Profilbild von Scorpio66

Interessantes Thema, aber die Spannung hält sich in Gre

Die Influencerin

nzen.

nzen.

Die Geschichte wird von Sarah selber erzählt, wodurch man direkte Einblicke in ihr Leben bekommt. Sie führt ein erfolgreiches Leben als Fitness-Influencerin, bis ein tragischer Todesfall sie in ein tiefes Loch reißt.

Jedes Kapitel wird mit einem Hashtag ihrer Follower überschrieben. Das war interessant, da man direkt sah, wie sich die Fahnen der Menschen nach dem Wind richten. Einst geliebt, dann gehasst.

Meine Erwartungen an diese Geschichte waren aufgrund der Buchbeschreibung hoch. Leider wurden sie nicht ganz erfüllt. Anfang plätschert es vor sich hin. ein paar Vorfälle geschehen, die aber nicht weiter verfolgt werden.
Zwischendurch immer wieder ein paar kursiv gedruckte Zeilen, die darauf hindeuteten, dass es eine Person gibt, die Sarah heimlich beobachtet.

Zum Schluß kam dann alles auf einmal, was der Geschichte eine andere Richtung gab. Ich fand es eher unglaubwürdig und etwas überzogen, wie sich die Lage am Schluß entwickelt. Das war mir dann doch zuviel des Guten.

Es ist einiges passiert, aber nichts was mich jetzt wirklich Angstschweiß auf die Stirn getrieben hätte. Die wenigen Personen waren von der Sorte, die mir nicht lange im Gedächtnis bleiben werden.

Gefallen haben mir die Einblicke in die "Arbeit" der Influencerin. Eine Welt mit viel Schein und wenig Sein. Ein sehr aktuelles Thema, dass hier die negativen Seiten aufzeigt und vielleicht einige zum Umdenken bewegt.
Positiv hervorheben möchte ich noch das sich das Buch schnell und flüssig lesen ließ.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Klingt zu schön, um wahr zu sein.

Arthrose endlich heilen

Der Titel dieses Ratgebers weckt natürlich die Hoffnung, das man genau das mit diesem Buch erreichen kann.
Aber ein Buch ist immer nur ein Ratgeber, der Hilfe leisten kann, umsetzen muss man es alleine.

Ich ...

Ich dachte hier handelt es sich um ein aktuelles Werk, das neue Wege zeigt und bahnbrechende Ergebnise präsentiert. Aber Dr. Fell ist einer der führenden Nährstoffspezialisten in Deutschland mit über 20jähriger Berufserfahrung. Bereits 2018 erschien sein Buch in ähnlicher Form.

Zeigt die Therapie Erfolge? Das muss jeder für sich selber entscheiden und dazu muss man sich wirklich mal all den Ernährungstipps, Übungen, körperliche Aktivitäten, Rezepten usw. auseinandersetzen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und man muss schon konsequent bei der Umsetzung sein.

Auf jeden Fall gibt es hier sehr viele Informationen rund um das Thema Arthrose, will Wissenswertes, Tipps und mehr. Erklärt in Wort und Bild, allerdings nicht immer für Laien verständlich.

Ein Manko sind für mich die indirekte Werbung zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln und die vielen positiven Erfahrungsberichte. Da hätten weitere Rezepte mehr Sinn gemacht!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Das kalte Herz

Steinkalt

Mit "Steinkalt" startet eine neue regionale Krimireihe, die im Schwarzwald spielt.

Serienmörder sind meist ein Garant für spannende Krimis und Thriller. Aber das klappt leider nicht immer.
Die Mischung ...

Die Mischung aus Ermittlungen und dem Privatleben von Cora Brecht ist zwar eine gute und bewährte Idee, aber der Fall kommt für mich etwas kurz, tritt ein wenig in den Hintergrund.

Das bedeutet nicht, dass dieses Buch schlecht ist. Es liest sich gut und hat interessante Ansatzpunkte, wobei die für mich mehr beim Täter lagen. Gut gefiel mir, dass er auch zu Wort kam.
Der Rest handelt vom Hund, Nebensächlichkeiten und Coras Seelenleben. Aber leider wird genau dieses sehr in die Länge gezogen. Dazu kommt, dass sie mir nicht ans Herz gewachsen ist. Während des Lesens bliebe eine große Distanz zu ihr. Ihr Verhalten, ihre Art zu handeln fand ich nicht sehr authentisch und manchmal nicht nachvollziehbar. Man muss nicht unbedingt taff sein, um beim LKA zu arbeiten, aber etwas mehr Professionalität wäre wünschenswert gewesen.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Schlicht, aber eindrucksvoll.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Schönes Cover, mäßiger Inhalt.

Lock Down Under

Der Buchtitel ist doppeldeutig. Es trifft sowohl auf die Situation mit Lockdown, wie auch den Ort, Down Under. zu, gefällt mir.

Die Geschichte dreht sich um May, die durch die Welt reist, überall Geld ...

Die Geschichte dreht sich um May, die durch die Welt reist, überall Geld zum Leben verdient und damit zufrieden ist. Die Corona Pandemie bremst sie jedoch aus und sie landet als Housesitterin in Australien bei Troy. Der wiederum kommt nicht weg und so wohnen beide in seinem Haus.

Für meinen Geschmack ist das Buch sehr durchwachsen. Einerseits zeigt es die schwierige Situation durch die weltweite Pandemie auf, die das Leben einschränkte, andererseits die private Seite der beiden Figuren, die ungewollt zusammen in seinem Haus festsitzen und dazwischen die "Ratgeberteile"
Erzählt wird von beiden Hauptfiguren, das macht es interessanter.

Die Geschichte selber konnte mich nicht so mitreißen. In vielen Situationen gab es statt eigener Meinung sehr oft Anpassungen. Wenn ich etwas nicht mag, dann stehe ich dazu, vertrete meine Ansichten und ändere meine Meinung nicht, um es anderen recht zu machen. Das hat mich genervt. Der Schreibstil ist sehr salopp, sehr jugendlich gehalten.

Die Geschichte um Troy und May bringt aber auch positive Seiten bei beiden hervor, Das zeugt von Tatendrang, von Zuversicht, Freundschaft und Liebe. Es gibt neben tragischen Ereignissen auch glückliche Momente. Leider ging das etwas unter durch all die vielen Erklärungen der Autorin.

Es gibt verschiedene "Boards" und Infos mit Grafiken, die auf dem e-rader allerdings so gut wie gar nicht zu lesen sind. Dafür hätte man mehr Platz verwenden sollen. Sie hemmen auch etwas den Lesefluss, vielleicht wären sie am Ende des Buches besser aufgehoben.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Schwierige Charaktere

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Die Beschreibung der Geschichte hat mich sofort angesprochen. Das klingt alles sehr vielversprechend.

Eine Hauptfigur, die keine Model Maße hat und mit sich zufrieden ist. Eine zweite Chance für die Liebe. Die Liebe zu mittelalterlicher Literatur.

Aber... Allison ist meist recht nervig. Ihre Unsicherheit, ihr fehlendes Gespür für ihre Mitmenschen, ihre ganze Art anderen gegenüber macht sie nicht gerade sympathisch. Und das führt leider dazu, dass es nicht so viel Spaß macht ihr zu folgen. Es gibt kaum etwas, dass mich dazu bringt sie zu mögen.

Colin macht es auch nicht besser. Ihm hätte ein bisschen mehr Tiefe wirklich gut zu Gesicht gestanden. Wie war er früher, inwiefern hat er sich zum Positiven verändert? Das bleibt etwas blass und ungesagt.

Die Beziehung der beiden, eigentlich ist gar keine vorhanden, ist größtenteils turbulent und biestig.

Aber alles in allem ist die Geschichte, die hier die Rahmenhandlung bildet, nicht schlecht. Das Buch lässt sich gut lesen und ist auf seine Art sogar unterhaltsam.