Profilbild von ScriptumFelicis

ScriptumFelicis

ScriptumFelicis ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ich bekomme nicht genug von One Piece.

One Piece 24

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 10.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 10.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Band 101 wird voraussichtlich am 02.08.2022 auf dem Markt erscheinen.

Klappentext:

Kaum haben Ruffy and Friends Alabasta verlassen, stürzen alle möglichen Überraschungen auf sie ein. Nicht nur, dass Ex-Baroque Vize Nico Robin in Ruffys Bande aufgenommen werden will – nein, es fallen auch noch Schiffe vom Himmel und riesige Orang Utans spielen Wasserpolizei. Und dann will Ruffy auch noch hoch hinaus...

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ich bekomme nicht genug von One Piece.

One Piece 21

Allgemeines:

Aktuell (Stand 08.06.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 08.06.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Auf Alabasta ist der Krieg zwischen den Rebellen und der Armee im vollen Gange. Unsere Lieblingspiraten müssen dabei gegen die Baroque Special-Agents kämpfen, die wirklich mit allen Wassern gewaschen sind. Und das ganz ohne Ruffys Hilfe! Den hat das Krokodil nämlich fertig gemacht... oder?

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine grandiose Mangaserie, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

One Piece 20

Klappentext:

Jetzt geht’s um die Wurst! Können Ruffy & Co. die Armee des Königs von Alabasta und die Rebellen davon abhalten, sich gegenseitig zu metzeln? Sir Crocodile und seine Special-Agents tun jedenfalls alles dafür, Alabasta ins Chaos zu stürzen und unsere Freunde fertig zu machen...

One Piece 19

Klappentext:

Monster-Alarm! Sir Crocodile, alias Mr. Zero, hetzt Bananenkrokodile auf unsere Lieblings-Piraten, damit er in aller Ruhe Alabasta erobern kann. Aber zum Glück gibt’s da noch einen gewissen Mr. Prinz, der unseren Freunden aus der Patsche hilft...

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine grandiose Mangareihe, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

One Piece 18

Klappentext:

Ruffy trifft auf Alabasta seinen großen Bruder! Puma D. Ace Feuerfaust ist ein cooler Typ mit feurigen Teufelskräften, dem Ruffy noch lange nicht das Wasser reichen kann. Derweil ist Sir Crocodile alles andere als untätig. Zusammen mit seinen Special-Agents bereitet er seinen letzten großen Coup vor...