Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2021

Fandor

Federträger

Die Geschichte des kleinen Findelkindes ist ein wahrer Fantasygenuss!

Als Prakh von Wolff, oberster Clanführer der Freien Reiter, ein kleines Baby in der Wüste findet, nimmt es er mit nach Hause.

Er ...

Die Geschichte des kleinen Findelkindes ist ein wahrer Fantasygenuss!

Er gibt ihm den Namen Fandor Ellson und zieht ihn wie seinen eigenen Sohn auf. Obwohl der Junge so anders ist, als seine Geschwister, wird er wie ein Familienmitglied behandelt.

Je älter er wird desto öfter hat er Träume von einer Elfenkönigin. Seine wahre Bestimmung bestimmt seinen weiteren Lebensweg. Er wird zum Federträger...

Eine wunderbare Geschichte aus einer anderen Welt. Der Autor zieht einem mit seinen Schreibstil unweigerlich in das Leben von Fandor. Spannende Orte, grandiose Protagonisten und eine starke story bieten Lesegenuß pur.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Der pure Wahnsinn

Hop On Hop Off

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!!!

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!!!

Der Berliner Hinze erwacht morgens und hat das Gefühl, es ist sein letzter Tag auf Erden. Er meldet sich krank und macht sich auf den Weg durch die Stadt um seinen Tod zu finden.

Dabei begegnet er Natascha....und der Irrsinn nimmt seinen Lauf. In den ersten Kapitel werden die einzelnen Personen vorgestellt und im Laufe des Geschichte führen ihre Wege auf unterschiedlichste Weise immer wieder zusammen.

Jeder - egal ob Berliner, Tourist, Zugzogener oder Asylbewerber - alle haben ihre eigenen Probleme, ihre eigene, meist kaputte Vegangenheit und oft gestörte Familienbeziehung.

Die Dialoge sind voller Witz und derber Ausdrücke. Es gibt kuriose, lustige, traurige und nachdenkenswerte Situationen.

Man könnte glatt zu dem Schluß kommen wir Berliner sind alle irre und durchgeknallt. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der mal wieder gut unterhalten werden will...und vielleicht einen Besuch in Berlin plant.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Berliner Kindergeschichte

Kiwi, Kalle und das Stadtgeflüster

Kiwi, Kalle und das Stadtgeflüster ist ein wunderbares Kinderbuch!

Kiwi, Kalle und das Stadtgeflüster ist ein wunderbares Kinderbuch!

Eine tolle Detektivgeschichte, die schon durch den Handlungsort besticht. Kalle wohnt im Seitenflügel auf einem Berliner Hinterhof. Der Charme der Grpßstadt kommt gut rüber.

Kindgerecht geschrieben macht es auch weniger lesebegeisterten Kindern Spaß, Kalle und seinen Freunden zu folgen. Die Illustrationen sind richtig toll und lockern das Ganze auf. Besondern gut gefällt uns, dass aus zwei verschiedenen Perspektiven erzäht wird und man das an den verschiedenen Schriftarten erkennen kann.

Die Figuren in diesem Buch habe alle ihre Eigenarten und bezaubern oder "erschrecken" auf ihre Art und Weise. Durch die Zeichnungen erwachen sie zum Leben und sind greifbarer. Allen voran der süße Schnudel Pelle!

Also, wer wissen will was Kalle und seine Freundin Kiwi erleben, sollte das Buch unbedingt lesen!!!

Ein Kinderbuch über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und mit viel Spürsinn!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Auf in den Kampf!

King Eddi und das Monster von Krong

King Eddi und das Monster von Krong ist ein zauberhaftes Kinderbuch, was auch kleine Lesemuffel begeistert.

Eddi der I. ist noch ein Junge, dessen derzeitiges Problem die "Gemüsemahlzeit" ist. Es werden einfach zu viele Süßigkeiten in seinem Reich gegessen. Da kommt eine unerwartete Nachricht gerade recht! Mooonnsssssttteerrrrrrr!!!!

Ein König muss natürlich seine Untertanen beschützen, also auf in den Kampf gegen den Wulitz!

Mit viel Humor, erzählt der Autor nicht nur das Abenteuer, er lässt auch wichtige Dinge wie Freundschaft, Zusammenhalt und gesundes Essen, einfließen.

Die große Karte von Eddis Königreich und die Steckbriefe der Hauptfiguren sind ein großer Pluspunkt. So hat man direkt alles Wichtige vor Augen.

Die tollen Illustrationen und die Textgestaltung machen das Buch zu einem wahren Lesespaß für junge Leser. Keine Seite ist wie die andere gestaltet. Dadurch bekommt die Geschichte Schwung und Abwechslung. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Mehr davon!

Die Insel der Wünsche - Stürme des Lebens

Die Stürme des Lebens ist der Auftaktband zur Die Insel der Wünsche-Reihe.

Eine wunderbare Geschichte aus vergangenen Zeiten, zum Ende des 19. Jahrhunderts.

Von Beginn an war ich in diesem Roman gefangen ...

Die Stürme des Lebens ist der Auftaktband zur Die Insel der Wünsche-Reihe.

Von Beginn an war ich in diesem Roman gefangen und fühlte mit Tine mit. Aufgewachsen in bitterer Armut mit vielen Geschwistern, einem trinkenden Vater und den allgegenwärtigen Problemen hatte sie es nicht leicht. Der tägliche Kampf ums Überleben, bestimmte den Alltag.
Aber sie stellt sich dem Leben, den Herausforderungen dieser Zeit und geht ihren Weg.

Die Autorin versteht es wunderbar ihre Leser in diese Epoche eintauchen und die Verhältnisse, die damals herrschten, hautnah erleben zu lassen. Der Schreibstil lässt die Personen und die Handlngsorte aufblühen. Man fühlt sich wirklich hineinversetzt, als heimlicher Beobachter.
Ich kann es kaum erwarten die näschsten Bände zu lesen!