Profilbild von ScriptumFelicis

ScriptumFelicis ist Mitglied der Lesejury

Hoch lebe One Piece!

One Piece 17

Klappentext:

Ruffy und seine Freunde müssen gegen den Allesfresser König Wapol kämpfen. Zum Glück kommt ihnen Tony Chopper zur Hilfe, seines Zeichens Arzt, Verwandlungskünstler - und Rentiermensch! Der Kampf ist hart, doch noch härter wird es, Chopper zu überzeugen, als Schiffsarzt bei Ruffy anzuheuern...

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine grandiose Mangareihe, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

One Piece 16

Klappentext:

Ruffy ist der Allerbeste! Er schleppt die todkranke Nami zu Dr. Kuleha und ihrem Assistents-Elch Tony Chopper und rettet ihr damit das Leben. Ruffy will Chopper als Schiffsarzt anheuern, doch das ist nicht so einfach! Chopper hat nämlich Angst vor Menschen und außerdem vermisst er seinen besten Freund Dr. Bader...

Ich liebe One Piece

One Piece 15

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 06.05.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 06.05.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Nami ist krank! 42 Grad Fieber und kein Arzt in Sicht! Unsere Freunde landen auf der Winterinsel Drumm, um einen Doktor aufzutreiben. Doch die einzige Ärztin wohnt auf dem höchsten Berg, so dass Ruffy und Sanji Nami huckepack hochschleppen müssen. Schade, dass fleischfressende Riesen-Hasen den Berg bewachen und sich nicht mit ein paar Möhren abspeisen lassen...

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine grandiose Mangaserie, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

One Piece 14

Allgemeines:

Aktuell (Stand 20.04.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 20.04.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Wax-Attack! Ruffy und seine Freunde werden von der Baroque-Mafia verfolgt und müssen nun gegen den Wax-Man Mr. 3 kämpfen. Gar nicht so leicht, denn Mr. 3 kann sich so ziemlich jeden Wunsch aus den Rippen schneiden! Zusammen mit seiner Partnerin Miss Goldenweek versucht Mr. 3 aus Ruffy und Co. eins seiner gruseligen Wachskunstwerke zu schaffen. Zum Glück kommt Lysop da eine zündende Idee...

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere.

Ich bekomme nicht genug von One Piece

One Piece 13

Allgemeines:

Aktuell (Stand 20.04.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Klappentext:

Im Kampf gegen die fiesen Baroque-Agenten hat Zorro alles im Griff, aber als Ruffy und Co. mit Prinzessin Vivi aus Whiskey Peak abhauen, werden sie von der Baroque-Mafia verfolgt. Denn keiner lüftet ungestraft das Geheimnis um den Boss der Bande. Und auf der nächsten Insel, zu der sie ihr Lock-Port bringt, erwartet sie eine riesige Überraschung...