Profilbild von SecretEden

SecretEden

SecretEden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SecretEden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

dieses Buch hätte ich als Teenie gebraucht

Wie Farben im Regen

Ein letztes Mal ging es für mich nach Schloss Mare. Ein letztes Mal Herzschmerz, Freundschaften, Träume und Ängste der Schülerschaft dieses Internats. Mit einem lachenden und einem weinenden Augen flog ich nur durch die Seiten dieser Geschichte.
Alicias Schreibstil war wie von ihr gewohnt sehr flüssig und leicht zugänglich, was ich für dieses Genre besonders wichtig erachte. Die Charaktere kannten wir schon aus anderen Teilen und ich hatte schon öfter auf sie gehofft. Meine Hoffnungen wurden hier nun nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
Die Probleme vor denen die beiden stehen sind so echt und so schwierig. Seien es schwierige Situationen in ihrer Beziehung als auch den Problemen die die Menschen von außerhalb ihnen bereiten. Ich habe mit ihnen gelitten, mit ihnen gehofft und auch mit ihnen gehadert. In einer perfekten Welt wäre das alles so einfach, aber sie und auch wir leben in keiner perfekten Welt. Diese Geschichte ist in meinen Augen für jeden jungen Romance-Leser*in geeignet. Die einen können vielleicht wichtige Dinge für ihr Leben lernen, andere sehen sich das erste Mal selbst repräsentiert und wieder andere lassen sich einfach nur von den Gefühlen zwischen den Zeilen mitreißen.
Ich mochte die ganze Reihe, doch „wie Farben im Regen“ ist mein Favorit. Man spürt dass diese Geschichte für Alicia mehr war, als eine Geschichte. Danke dass du uns Caro und Samuel geschenkt hast. Danke für all die schönen Stunden auf Schloss Mare, Danke auch für Lou und Mika. Danke für Toni und Lukas. Ich werde dieses Internat und seine Geschichten im Herzen behalten.

Bewertung: 5/5

Fazit: Ein Buch das viele (junge) Menschen lesen sollten.

Veröffentlicht am 16.04.2024

fulminantes Finale

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Was ein fulminanter Abschluss dieser Reihe!
Wer keine Lust auf Lobeshymnen hat, sollte diese Rezension vielleicht überspringen, denn ich bin absolut begeistert und werde euch auch wissen lassen warum.
Der ...

Was ein fulminanter Abschluss dieser Reihe!
Der Schreibstil, muss ich eigentlich noch etwas dazu sagen? Er ist unglaublich gut. Die Geschichte liest sich flüssig und man taucht sehr schnell in diese ganz besondere Welt ein. Ich kann euch dazu gar nicht so viel sagen ohne zu spoilern, aber selbst im dritten Band passiert noch ein wenig im Worldbuilding und es werden manche Dinge weiter aufgeklärt. Mir hat das alles sehr gut gefallen.
Rayne und ich haben unsere Differenzen überwunden und ich fand sie wieder nachvollziehbarer und sympathischer als im zweiten Band.
Die Story selbst… was für ein Ritt. Die Autorin hat mir an zwei Stellen das Herz gebrochen… und an einer es wieder zusammengesetzt. Die Narben werden bleiben und von dieser wunderschönen Geschichte erzählen.
So… genug Lobhudelei. Ihr überlegt immer noch ob ihr die Reihe lesen solltet? Von mir kommt hier ein klares JA!

Bewertung: 5/5

Fazit: ein grandioses Finale für eine unglaublich tolle Reihe

Veröffentlicht am 06.04.2024

mir fehlen die Worte

Wo die Sterne uns sehen

Nachdem ich „Wo die Sterne uns sehen“ beendet hatte, brauchte ich eine Weile um mich nun an die Rezension zu setzen. Etwas was mir sonst immer leicht fällt, aber… hier wusste ich einfach nicht wie ich die richtigen Worte finden sollte.
Justines Schreibstil ist unglaublich schön, beinahe schon poetisch. Der Prolog hatte es thematisch so in sich und ihre Worte bohrten sich tief in mein Herz. Ich habe wenige Bücher bei denen ich ständig Zitate an Menschen schicke… als ich dieses Buch gelesen habe, habe ich meine engen Freunde regelrecht mit Zitaten zugeschüttet (sorry Leute!).
Diese Art zu Schreiben passte wunderbar zu dieser Geschichte. Sie war zart, hart, aufwühlend, beruhigend, herzbrechend, heilend… sie war so vieles und mir fehlen noch immer die Worte dafür. Es war als hätte jemand eine alte Wunde geöffnet um sie endlich zu reinigen damit sie heilen kann. Es tat weh… und dann tat es gut.
Dazu kommen zwei wirklich wunderbare Protagonisten. Willa ist so authentisch und echt und Elias… ich hoffe dass jeder Mensch einen Elias finden wird. Denn ihr habt es alle verdient dass jemand euch genau so nimmt wie ihr seid.
Ihr seht ich schaffe es selbst jetzt noch nicht wirklich gute Worte zu finden, aber ich hoffe ihr seht wie sehr ich dieses Buch geliebt habe.
Abschließend nur noch ein paar Worte zum Geleit: Nehmt die Triggerwarnungen ernst. In dieser Geschichte werden sehr harte Themen sehr realitätsnah angesprochen. Wenn ihr überlegt das Buch euch zu kaufen, da aber unsicher seid, schreibt mir gerne, ich fotografiere euch dann die Warnung ab oder beantworte spezifische Fragen ob bestimmte Themen angesprochen werden.

Bewertung: 5/5

Fazit: Ich habe keine Worte um zu beschreiben wie sehr ich dieses Buch geliebt habe.

Veröffentlicht am 17.03.2024

RomCom meets Romantasy

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Als ich den Titel entdeckte wusste ich: Das Buch ist genau das was ich gerade brauche. Etwas ein wenig abseits vom aktuellen Mainstream, Fantasy aber nicht zu verwirrendes Worldbuilding. Eine leichte Geschichte mit viel Witz und Humor. Und genau das bekam ich. Aber ich bekam auch mehr: nämlich einen wirklich angenehmen und sehr zugänglichen Schreibstil, eine klasse Protagonistin die ich von Anfang an sehr ins Herz geschlossen habe und jede Menge Spice. Die ganze Geschichte ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen, aber genau solche Bücher sind etwas ganz besonderes. Es ist keine Scheibenwelt, aber es hat seinen eigenen Witz und Charme. Das Storytelling erinnerte mich an die klassischen RomCom Romane, besonders die kleinen gedanklichen Einwürfe der Protagonistin sorgten dafür dass es sich anfühlte als würde eine Freundin dir brühwarm von ihren Abenteuern erzählen.
Wer zu diesem Buch greift bekommt gute Unterhaltung, sollte aber auf keinen Fall High Fantasy mit absolut ausgeklügelter Welt erwarten. Das will dieses Buch nicht sein und genau das ist auch das was ich an ihm schätze

Bewertung: 5/5

Fazit: Du magst Fantasy, Humor und eine gute Priese Spice? Dann ist diese Geschichte genau das was du willst.

Veröffentlicht am 01.03.2024

ein MUSS für jeden Drachenfan

Dragon Games - Herz aus Feuer

Jeder der mir schon etwas länger auf Instagram folgt, weiß dass ich für Dragon Games Testleserin war und seitdem wohl mein ganzes Umfeld mit „Ihr müsst dieses Buch lesen!“-Aussagen belagere. Wenn nicht: wisst ihr es jetzt. Ich denke allein das sagt bereits wie sehr ich die Geschichte um Vic und James geliebt habe.
Und lasst uns doch direkt bei diesen beiden Charakteren starten. Vic ist stark und setzt sich für ihre Träume ein, sie kämpft und man blickt zu ihr auf, ohne dass man das Gefühl hat hier die perfekte Frau zu haben. Sie ist sympathisch mit ihren Ecken und Kanten und ich glaube es gibt niemanden der Vic nicht mag. Und dann ist da James… hach ja… James. Ich neige nicht dazu schnell für einen Bookboyfriend zu schwärmen. Aber, wenn ich einen Charakter nennen muss, der sollte er zum Leben erwachen mich mal dringend besuchen sollte, ist es er.
Diese beiden Chaoten sind eingebettet in einer wunderschönen Geschichte voller Mut, Hoffnung, Liebe, Ängsten, Spannung und Verrat. Zwischen schillernden Bällen und actionreichen Drachenkämpfen erwacht diese einzigartige Liebe.
Das reicht euch noch nicht um es zu lesen? Dazu kommt ein wirklich toller Schreibstil und ein Spannungsbogen der einen direkt auf den ersten Seiten fesselt.
Immer noch nicht? Das Buch hat den coolsten unbenannten Nebencharakter den ich je gelesen habe: der Laternenanzünder. Merkt euch meine Worte. Ihr werdet die Scene lieben.
Noch nicht genug? Well… dann hab ich noch ein Wort für euch: DRACHEN!

Fazit: ein MUSS für jeden Drachen-Fan und jeden Disney-Nerd.