Profilbild von ScriptumFelicis

ScriptumFelicis ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe One Piece

One Piece 41

Allgemeines:
One Piece ist eine erfolgreiche Mangareihe des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 16.12.2022) sind bereits 102 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 16.12.2022) sind bereits 102 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:
Warum will sich Nico Robin nicht von ihren ehemaligen Mitstreitern aus den Fängen der Weltregierung retten lassen? Was ist das dunkle Geheimnis, an dem "Robinchen" so schwer zu tragen scheint? Dieser dramatische Band führt in die Vergangenheit der schönen Archäologin und enthüllt die grausame Wahrheit über jene Macht, die das Schicksal der Welt und der Grand Line bestimmt – und am Ende dieser Reise wird Ruffy die folgenschwerste Entscheidung seines Lebens treffen müssen.

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Auch dieser Band bietet wieder einige Extras. Mittlerweile muss ich aber dazu sagen, dass mir die Extras (Zeichnungen von Fans, etc.) zu viel sind. Ich hätte lieber mehr Story und weniger Zeichnungen.

Fazit/Empfehlung:
Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 102 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Eine grandiose Mangareihe, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

One Piece 40

Allgemeines:

Aktuell (Stand 16.12.2022) sind bereits 102 Bände erschienen ...

Klappentext:
Noch nie ist es jemandem gelungen, auf die berüchtigte Gefängnisinsel Enies Lobby vorzudringen. Entschlossen, ihren gefangenen Kameraden beizustehen, haben sich Ruffy & Co. aber genau das vorgenommen. Und da sich ihnen dabei mächtigere Gegner in den Weg stellen als jemals zuvor, muss sich der Käpt'n der Strohhutbande etwas Besonderes einfallen lassen...

Ich liebe One Piece

One Piece 39

Allgemeines:

Aktuell (Stand 13.12.2022) sind bereits 102 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 13.12.2022) sind bereits 102 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:
Nico Robin ist als Gefangene der Weltregierung auf dem Weg zur Gefängnisinsel. Ist sie tatsächliche die fieseste Hexe aller Zeiten? Welche grausamen Geheimnisse verbergen sich in ihrer Vergangenheit? Ruffy und die Strohhut-Bande sind fest entschlossen, ihre einstige Mitstreiterin zu retten ob sie es will oder nicht. Dabei muss sich ausgerechnet Sanji mit einem durchgeknallten Koch herumschlagen. Auf dem Speiseplan: Nudelsuppen-Karate!

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Über die wenigen Schreibfehler kann ich hinwegsehen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Eine grandiose Mangareihe, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

One Piece 38

Allgemeines:

Aktuell (Stand 13.12.2022) sind bereits 102 Bände erschienen ...

Klappentext:
Die "Aqua Laguna" ist nicht mehr aufzuhalten und Ruffy und Zorro sitzen im wahrsten Sinne des Wortes in der Klemme. Wird Nami es schaffen, die beiden vor der Flut zu befreien? Werden sie mit dem letzten Zug aus Water Seven entkommen? Und was steckt wirklich hinter Robins Entschluss, die Strohhut-Bande zu verlassen...?

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Über die wenigen Schreibfehler kann ich hinwegsehen.

Ich liebe One Piece <3

One Piece 37

Allgemeines:
Aktuell (Stand 25.10.2022) sind bereits 102 Bände erschienen ...

Allgemeines:
Aktuell (Stand 25.10.2022) sind bereits 102 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:
Während Ruffy verzweifelt gegen Cipherpol Nr. 9 um Nico Robin kämpft, trifft Lysop auf den geheimnisvollen Sänger Frankie, der in Wahrheit der Schiffszerleger Cutty Framm ist. Auch hinter ihm sind die Agenten der Weltregierung bereits her, um den Bauplan der legendären »antiken Waffe« an sich zu bringen. Ist Cutty Framm wirklich der Bewahrer eines furchtbaren, die Welt bedrohenden Geheimnisses?

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.