfall ihre Mutter verliert und diverse körperlich sichtbaren Verletzungen beibehält. Vor ihrem Unfall führte sie einen Blog, in dem sie sich mit ihren Lesern über Bücher oder Filme austauschte. Darüber lernte sie Cinder kennen. Für sie ist er ihr bester Freund und ein ganz normaler Junge, aber in Wirklichkeit ist er ein ganz bekannter Schauspieler. Nach ihrem Unfall bricht sie alle Kontakte ab und zieht zu ihrem Vater und versucht dort mit dem, was passiert ist umzugehen. Langsam beginnt sie sich wieder ins Leben zu kämpfen und nimmt wieder Kontakt zu Cinder auf.

Es entsteht eine zarte und verletzliche Liebesgeschichte. Die Protagonistin ist selber sehr instabil und hat vieles aufzuholen und zu lernen damit umzugehen. Da wäre zuerst die Vaterbeziehung. Sie hat einen Groll gegen ihren Vater, weil er sie und ihre Mutter mit 8 Jahren alleine gelassen hat um eine neue Familie zu gründen und nun muss sie bei dieser neuen Familie leben. Dann muss sie mit den plötzlichen Verlust ihrer Mutter leben. Sie hatte nicht mal die Möglichkeit, sich von ihr zu verabschieden, da sie selber im Koma lag. Auch wichtig ist ihr psychischer Allgemeinzustand und die Sorge ihrer Psychologin und ihres Vaters.
Zu all diesen Baustellen gesellt sich Cinder. Er erreichte sie und bringt sie dazu sich ganz allmählich zu öffnen, verheimlicht ihr aber, wer er ist.
Es ist ein wahnsinnig gut geschriebenes Buch, welches wichtige Punkte anspricht. Es ist auf eine sehr gefühlvolle Art und Weise geschrieben und fesselt einen bis zum Schluss. Mich hat es aber an einigen Stellen gestört, dass Ella an manchen Stellen extrem hart und streitsüchtig mit ihrem Vater und ihrer Stieffamilie umgegangen ist.
Dennoch im Großen und Ganzen ein sehr gutes Buch!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Großes Potential, aber leider nicht so ganz ausgeschöpft

DESTROYED Souls

In dem Buch geht es um Kaycee, die nach dem tragischen Tod ihrer Eltern sich alleine um ihre krebskranke Schwester kümmern muss. Sie steht komplett alleine da. Dadurch, dass die medizinische Versorgung in Amerika sehr kostenintensiv sind, fühlt sie sich verpflichtet Geld zu verdienen, um ihrer Schwester die besten Behandlungen zukommen zu können. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den etwas dubiosen James, der gut bezahlte Jobs anbietet. Bereits bei der ersten Begegnung spürt sie eine körperliche Anziehung. Doch, womit verdient er sein Geld? Und was sind das für seltsame Geschäftskontakte, die James hat? Und warum hat er so eine Wirkung auf sie?

Der Grundgedanke der Geschichte ist echt wirklich gut! Das ganze Szenario ist total spannend und gut beschrieben. Man kann sich so richtig in Kaycee hineinversetzen, dass es ihr nicht so gut geht und dass sie den Druck auf sich spürt für ihre Schwester da zu sein und dabei sich selbst vergisst. Auch ist es spannend mitzuerleben, wie sie die Beziehung zwischen James und Kaycee entwickelt.
Es lässt sich zudem auch echt gut lesen!

Ich fand es nur etwas schade, dass die entsprechend wichtigen Szenen so abrupt geendet haben. Zum Beispiel die Szene bei Stella, an der Kaycee ihr das Herz ausgeschüttet hat... die kam mir noch nicht fertig vor. Oder die, an der Kaycee sich mit James Mutter unterhält. Es war irgendwie so unfertig. Da hätte auch noch viel mehr Gefühl vermittelt werden können. Es ähnelte an vielen Stellen eher wie eine Erzählung, als einer lebendigen Geschichte.

Trotzdem muss ich sagen, bin ich auf den zweiten Band gespannt! Es muss ja irgendwie geklärt werden, was aus Kaycee und James wird! Das kann ja so nicht bleiben, das ist ja wohl hoffentlich allen klar! 🙊

Insgesamt würde ich dem Buch 3,5 / 5 🌟 geben.