Profilbild von ScriptumFelicis

ScriptumFelicis

ScriptumFelicis ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2022

Ein tolles Ende einer kleinen Manga-Reihe. Schade, dass es bereits vorbei ist.

your name. 03

Handlung:

Um Mitsuha und Itomori vor dem Einschlag des Kometen zu retten, entwirft Taki – zusammen mit Mitsuhas Freunden Teshi und Saya – einen Evakuierungsplan. Doch die Umsetzung ist schwieriger als gedacht, denn keiner glaubt ihnen. Werden sie es schaffen, die Menschen vom drohenden Unheil zu retten?

Der dritte Band liefert Spannung pur, weshalb ich ihn nicht aus der Hand legen konnte. Ich musste den Manga in einem Rutsch durchlesen.

Fazit/Empfehlung:

Ein tolles Ende einer schönen Manga-Reihe. Gerne hätte ich noch mehr erfahren und Taki und Mitsuha noch länger über die Schultern geschaut.

Die Manga-Reihe your name. kann ich nur empfehlen. Besonders für Manga-Erstleser könnte diese Reihe, aufgrund der klaren Zeichnungen und der Kürze der Manga-Reihe, interessant sein.

Spannender zweiter Band & eine grandiose Fortsetzung

your name. 02

Handlung:

Taki macht sich grosse Sorgen um MItsuha. Seit sie ihre Körper nicht mehr tauschen, ist Mitsuha auch auf dem Handy nicht mehr erreichbar. Doch es kommt noch schlimmer, denn die Erinnerungen an Mitsuha und Itomori verblassen immer mehr. Anhand seiner spärlichen Erinnerungen versucht er das Dorf und Mitsuha zu finden, doch das ist nicht so einfach.

Der Manga überzeugt weiterhin mit den schönen klaren Zeichnungen und einer spannungsgeladenen Geschichte.

Der unerwartete Plot-Twist macht die ganze Geschichte noch spannender und fesselnder und hat mich völlig umgehauen.

Nun kann ich es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen.

Fazit/Empfehlung:

Eine grandiose Fortsetzung eines tollen Mangas.

your name. 02 kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zwei Fremde tauschen ihre Körper

your name. 01

Handlung:

Mitsuha und Taki sind auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden, denn sie tauschen 2-3x pro Woche ihre Körper. Während sie versuchen in ihrem «neuen» Leben klarzukommen, beginnen sie das Leben des jeweils anderen zu geniessen. Mittels Nachrichten, die sie sich gegenseitig hinterlassen, beginnen sie miteinander zu kommunizieren und sich zu necken. Doch gerade als sie sich annähern, hört der Körpertausch urplötzlich auf.

Protagonisten:

Mitsuha Miyamizu: Mitsuha ist eine Oberschülerin im kleinen Bergdorf Itomori. Das Dorf ist ihr jedoch zu klein und viel zu einengend, weswegen sie sich wünscht, im nächsten Leben als gutaussehender Junge in Tokio auf die Welt zu kommen. Sie lebt mit ihrer Grossmutter und ihrer kleinen Schwester zusammen und gemeinsam führen Sie die Rituale und alten Traditionen weiter. Mitsuhas Mutter ist bereits vor vielen Jahren gestorben und seither hat sie sich stark von ihrem Vater, dem Bürgermeister des Dorfes, entfremdet.

Taki Tachibana: Taki ist ein Oberschüler und lebt, zusammen mit seinem Vater, in einer Wohnung in Tokio. Neben der Schule jobbt er in einem Restaurant als Kellner, um ein wenig Geld zu verdienen.

Was sofort ins Auge sticht, sind die schönen und klaren Zeichnungen. Die einzelnen Panels sind nicht zu überladen, sodass auch ein Laie hervorragend mit dem Manga klarkommen wird.

Die Idee des Körpertausches fand ich sehr spannend und es war interessant zu sehen, wie die beiden mit ihrem «neuen» Leben klarkommen. Nur leider war es anfangs sehr verwirrend und unklar, wer denn nun gerade wer ist. Einige Panels musste ich nochmal lesen, um zu begreifen in welchem Körper sie nun stecken.

Fazit/Empfehlung:

Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Auftakt für eine wundervolle aber viel zu kurze Manga-Reihe. Ich bin gespannt was die nächsten beiden Bände bereithalten.

your name. 01 kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Ein echtes Meisterwerk, mit tollen Charakteren.

Death Note 05

Handlung:

Mit der Verhaftung von Light und Misa, haben die Kira-Morde ein jähes Ende gefunden. Doch plötzlich verändert sich Misas Charakter, sie scheint vergessen zu haben, weshalb sie sich in Haft befindet. Auch Lights Wesen hat sich von einer Sekunde auf die andere verändert und er scheint wie ausgewechselt.

Schließlich taucht Kira wieder auf und mordet weiter. L ist verunsichert, hat er wirklich die falschen Personen in Verdacht? Obwohl er Misa und Light schlussendlich aus ihrer Haft entlässt, behält er die beiden stehts im Auge.

Zusammen mit Light und seinem Ermittlungsteam heftet er sich dem jetzigen Kira an die Fersen.

Death Note ist ein Meisterwerk von Spannung, Kombinationsgabe und interessanten Wendungen.

Ich bin begeistert und süchtig nach mehr. Die Manga-Reihe kann ich kaum mehr aus den Händen legen und ich bin gespannt, wer von beiden diesen Kampf gewinnen wird.

Fazit/Empfehlung:

Death Note ist eine Reihe, die süchtig macht.

Die Reihe empfehle ich jedem der sich Spannung und Nervenkitzel wünscht.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Spannung, Spannung, Spannung - Ich bin absolut begeistert!

Death Note 04

Handlung:

Ein zweiter Kira bringt Light in arge Bedrängnis. Denn dieser Kira handelt nicht annähernd so schlau, wie Light.

Handlung:

L bittet Light zu sich, denn er soll dabei helfen Kira 2 ausfindig zu machen. Doch L misstraut Light immer noch und wählt seine Worte und Informationen mit bedacht. Gelingt es Light L's Vertrauen zu gewinnen und werden sie Kira 2 ausfindig machen können?

Ich brauche nicht mehr viel zu sagen, außer: Ich bin absolut begeistert von dieser Manga-Reihe.

Mit viel Spannung und interessanten Wendungen, geht es in die nächste Runde und Light bekommt ein weiteres Problem in den Weg gestellt. Die Handlung an sich wird zunehmend komplexer, weshalb man bei der Sache sein muss, um jedes Detail erfassen und die Schlussfolgerungen verstehen zu können.

Fazit/Empfehlung:

Ich kann die Reihe kaum mehr aus den Händen legen.

Die Reihe empfehle ich jedem der sich Spannung und Nervenkitzel wünscht.