Profilbild von ScriptumFelicis

ScriptumFelicis

ScriptumFelicis ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2022

Diese Mangareihe wird regelrecht von mir verschlungen.

One Piece 26

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 06.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 06.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Es ist geschafft! Ruffy & Co. sind tatsächlich im Himmel gelandet. Und da oben ist's auch nicht anders als unten, nur alles viel weißer. Die sieben Freunde fühlen sich richtig wohl, bis sie Gottes Zorn auf sich ziehen. Denn umsonst kommt man nirgends rein, schon gar nicht in den Himmel!

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Diese Mangareihe wird regelrecht von mir verschlungen.

One Piece 25

Allgemeines:

Aktuell (Stand 06.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Klappentext:

Ruffy will in den Himmel, zur Sky-Island! Und das um jeden Preis. Da lässt er sich auch nicht von ein paar Riesen-Insekten, Lachvögeln oder streitlustigen Piraten aufhalten! Und die Flying Lamb kommt dabei auch zu neuem Glanz und bringt unsere Lieblingspiraten ganz nach oben...

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ich liebe es in diese Welt einzutauchen.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Allgemeines:

Die Fantasyreihe "Harry Potter", der Autorin J. K. Rowling, erschien in den Jahren 1998 - 2007 im Carlsen Verlag. Die Buchreihe beinhaltet 7 Titel.

Band 1: Harry Potter und der Stein der ...

Allgemeines:

Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen (Ersterscheinung: 21.07.1998)
Band 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Ersterscheinung: 21.03.1999)
Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Ersterscheinung: 21.08.1999)
Band 4: Harry Potter und der Feuerkelch (Ersterscheinung: 01.01.2000)
Band 5: Harry Potter und der Orden des Phönix (Ersterscheinung: 01.01.2003)
Band 6: Harry Potter und der Halbblutprinz (Ersterscheinung: 01.10.2005)
Band 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Ersterscheinung: 27.10.2007)

Klappentext:

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Hach ja, es ist immer wieder schön in diese Welt einzutauchen.

Wie bereits beim ersten Teil erwähnt, ist eine objektive Beurteilung meinerseits nicht mehr möglich. Harry Potter begleitet mich seit seiner Ersterscheinung und ich lese die Bücher, schaue die Filme und spiele die Spiele immer wieder liebend gerne.

Alles in allem kann ich Folgendes sagen: Die Reihe ist gigantisch und wirklich wundervoll. Sie bietet Unterhaltung, Weisheiten, Spannung aber auch eine Prise Humor. Ich liebe jeden einzelnen Charakter da drin – egal ob gut oder böse. Alle Charaktere sind in sich stimmig und überzeugen in ihrer Rolle.

Fazit/Empfehlung:

Ich liebe Harry Potter, demnach ist es nicht verwunderlich, dass ich das Buch gerne jedem weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Hoch lebe One Piece!

One Piece 22

Allgemeines:

Aktuell (Stand 10.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 10.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Band 101 wird voraussichtlich am 02.08.2022 auf dem Markt erscheinen.

Klappentext:

Ruffy und Co. bleibt nur eine halbe Stunde, um Alabasta vor einer Riesenexplosion zu retten. Unsere Freunde geben alles, um das Land zu retten, doch Sir Crocodile, das fieseste Krokodil der Welt, geht über Leichen, um Alabasta zu zerstören...

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine grandiose Mangaserie, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

One Piece 23

Allgemeines:

Aktuell (Stand 10.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Klappentext:

Das Krokodil ist besiegt und Alabasta gerettet! Zwar ist der Preis für den Frieden sehr hoch, aber der Krieg ist endlich vorbei! Jetzt können sich Ruffy und Co. wieder auf die Suche nach dem One Piece machen – wird Vivi mitkommen, oder bleibt sie auf Alabasta?