Profilbild von Scorpio66

Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Panem Trilogie zum Hören

Die Tribute von Panem. Gesamtausgabe (Band 1-3)

Ich liebe diese Buchreihe und die Filme und deshalb habe ich mich gefreut, als ich dieses Hörbuch geschenkt bekommen habe.

Die Box beinhaltet die ersten drei Teile und ist ungekürzt, was ich sehr wichtig finde.
Gelesen wird die Geschichte von der Synchronsprecherin Maria Koschny, die auch Jennifer Lawrence alisa Katniss Everdeen in den gleichnamigen Filmen ihre deutsche Stimme leiht.

Für Fans der Reihe ein Muss!!!

Mitmach-Krimi

Die tote Milliardärin

Helen Renquist, die Ehefrau des Milliardärs Karl Renquist, ist tot. Erhängt in der Bibliothek ihres Hauses. Doch war es wirklich Selbstmord? Warum verstricken sich Zeugen immer wieder in Widersprüche und Lügen? Wo war ihr Mann, als es geschah? Und welches dunkle Geheimnis lastet auf der Familie?

Ein Mitmach-Krimi ...

War es Selbstmord? War es Mord? Wer steckt dahinter? Welches Motiv gibt es? Mordermittler Detective Ortega versucht es herauszufinden und lässt den Leser an seiner Ermittlungsarbeit teilhaben..
Am Ende werden alle Fakten zusammengetragen und abgewogen...und der Leser muss seine Entscheidung fällen.

Es gibt versteckte Hinweise mit Hilfe eines QR Codes, man kann Fachbegriffe nachschlagen oder im Internet recherchieren. Oder sich auf seine eigene Intuition verlassen.
Das Buch ist sehr spannend und mittreissend geschrieben. Man bekommt verschiedene mögliche Spuren gelegt...liegt man richtig? Oder wird man in die Irre geleitet?

Am Ende zählen nur die Beweise!

Ein sehr gutes Buch, dass nie langweilig wird. Es ist nicht besonders dick, aber jeder Leser enscheidet selbst über die Lesedauer ... je nachdem wie er in dem Fall ermittelt ;)

Wannenkrimi

Racheakt im Walzertakt (Badebuch)

Ein kurzer, spennender Krimi den man gemütlich in der Badewannen lesen kann.

Ein kurzer, spennender Krimi den man gemütlich in der Badewannen lesen kann.
Für Kinder gibt es diese Art Plastikbücher schon lange. Praktisch sind sie allemal, wenn sie ins Wasser fallen kann man sie einfach abtrocknen.

Die Auswahl dieser Bücher wächst stetig.
Für Krimi- und Badefans ein nettes Geschenk. Zwei, drei zusammen mit einem typischen Krimigegenstand ist garantiert eine tolle Überraschung.

Veröffentlicht am 09.05.2021

ein besonderer Junge

Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Dieses Buch handelt von einem ganz besonderen Jungen. Er ist nicht so wie die anderen Kinder, aber auf seine Art völlig normal.Nur weil er nicht so ist, wie es die Gesellschaft vorschreibt, macht es ihn zu einem Außenseiter. Aber ist er das wirklich? Manchmal sollte man die Welt so sehen, wie er sie wahrnimmt.

Mason erzählt die Geschichte aus seiner Sicht. Das macht das Buch so lesenswert. Man taucht in seine Gedanken- und Gefühlswelr ein und sieht alles durch seine Augen. Das beschreibt die Situationen in die er gerät authentischer. Manchmal möchte man ihn einfach nur in den Arm nehmen.

Uns hat Masons Geschichte gut gefallen. Mein 11jähriger Mitleser leidet am Asperger Syndrom und konnte ihn auf seine Art sehr gut versehen, haben sie doch einiges gemeinsam. Abr grundsätzlich würde ich das Buch eher ab 12/ 13 Jahren empfehlen.

Das ist ein Buch, dass man auch gut im Schulunterricht nutzen könnte. Es zeigt vieles auf, was Kinder bewegt. Sei es Mobbing, Freundschaft und Zusammenhalt oder Ausgrenzung, weil man nicht so ist, wie die anderen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Gelungenes Debüt

Der Sünde Sold

Der Start in eine neue Krimi-Reihe um Kommissar Dühnfort aus München.

Der Start in eine neue Krimi-Reihe um Kommissar Dühnfort aus München.

Sein erster Fall führ ihn in ein kleines Dorf nahe München. Ein Mord und ein Entführungsfall. Die Ermittlungen laufen in verschiedene Richtungen, es gibt viele Verdächtige. Ein kompetentes Ermittlerteam, viel Spannung und eine schlüssige Story tragen sehr zum Gelingen des Krimis bei.

Die Autorin zeichnet ein sehr gutes Bild der Hauptfigur., seinen Berufsalltag, sein Privatleben. Ich fühlte mich sofort vertraut und heimisch.in diesem Buch. Es macht wirklich Spaß Dünfort zu folgen!