Profilbild von Scorpio66

Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Auf nach Schottland...

Treffpunkt Sonnenuntergang

Wenn zwei beste Freundinnen gemeinsam Bücher schreiben, was kommt dabei heraus?
Jede Menge Wohlfühlgeschichten, Herzgeschichten mit Happy End´.

Der zweite Band der "Wellen des Glücks"-Reihe erzählt von ...

Wenn zwei beste Freundinnen gemeinsam Bücher schreiben, was kommt dabei heraus?
Jede Menge Wohlfühlgeschichten, Herzgeschichten mit Happy End´.

Der zweite Band der "Wellen des Glücks"-Reihe erzählt von Barkeeperin Alva, ihrer besten Freundin Julie und Misaki, einer Crewkollegin. Wir dürfen sie auf ihrer Reise nach Schottland begleiten und Tage voller Aufregung miterleben,

Während der ganzen Geschichte hat man das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Schottisches Flair weht einem auf jeder Seite entgegen, man hat Dudelsackklänge im Ohr und attraktive Männer in Kilt und Schottenrock vor Augen. Die beiden Autorinnen haben es geschafft diese einzigartige Stimmung komplett einzufangen

Eine gut lesbare Geschichte, die nicht durch Spannung glänzt, dafür aber jede Menge angenehme Überraschungen bereithält. Hier geht es einfach nur um Freundschaft, Liebe, Urlaub, Träume und jede Menge Emotionen.
Einfach mal abschalten und genießen! Ich fand es toll, Urlaub für die Seele!

Spannende Familiensaga

Der Makel der Hoffnung

Teil 3 der bewegenden Familiensaga, die mich durch die Epoche in der sie spielt, sofort angesprochen hat.

Die Zeit zwischen den beiden Weltkriegen, die Goldenen Zwanziger, aufregend, ereignisreich und gefährlich.

Für die Menschen war die Zeit aber nicht nur golden, sie mussten einige Schicksalsschläge hinnehmen, Die politische Lage in der Weimarer Republik sieht nicht sehr rosig aus. Man spürt beim Lesen das pulsierende Leben, die Zukunftsangst, den täglichen Kampf gegen Armut. Sehr lebendig, atmosphärisch dicht und sehr spannend!

Diese Familie ist mir Laufe der drei Bände ans Herz gewachsen. Man konnte mit ihnen leben, lachen, leiden. Die Autorin hat hier sehr überzeugende Charaktere geschaffen, die dem Zeitgeist gerecht werden und eine sehr persönliche Note haben. Keinen möchte ich missen, alle haben mich auf ihre ganz eigene Art überzeugt.

Eine wirklich schöne und aufregende Trilogie!!! Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung???

Lesehighlight!

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Andreas Suchanek ist mir von der "Rachejagd-Trilogie" bekannt und ich war neugierig, wie er sich im Fantasy-Bereich schlägt. Dazu kommt, dass ich Geschichten aller Art aus den Goldenen Zwanziger Jahren liebe, ganz besonders Babylon Berlin.

Die Spiegelstadt ist einfach faszinierend und hat mich magisch angezogen. Es hat großen Spaß gemacht Max, Robin, Lenyo und die anderen zu begleiten.
Es ist rasant, aufregend, geheimnisvoll, magisch, fesselnd und emotional. Dank der Perspektivwechsel bleiben Spannung und Neugier auf einem hohen Level.

Neben der eigentlichen Story und den tollen Handlungsorten haben mich die verschiedenen Figuren begeistert. Auf keine von ihnen würde ich hier verzichten wollen. Jede wirkt authentisch und fühlt ihre Rolle perfekt aus.

Die beiden Autoren haben hier ganze Arbeit geleistet! Urban-Fantasy vom Feinsten!!!
Die Fortsetzung werde ich auf jeden Fall lesen!

Fünf Sterne gibt es von mir auch für das umwerfende Buchcover!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Biografie

Rudolf Hess

Es gibt viele Berichte, Dokumentationen, Bücher und mehr über Rudolf Hess, den Stellvertreter von A. Hitler. Diese Biografie hier ist neu, sehr umfangreich und der Autor hatte das Glück auf wertvolle Unterlagen zurückgreifen zu können, die zum Teil lange unter Verschluss lagen. Darunter befanden sich tausende Briefe und 50.000 Blatt Schriftwechsel aus dem Hess-Nachlass

Fast zwanzig Jahre hat der Potsdamer Zeithistoriker Manfred Görtemaker daran gearbeitet. Herausgekommen ist ein sehr beeindruckendes Werk, dass einen tiefen Einblick in das Leben, die Arbeit und die Psyche des Mannes gibt. Klar, ohne Vorurteile oder Schuldzuweisungen hat der Autor ein realistisches Bild über die Person Hess zu Papier gebracht.

Bis heute ranken sich Mythen, Rätsel und Gerüchte um seine Person. Dank diesem Buch, über siebenhundert Seiten stark, wird mit vielem aufgeräumt.
Ich bin wirklich beeindruckt von der Arbeit Görtemakers! Es war sehr interessant und informativ darüber zu lesen!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Johanna ermittelt wieder

Kalter Sog: Ostsee

Auf diese Krimireihe bin ich durch die tollen Buchcover aufmerksam geworden. Ostseefeeling gepaart mit einer düsteren Ausstrahlung.

Mit diesem Band geht die ungewöhnliche Reihe in die vierte Runde. Hier ...

Mit diesem Band geht die ungewöhnliche Reihe in die vierte Runde. Hier ermittelt die Polizei eher nebenbei, das Hauptaugenmerk liegt auf Journalistik-Studentin Johanna Arnold, die immer wieder in spannende Fälle gerät.
Der Autorin ist damit eine interessante Figur gelungen, die sich mit jedem weiteren Teil mehr entfaltet, ihre Vergangenheit aufarbeitet und mir sehr sympathisch ist.

Die Handlungsorte verströmen Meeresfeeling und sind sehr gut beschrieben. Es macht Spaß, dort mit Johanna auf Spurensuche zu gehen und die Geheimnisse zu lüften, die sich dort hinter manch einer Tür verbergen.

Seite für Seite, Stück für Stück nähern wir uns der Auflösung. Spannend geschrieben, mit interessanten, teils bekannten Charaktere und sehr unterhaltsam.

Hoffentlich gibt es noch Fortsetzungen!