Seebaerchen55555

Lesejury-Mitglied

Seebaerchen55555 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seebaerchen55555 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Sand zwischen den Zehen und Schmetterlinge im Bauch

Wir am Meer

Ein gratis Urlaub in die Hamptons, wer würde da schon nein sagen?! Wahrscheinlich keiner, doch Johanna war kurz davor. Sie trägt als Familienmutter und große Schwester eben eine enorme Verantwortung! Wie soll sie bitte auf ihre Kinder achten und gleichzeitig auf das zerbrechliche Herz ihrer kleinen Schwester aufpassen? Sie nahm die Herausforderung an, doch dabei war ihr nicht bewusst, inwiefern der charmante Gastgeber und Bestsellerautor Kilian Brand ihre Anna in seinen Bann ziehen würde! Seit dem ersten Erblicken war für Beide klar, dass sie zusammengehörten, doch so einfach sollte die Romanze nicht verlaufen! Denn mit einer bunt zusammengemischten Truppe in einer Villa, einem Pitbull als Schwester und ganz vielen versteckten Worten kann auch so mancher Liebeswahn ins Wanken geraten!

Für mich ist der Roman eine wirkliche Wohlfühloase. Die Handlung ist fortlaufend spannend und undurchsichtig, sodass man nicht direkt das Ende erahnen kann. Damit unterscheidet sich die Geschichte von dem übrigen „Kitsch“ und lässt die Leserschaft weiter mitfiebern bis zum Ende. Der Sprachstil ist locker und leicht, wodurch man in einen angenehmen Lesefluss verfällt. Die Charaktere sind extrem bunt gemischt aufgestellt und interagieren daher auch nicht immer ganz harmonisch, sodass einem hin und wieder ein Schmunzeln befällt. Ich würde den Roman zu 100% weiterempfehlen, weil man mitgerissen wird in ein perfekt unperfektes Urlaubserlebnis der besonderen Art!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Ein weiterer oberflächlicher Ratgeber

Super Gefühle

Das Buch präsentiert sich durch eine leicht nachvollziehbare und verständliche Gliederung. Die Zusammenfassungen am Ende der Kapitel ermöglichen die KeyFacts beizubehalten und im darauffolgenden Verlauf im Gedächtnis abrufen zu können. Dieser Fakt hat mir gut gefallen und erleichterte einen raschen Lesefluss.

Auch der Schreibstil zeigt sich als sehr persönlich und man bekommt einen ausgeweiteten Einblick in die Gefühlslage der Autorin und ihrem Weg ins Glück. Dennoch holte mich die Schriftstellerin mit ihrem Werk nicht ab und so blieb ich direkt zu Beginn des Buches außenstehend. Ich konnte mich weder emotional einfühlen, noch konnten mich die herangezogenen wissenschaftlichen Fakten überzeugen. Wenn man sich nicht mit der Lebenslage der Autorin identifizieren konnte, fühlte man sich verstoßen wie in einer falschen Selbsthilfegruppe. Der wissenschaftliche Anteil hat mich zunächst am meisten interessiert und hier fehlte mir eindeutig der Tiefgang, den man von einer praktizierenden Ärtzin erwarten kann. Auch ihre Tipps sind wohlwollend gemeint, aber diese kann ich mir in Klatschblättern, Instagram oder anderen Formaten genauso einholen. Leider konnte mir das Buch nichts Neues vermitteln und hat mich für den stolzen Preis von 18 Euro enttäuscht.

• Thema
  • Umsetzung