Profilbild von Scorpio66

Veröffentlicht am 15.12.2021

Alles drin!

Was uns schmeckt

Was für ein tolles Buch!
Es ist sehr schön gestaltet, sowohl innen wie auch aussen. Die vielen Zeichnungen sind sehr detailreich und genau beschrieben.

Die Liste der Lebensmittel, die hier vorgestellt ...

Was für ein tolles Buch!

Die Liste der Lebensmittel, die hier vorgestellt werden, ist sehr umfangreich und in verschiedene Kategorien gegliedert. Es gibt interessante dinge zu erfahren, rund um unsere Nahrungsmittel, ihre Herkunft, Verarbeitungsmöglichkeiten und wie sie auf den menschlichen Körper wirken.

Vorratshaltung, Kochen, Würzmittel, Backzutaten, Kohlenhydrate und jede Menge anderer Informationen hält das Buch bereit. Neues und altes Wissen ist hier vereint, verschiedene Ernährungsformen und die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen werden erklärt.

Ein sehr umfangreiches Nachschlagewerk, nicht nur für Kinder!

Kleines Manko ist die manchmal sehr kleine Schrift und leicht verschwomme Bilder.

Veröffentlicht am 15.12.2021

gewaltig und faszinierend

Die Tränen der Welt

»Ich möchte, dass meine Leser*innen unterhaltsame und spannende Lesestunden genießen.« das wünscht sich der Autor und bei mir hat er es definitiv erreicht!

Dieser umfangreiche Roman, der 1901 nach Barcelona ...

Dieser umfangreiche Roman, der 1901 nach Barcelona führt, ist ein spannender, mächtiger historischer Roman voller Geschichte und Leben! Ein richtiges Lesevergnügen, dass fasziniert und fesselnd ist.

Der Autor entführt seine Leser in diese wunderbare Stadt, beschreibt sehr genau Straßen und Orte und macht sie dadurch lebendig. Die Arbeiteraufstände der damaligen Zeit, die Einflußnahme der Kirche auf das Volk, das pöotische Klima...alles kommt hier verständlich herüber.

Das schwere Schicksal des Malers Dalmau Sala, seiner Familie und seiner Freundin Emma ist sehr authentisch beschrieben. Die Figuren besitzen Tiefe und es war sehr aufregend ihnen zu folgen. Mitzuerleben, wie schwer es damals war und welche Widerstände sich ihnen ihn den Weg stellen, politisch und privat.

Ein wunderbarer Roman!!!

Veröffentlicht am 10.11.2021

dicker Schmöcker

Gesammelte Werke

Der Titel macht dem Umfang des Buches alle Ehre!
Wer sich von der Seitenzahl von gut 900 nicht abschrecken lässt, wird hier viele Stunden Lesevergnügen haben.

Die junge schwedische Autorin hat mit ihrem ...

Der Titel macht dem Umfang des Buches alle Ehre!

Die junge schwedische Autorin hat mit ihrem Debütroman ein gewaltiges Werk vorgelegt, an dem sie ca. zehn Jahre gearbeitet hat. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen ... lesen lassen!

Ein Buch, das mich bereits auf den ersten Seiten gefesselt hat und bis zum Ende nicht mehr losließ. So kompakt und vielseitig, so umfassend und ausdrucksstark geschrieben. Das Besondere daran ist, dass es eine eher alltägliche Familie ist, der man über Jahrzehnte folgt und die Entwicklung aller mitverfolgen kann. Die Beschreibung der Protagonisten ist so detailliert und liebevoll, ihre Gedanken und Gefühle kommen sehr gut zum Ausdruck.

Wer mal wieder ein richtig gutes Buch lesen möchte, der sollte hier zugreifen!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Alles über Kraken!

Faszination Krake

Dieses Buch haben wir zufällig entdeckt und waren sofort begeistert.

Die äüßere Gestaltung ist schon ein echter Hingucker, aber das Innere des Buches ist total beeindruckend!

Kraken kennt bestimmt jeder, ...

Dieses Buch haben wir zufällig entdeckt und waren sofort begeistert.

Kraken kennt bestimmt jeder, aber was der Autor hier zusammengetragen hat toppt alles. So viele interessante Fakten, Geschichten, Wissenswertes und dazu die detailreichen schwarz-weiß Zeichnungen ergeben ein klasse Nachschlagewerk.

Dazu kommen noch Mitmachseiten, Rätsel, Suchbilder und Witze.

Nicht nur die Kinder sind begeistert von diesem wunderbaren Buch!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Auf der Flucht

Nur kurz leben

Ich bin dann mal weg, denkt sich Richie. Gefrustet von drei langweiligen, monotonen Jobs, mit Schulden und einer perspektivlosen Zukunftsaussicht. Aber einer grandiosen Idee! Er klaut von seinem Arbeitgeber 14.000 Euro und begibt sich auf einen ungewöhnlichen, lustigen und nachdenklichen Roadtrip.

Was er bei seiner impulsiven Flucht nicht vorhergesehen hat...was macht man mit einem zufälligen Entführungsopfer im geklauten Auto???

Die Reise verbindet beide auf ungewöhnliche Weise, macht sie zu Freunden. Emotional, nachdenklich und mit viel Humor ausgestattet ist diese Geschichte ein wahres Lesevergnügen!