Profilbild von Scorpio66

Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Eine bewegende Lebensgeschichte.

Aus dem Staub erhebst du mich

Mary Marantz lässt ihre Leser teilhaben an ihrem Leben, zeigt schonungslos offen, was es bedeutet am Rande der Gesellschaft aufzuwachsen.

Von ihrem sehr ärmlichen, schmutzigem Zuhause in einem Wohn-Trailer ...

Von ihrem sehr ärmlichen, schmutzigem Zuhause in einem Wohn-Trailer in den Bergen des ländlichen West Virginia bis in den Hallen der Yale Law School.
Ein Wohnmobil in dem es drinnen genauso stark regnete wie draußen, der Geruch von Schimmel allgegenwärtig ist. Kein Heim in dem ein Kind aufwachsen sollte. Einsam, schwer und hart.

Die Autorin schildert das in wunderbarer Art und Weise. Dabei lässt sie Raum für Hoffnung. Sie erzählt von einem Vater, der sie nicht gewollt hatte, aber irgendwann seine Verantwortung und Liebe für sie erkannte und ihr den Weg in ein besseres Leben ebnete.
Diese Geschichte ist eine Hommage an ihren Vater.

Mich das hat dieser Roman sehr berührt und beeindruckt!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Der finale Band der spannenden Trilogie!

Rachejagd - Zerstört

Der Täter hat mit seiner Rachejagd klein begonnen und startet hier zum großen showdown! Es mündet in einer Überraschung und ist ein sehr gelungener Abschluss.
Der Serienkiller, dessen Identität noch ungelöst ...

Der Serienkiller, dessen Identität noch ungelöst ist, arbeitet sich hier weiter durchs Buch, ohne Rücksicht auf Verluste. Sehr spannend, sehr beklemmend und auch sehr traurig.
Aber es gibt endlich Licht am Ende des Tunnels...

Anna und Nick werden wieder gefordert, bis zur Erschöpfung. Dank der verschiedenen Erzählstränge bekommt man einen Blick auf beide Parteien und ist den Ermittlern gegenüber manchmal im Vorteil.
Der Täter lässt die Leser hier in sein Inneres blicken und man erfährt etwas über sein Motiv.

Das Zusammenspiel der beiden Autoren ist hier wunderbar gelungen. Eine spannende Trilogie, die mit authentischen Figuren und einer überzeugenden Handlung. glänzt. Man sollte am besten alle drei Bücher hintereinander lesen, um in den vollen Genuss dieser Thriller-Reihe zu kommen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Amaris zweites Abenteuer

Amari und das Spiel der Magier

Amari ist einfach bezaubernd und hat die Kinder von der ersten Seite an ihren Bann gezogen und aufgrund ihrer Handlungen stark beeindruckt. Ihre Leistungen aus Band eins werden nicht genügend gewürdigt, Sie wird angefeindet und muss sich gegen Ungerechtigkeiten zur Wehr setzen. Aber sie ist stark und beißt sich durch, wobei ihre Freunde ihr zur Seite stehen.
Man sollte vorher unbedingt den ersten Band lesen, um hier in den vollen Lesegenuss zu kommen. Es geht nahtlos weiter und einige Überraschungen stehen an.

Ein spannender Fantasyroman mit sozialkritischen Aspekten, voller Abenteuer, Magie und einer starken Hauptfigur. Diese fantastische Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen, ist sehr komplex und der Autor hat hier ganze Arbeit geleistet. Das er sich doch noch entschieden hat, seiner Hauptfigur mit dunkler Haut und der wahnsinnig tollen Frisur eine Chance zu geben, war eine hervorragende Idee! Gerade das macht dieses Buch so besonders.

Die Geschichte enthält aktuelle Themen wie Akzeptanz, Freundschaft, Gerechtigkeit, die geschickt eingearbeitet wurden, ohne mahnenden Zeigefinger. So lernen die Kinder ganz nebenbei einiges und dank der magischen Elemente wird ihre Fantasie angeregt

Eine wunderbare Buchreihe, die hoffentlich bald in die dritte Runde geht!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Alwyn, der Gesetzlose.

Der Paria

Der Autor Anthony Ryan wird auch gerne als Geschichtenerzähler bezeichnet. Seine Bücher sind meist sehr umfangreich, was mir gut gefällt, kann man doch lange in den Geschichten verweilen.
Auf den Paria ...

Auf den Paria war ich schon sehr gespannt und es hat sich gelohnt, darauf zu warten!

Alwyn, der Erzähler, wächst als Gesetzloser heran. Ein einnehmender Charakter, mit scharfem Verstand und ebenso scharfer Klinge. Freiheit und Kameradschaft sind ihm sehr wichtig.
Es gibt neben ihm noch einige interessante Charaktere, die alle ihre Eigenarten, Vorzüge und gute wie schlechte Eigenschaften aufweisen.

Es handelt sich hier um einen spannenden, actiongeladenen Abenteuerroman mit gewalttätigen Szenen. Das sollte man bedenken, bevor man ihn liest. Es ist eine eher mitteleralterliche Welt, in der die Leser entführt werden.
Unerwartete Wendungen, die sehr überraschend sind, erwarten die Leser genauso wie die vielen verschiedenen Ereignisse.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Dunkelheit

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Nubis.
Eine Stadt in völliger Dunkelheit.

Nubis.
Eine Stadt in völliger Dunkelheit.

Schuld daran ist der sagenumwobene König der Finsternis, der sie in ewige Nacht gestürzt hat. Den Einwohnern gelingt es nur mit Hilfe der Umbra die Finsternis unter Kontrolle zu halten und die Stadt zu schützen.

Mia lebt dort mit ihren Eltern, bis sie mit den anderen Erwachsenen entführt werden. Sie macht sich auf die Suche nach ihnen...und so startet das Abenteuer!

Die Autorin hat hier eine fantastische Welt geschaffen, düster, gefährlich und geheimnisvoll. Mit atemloser Spannung und einigen überraschenden Wendungen wurde eine Atmosphäre geschaffen, die die Leser in ihren Bann zieht. Temporeich erzählt, fesselnd und magisch.

Es gibt einige ungewöhnliche Wesen, wie die Umbras. Das sind gestaltwandelnde Fabelwesen mit magischen Kräften. Sie wurden aus Schatten und Sternenlicht geboren. Sie spielen eine große Rolle in dieser Trilogie.

Starke Charaktere, allen voran Mia, ein mutiges Mädchen, dass sich nicht unterkriegen lässt, nehmen uns mit auf eine gefährliche Reise.

Ein wunderbares Buch für alle, die Fantasyromane lieben!