Profilbild von SecretEden

SecretEden

SecretEden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SecretEden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

ein MUSS für jeden Drachenfan

Dragon Games - Herz aus Feuer

Jeder der mir schon etwas länger auf Instagram folgt, weiß dass ich für Dragon Games Testleserin war und seitdem wohl mein ganzes Umfeld mit „Ihr müsst dieses Buch lesen!“-Aussagen belagere. Wenn nicht: wisst ihr es jetzt. Ich denke allein das sagt bereits wie sehr ich die Geschichte um Vic und James geliebt habe.
Und lasst uns doch direkt bei diesen beiden Charakteren starten. Vic ist stark und setzt sich für ihre Träume ein, sie kämpft und man blickt zu ihr auf, ohne dass man das Gefühl hat hier die perfekte Frau zu haben. Sie ist sympathisch mit ihren Ecken und Kanten und ich glaube es gibt niemanden der Vic nicht mag. Und dann ist da James… hach ja… James. Ich neige nicht dazu schnell für einen Bookboyfriend zu schwärmen. Aber, wenn ich einen Charakter nennen muss, der sollte er zum Leben erwachen mich mal dringend besuchen sollte, ist es er.
Diese beiden Chaoten sind eingebettet in einer wunderschönen Geschichte voller Mut, Hoffnung, Liebe, Ängsten, Spannung und Verrat. Zwischen schillernden Bällen und actionreichen Drachenkämpfen erwacht diese einzigartige Liebe.
Das reicht euch noch nicht um es zu lesen? Dazu kommt ein wirklich toller Schreibstil und ein Spannungsbogen der einen direkt auf den ersten Seiten fesselt.
Immer noch nicht? Das Buch hat den coolsten unbenannten Nebencharakter den ich je gelesen habe: der Laternenanzünder. Merkt euch meine Worte. Ihr werdet die Scene lieben.
Noch nicht genug? Well… dann hab ich noch ein Wort für euch: DRACHEN!

Fazit: ein MUSS für jeden Drachen-Fan und jeden Disney-Nerd.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Franzi ist die neue Dystopie-Queen

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Franzi Kopka ist die neue Dystopie-Queen. Und das hat sie mir wieder einmal bewiesen. Seit Gameshow gehöre ich zu ihren Fans und dachte das könnte man nicht mehr toppen, aber ich habe weit gefehlt: Honesty ist noch einmal ein ganzes Stück besser. Die Storyline und das Worldbuilding ist einfach nur grandios. Sie schafft es unterschwellig eine Beklemmung aufzubauen die, mit jedem Kapitel in dem man Mae begleitet, stärker wird. Das Ganze wird gepaart mit einer tollen und starken Protagonistin, interessanten Nebencharakteren und einem sehr spannenden Love Interest.
Besonders gut hat mir die Darstellung der veränderten Sprache gefallen. Es waren nur Kleinigkeiten, unterschwellig und doch machte es so viel aus. Es unterstreicht noch einmal die perfekte Welt von Sesitiby und schafft dass es sich irgendwie glaubbar anfühlt. Als könnte genau das hier wirklich eintreffen.
Achtung an alle Cliffhanger-Feinde: Das Buch endet mit einem so fiesen Cliffhanger dass mein „Geschimpfe“ beinahe mein Kind geweckt hätte und mein Mann sich erst einmal meine ganzen abstrusen Theorien anhören musste. Es war wohl einer der fiesesten und dennoch tollsten Cliffhanger der letzten Monate für mich.

Bewertung: 5/5

Fazit: Wer Dystopien mag wird dieses Buch lieben. Und auch jeder andere sollte überlegen es zu lesen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

tolle Liebesgeschichte mit der richtigen Portion Spice

Golden Bay − How it feels

Mögt ihr Second Chance? Ich für meinen Teil mache meistens einen Bogen über Bücher mit diesem Trope, einfach weil zu oft wandelnde Red Flags durch die Seiten toben. Aber wenn Bianca es macht, wollte ich es lesen. Ich mag ihren Schreibstil sehr gern und hatte hohe Hoffnungen dass sie es schaffen könnte dieses Trope zu nutzen ohne dass die Geschichte sich erzwungen anfühlt oder eine toxische Beziehung noch einmal toxischer auflebt.
Und ich hatte recht! Bianca hat diese Geschichte unglaublich einfühlsam und wunderschön erzählt. Die Probleme die sich genau aus dieser Problematik entstehen sind sehr realitätsnah dargestellt. Und dazu kommen dann noch tolle Charaktere. Die meisten werden euch über die beiden Protagonisten erzählen, daher spar ich es mir hier ins Detail zu gehen und sage nur: sie sind grandios. Wer aber mein Herz gestohlen hat sind die Nebencharaktere. Die Freunde welche an Embers und Holdens Seite sind. Hier allen voran Shae, dicht gefolgt von Beck und Will. Ach wie gern ich ein Shae-Beck Spinn-off hätte. Ich liebe diese beiden Chaoten.
Spice kommt trotz der einfühlsamen Geschichte nicht so gut und da wird einem doch sehr sommerlich warm ;).
Leser*innen die Probleme mit manchen Themen haben rate ich aber ein Blick auf die Trigger-Warnungen, da hier wirklich harte Themen angesprochen werden, die auch mir so manche Träne in die Augen getrieben haben.

Bewertung: 5/5

Fazit: Ein Grandioser Auftakt. Ich freue mich schon auf Band 2

Veröffentlicht am 21.02.2024

eine der schönsten Liebesgeschichten

All Our Golden Dreams

Ich und New Adult sind nicht immer die besten Freunde. Häufig fehlt mir Tiefe und Realismus in diesen Geschichten oder ich bin nicht so begeistert von den sehr gendertypischen Darstellungen von Charakteren. Aber es gibt immer Ausnahmen.
„All Our Golden Dreams“ ist eine solche Ausnahme. Ich habe mir mit der Rezension bewusst Zeit gelassen umd noch einmal in mich zu gehen ob es nicht doch irgendwo für mich einen solchen Haken in der zarten Geschichte gibt. Aber… nein, so sehr ich auch gesucht habe, in dieser Buch-Suppe war einfach kein Haar versteckt.
Die Autorin erzählt auf eine so einfühlsame und zarte Art die Geschichte von Ellis und Ryan weiter. Wie im echten Leben gibt es Hürden die das Paar gemeinsam bestreiten muss. Unsicherheiten und Ängste. Selbst das „Drama“ welches sich langsam anbahnt ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Es ist ein sehr schwieriges Thema und ich bin immer sehr skeptisch wenn Mental Health Problematiken gewählt werden, aber ich muss mich tief verneigen. Es kommt sehr selten vor, dass ich mit der Darstellung und insbesondere der Lösung dessen in einem solchen Buch zufrieden bin. Ich möchte soweit gehen sogar zu sagen dass dieses Buch junge Menschen an die Hand nimmt und ihnen einen Weg weißt, wie sie mit einer solch schweren Situation umgehen können.
Danke dass ich Van Day besuchen durfte… und es ist wie der typische schöne Hotel Urlaub: Ich will eigentlich nicht gehen… Also: Hey wie wäre es mit einem Spin Off? Da gäbe es doch tolle Nebencharaktere mit ganz viel Potential!

Bewertung: 5/5

Fazit: Eine der schönsten Liebesgeschichten der letzten Jahre.

Veröffentlicht am 21.02.2024

eine der schönsten Liebesgeschichten

All Our Golden Dreams

Bewertung: 5/5

Fazit: Eine der schönsten Liebesgeschichten der letzten Jahre.