Profilbild von SecretEden

SecretEden

SecretEden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SecretEden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

DAS-Vampir-Buch des Jahres

Broken by Darkness

Ich weiß manche von euch haben keine Lust mehr auf Vampir-Romantasy. Aber ich möchte euch heute dennoch ein ganz besonderes Juwel ans Herz legen. Und ich möchte euch schon eines verraten: All das was euch bei den anderen Vampir-Büchern gefehlt hat, werdet ihr hier finden.
Der Schreibstil von Jella ist wie immer unglaublich angenehm zu lesen und sie schafft es mit nur wenigen Seiten die Leser:innen direkt zu fesseln (zumindest ging es mir so).
Düster und Atmosphärisch entführt sie dich direkt hinein in diese doch recht grausame Welt (von der ich hoffe bald noch mehr zu erfahren).
Die Geschichte startet direkt mit einigen Geheimnissen, die die Neugierde wecken. Immer wieder fragt man sich was da im Hintergrund lauert weshalb sich die Charaktere verhalten wie sie es eben tun. Manche Dinge davon konnte ich recht zielsicher vorhersagen, andere haben mich komplett überrascht. Hut ab dafür, denn es passiert selten dass ein Plottwist zum Ende mich so überrascht.
Ich bin ein riesiger Fan der beiden Vampire, in deren Haushalt wie gemeinsam mit Liz kennen lernen. Ein wenig erinnert mich ihre Dynamik an Louis und Lestat aus Interview mit einem Vampir (meine absoluten Lieblings-Vampire). Wer also, wie ich, schon immer eine Romantasy wollte in denen solche Charaktere vorkommen: greift zu!

Bewertung: 5/5

Fazit: Das ist DAS Vampir-Buch auf das ihr gewartet habt. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.01.2024

zart und einfühlsam

Talking to the Moon

Ich war sehr neugierig auf das Buch. Ich selbst hatte bisher nur wenig Kontakt zu Moslems und ihrem Glauben. Daher hoffe ich auch inständig dass ich hier in meiner Rezension keine groben Schnitzer reinhaue, wenn doch: bitte korrigiert mich, denn leider bezieht sich mein Wissen bisher nur aus dem was man in der Schule lernt und in unterschiedlichsten Medien vermittelt bekommt. Aber auch das war der Grund warum ich diese Geschichte lesen wollte, ich wollte Einblicke bekommen und zeitgleich mich in einer Liebesgeschichte verlieren. Und was soll ich sagen? Genau das hat mir diese wunderschöne und zarte Geschichte geliefert.
Sherin hat einen angenehmen und einfühlsamen Schreibstil. Sie entführt dich unter die heiße Sonne Kaliforniens und nimmt dich mit Judy durch die Augen von Jaad zu sehen. Ich liebe es wie ihr Gesicht in allen Details beschrieben wurde. Besonders die kleinen Muttermale. Man liest förmlich die Liebe aus jeder Zeile während er die Schönheitsflecken beschreibt. Diese kleinen Details lassen die Geschichte so greifbar werden.
Auch mochte ich das verschiedenste Strömungen gezeigt wurden. Menschen die ihre Wurzeln suchen, Menschen die sich selbst entwurzelt haben, Menschen die etwas ablegen um sich anzupassen, Menschen die mit Stolz auf ihre Kultur blicken, Menschen die sich schämen. Es gibt auch wundervolle Reaktionen von Nebencharakteren. Sie entwickeln sich, oder auch nicht.
Und immer dann, wenn der Rassismus Judy entgegen schlägt, wollte man schreien und manchmal erwischte man eigene unfaire Gedankengänge, die allein durch diese Aufzeigen noch einmal hinterfragt wurden.

Bewertung: 5/5

Fazit: Dieses Buch ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte, viel mehr Menschen sollten es lesen

Veröffentlicht am 07.01.2024

gelungen

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Wieder einmal ein Buch das bei mir einen schweren Stand hatte, bevor ich es überhaupt aufgeschlagen habe. Überall auf Instagram hatte ich die anderen Bände und ihre süßen Blümchen-Cover gesehen und ja… sie sehen echt hübsch aus. Aber leider war es bei mir und Romance die viele mögen oft so dass es mich nicht so ganz abholen konnte, dadurch hatte ich mich vor der Reihe gedrückt, bis ich auf vorablesen Glück hatte und mir Band 3 zugelost wurde.
Und hier kann ich wirklich von Glück sprechen, denn ich habe der Reihe wohl unrecht getan. Die Protagonisten (besonders Sloane) ist grandios. Ich liebe ihre schlagfertige Art und dass sie nicht nur eine große Klappe hat, sondern sich wirklich traut für sich selbst einzustehen. Das ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Und sie war es auch die mich direkt schaffte zu fesseln. Ja, natürlich hat man viel in der Geschichte kommen sehen (hallo? Es ist Romance. Es wäre seltsam wenn hier auf einmal kaltblütige Morde passieren würden und die Protagonistin versuchen würde den „Kirschblüten-Killer“ zu verhaften). Aber es gab auch Wendungen die ich nicht immer vorhersehen konnte.
Ein gewisser Teil der Geschichte wirkte auf mich etwas abwegig aber dennoch passte er zum Gesamtpaket (das ist aber das Einzige wofür ich ein halbes Pünktchen abziehe).
Nun werde ich aber in den sauren Apfel beißen müssen und mir doch mal die anderen beiden Teile besorgen. Mein SuB wird es mir nicht danken.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Gelungene und spannende Romance mit einer sympathischen Protagonistin.

Veröffentlicht am 05.12.2023

heiß, heißer, Appolon

Neon Gods - Apollon & Kassandra

Dieses Buch ist genau das was es sein will: spicy. Und das in einem Ausmaß bei dem ich euch raten würde es nicht unbedingt in der Bahn neben einer neugierigen Oma zu lesen. Nicht dass die Arme noch zu hohen Blutdruck bekommt.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig zu lesen und sehr explizit in ihren Beschreibungen und Darstellungen. Man sollte dich dessen bewusst sein, wenn man zu Neon Gods greift. Auch sollte einem klar sein dass der große Plot und der Spice ungefähr einen gleich hohen Stellenwert einnimmt. Aber das was in Band 3 sich angekündigt hat, nämlich dass nun etwas passiert und im Gang ist, kommt nun weiter in Schwung. Mir hat das ziemlich gut gefallen. Auch fand ich das Pärchen hier wieder einmal grandios. Kassandra hat mein Herz. Ich mag ihre Art. Ich mag dass sie Plus Size ist und ich mag dass sie zeigt dass eine Frau stark und zerbrechlich im selben Moment sein soll. Und Appolon? Nun… er ist ein Gott und all das was man sich wohl wünschen kann.
Besonders betonen möchte ich die Darstellung des Themas Consent, denn das hat mir sehr gut gefallen und vermisse ich sonst in Büchern gerne mal.
Band 4 ist mein bisheriger Lieblings-Band der Reihe. Aber mal schauen was da noch kommt.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Ein spicy Retelling und gelungene Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 06.10.2023

toll, toller, Tack

Ever & After. Der schlafende Prinz

Es war einmal eine Autorin genannt Stella Tack. Sie schaffte es die Leserschaft so zu begeistern, dass ich ihr neustes Werk unzählige Monate vor dem Release vorbestellt habe. Und wie all die anderen wartete ich Sehnsüchtig auf diese Geschichte.
Ich denke zu Stella Tacks Schreibstil muss ich wenig sagen, daher nur dies: er ist grandios. Da ich es gleichzeitig auch als Hörbuch genossen habe, hier meine klare Empfehlung, Pia-Rhona schafft es Rain so viel Leben einzuhauchen dass es der ganzen Geschichte noch ein kleines Sahnehäubchen aufsetzt. Eine wirklich tolle Hörbuch-Produktion! Ich hoffe sehr dass die Leserin auch den zweiten Band einsprechen wird, denn das wird dann ein Muss für mich.
Die Geschichte an sich ist großartig, sie ist spannend, hat eine große Portion Humor und ein gewisses Knistern darf auch nicht fehlen. Leider fand ist sie ein wenig sehr vorhersehbar, aber das haben Jugendbücher ja öfter mal an sich. Hier hätte ich mir dennoch einen noch größeren Plottwist gewünscht. Die ganze Erzählung ist (wie die alten Märchen) ziemlich brutal und auch grausam in ihrer Darstellung, Rains Reise ist dementsprechend nichts für schwache Gemüter.
Die Charaktere haben mir alle ausnahmslos gut gefallen, aber mein Herz gehört am Ende nur einem: Remus. Ich hoffe sehr dass wir ihn in Band zwei weiterhin erleben dürfen.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Eine tolle Erzählung mit Suchtpotential. Achtung: fieser Cliffhanger am Ende!