Profilbild von Scorpio66

Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Will und Sara

Die letzte Witwe

Ich habe bisher alle Bücher der Georgia-Reihe, sowie die "Vorgängerromane" der Grant County Reihe gelesen.

Die Protagonisten sind mir auf Grund der ausführlichen Beschreibungen schon ans Herz gewachsen und ich warte auf jedes neue Buch mit Spannung.

Von der ersten Seite an hat man das Gefühl, man ist sofort wieder im Alltag von Will Trent und Sara Linton drin. Und es stellt sich auch wieder die Frage, wie wird ihre Beziehung weitergehen.

Aber....die Geschichte ist zwar spannend geschrieben, nur etwas langatmiger als die Vorgänger. Die intensive Beschreibung von Medikamenten und deren Herstellung und Wirkungsweise ist mir persönlich etwas zu viel. Und die vielen Perspektiven, aus denen erzählt wird verwirrt auch.

Wer die Reihe bis jetzt gelesen hat, dem wird dieses Buch trotzdem gefallen, trotz kleiner Schwächen.

Sehr spannend!

Der Augenjäger

Wer einmal einen Fitzek Roman gelesen hat, wird süchtig nach mehr.

Dieses Buch war wieder unglaublich spannend.
Die Charaktere sind dem Leser ja schon aus dem Vorgängerband "Der Augensammler" bekannt.
Die ...

Wer einmal einen Fitzek Roman gelesen hat, wird süchtig nach mehr.

Dieses Buch war wieder unglaublich spannend.
Die Fortsetzung "Der Augenjäger" ist um einiges besser. Eine Geschichte voller unglaublicher Wendungen - immer wieder anders als man erwartet - und einem Ende, dass einen glatt umhaut.
Sein unglaublich spannender rasanter Schreibstil tut sein Übriges,
zeilweise abartig und gruselig.

Die Fitzek-typischen kurzen Kapitel mit dem offenen Ausgang einer Episode, sorgen dafür, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Man muss einfach noch schnell ein Kapitel lesen, und noch eins...

Sehr schöner Roman

Alles, was wir sind

Das cover des Buches ist wunderschön gestaltet und sticht hervor durch den durchsichtigen Plastikumschlag. Auch die beigelegten Hefte sind eine wundervolle Idee, und das Notizheft kann man sicher verwenden. Das alles zusammen verleiht dem Buch etwas Extravaganz.

Dr. Schiwago ist vielen ein Begriff. Aber man muss das Buch nicht gelesen haben, um diesen Roman hier zu verstehen. Der Schreibstil ist packend und informativ, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag.
Die Kombination aus Fakten und Fiktionh hat mir gut gefallen und ich denke, dass Buch verdient es gelesen zu werden.

Eine Geschichte in der es um Liebe und Mut, um Politik und Macht geht und einem viel vermittelt von der Geschichte des Kalten Krieges.

Lustig und lehrreich

Ein Schweinebär im Schlafanzug

Ich habe das Buch den Kindern (4 & 10) vorgelesen. Sie fanden die Geschichte witzig und haben sich stellenweise -wenn auch bei uns der Große der Schweinebär ist - darin wiedererkannt.
Jule führt den Erwachsenen ...

Jule führt den Erwachsenen vor Augen, dass man alles etwas lockerer sehen sollte. Jedes Kind is(s)t liebenswert so wie es ist und wir waren alle mal kleine Schweinebären.

Der Schreibstil ist kindgerecht und auch für die Kleinen leicht verständlich. Die Zeichnungen lassen die Figuren lebhafter erscheinen. Wichtig für kleinere Kinder, um die Geschichte besser zu verstehen.

Das Buchformat hat uns etwas enttäuscht. Es ist doch relativ klein.
Wir haben die Mitmachseiten ausgedruckt bzw mit "Butterbrotpapier" gerätselt, da die Kinder das Buch nicht bemalen wollten.

Spannende Geschichte

Schneewittchensarg

Es war meiner erster Roman um das Team der Kommissarinen Ingrid Nyström und Stina Forss.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und trotz der vielen Handlungsstränge und Personen verliert man nicht den Faden. Allerdings sollte man das Buch nicht längere Zeit aus der Hand legen, dann wird es schwierig sich wieder reinzufinden.
Die privaten Einblicke in das Leben des Ermittlerteam machen das Buch noch lesenswerter, da nicht nur ein Kriminalfall abgearbeitet wird.
Ich lese gerne skandinavische Krimireihen, man erfährt so auch viel über die Geschichte, die Kultur und die Menschen die dort leben
Ich werde auf jeden Fall die ersten sechs Bücher dieser Reihe lesen und hoffe auf eine Fortsetzung.