Seitenflattern

aktives Lesejury-Mitglied

Seitenflattern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenflattern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Inhalt

Das Buch ist in 23 Kapitel aufgeteilt, die alle noch mal durch Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt sind. Dadurch wird die Story etwas aufgelockert und man lernt die Hauptcharaktere besser kennen.

Die Hauptprotagonistin heißt Hannah. Sie lebt mit ihrem Mann Tom in einem netten Haus, arbeitet als Lehrerin und liebt es zu Reisen. Hannah ist eine sehr gelungene Person, wie ich finde. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Tom ist Anwalt und arbeitet Tag und Nacht. In der Ehe zwischen Hannah und ihm läuft es nicht so gut. Tom ist eine starke Figur, die zeigt, wie sehr sich Menschen doch verändern können.

Julie ist die Schwester von Tom und sorgt in der Geschichte noch für einige Überraschungen :)

Steph ist Hannahs Kollegin und beste Freundin. Mit ihr war die Reise nach Afrika geplant. Steph hat die Geschichte immer wieder aufgelockert, was ich sehr gut fand.

Von der Story war ich echt überrascht. Gerade mit den Rückblicken in die Leben von Hannah und Tom wurde es zu einer spannenden Geschichte.

Was ich aber nicht gut fand, ist, dass ein Fehler in dem Klappentext ist. Tom hatte keinen Herzinfarkt sondern einen Schlaganfall. Und das hat nun wirklich nichts mit einander zu tun...

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich das Buch echt gut fand. Es hatte Tiefgang, aber auch genügend überraschende Wendungen, so dass das Ganze nicht zu dunkel wurde. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist gut. Man kann das Buch so durchlesen, da er sehr fließend ist.

Cover

Das Cover ist wirklich schön. Es passt auf jeden Fall zum Buch. Nach jedem Regentag folgt irgendwann auch wieder die Sonne. Das hat dieses Buch ganz besonders gezeigt.

Ich gebe dem Buch ***/**** Punkte, da es wirklich gut war. Der einzige große Kritikpunkt ist eigentlich nur der Fehler in dem Klappentext...

Veröffentlicht am 02.09.2018

400 Meilen Liebe

400 Meilen Liebe

Inhalt

Das Buch ist in 14 Kapitel aufgeteilt und zwischendurch gibt es immer wieder Rückblicke aus dem Leben von Harry und Nora.

Die beiden Hauptprotagonisten ...

Inhalt

Die beiden Hauptprotagonisten sind Marie und Harry. Marie ist eine sehr sympatische junge Frau, die sehr an ihrem Ehemann hängt und sich nichts sehnlicher als eine Familie wünscht. Es macht Spaß ihre Entwicklung und Verwandlung bei dieser Reise zu beobachten.

Harry ist ein sturer alter Mann, der im Laufe der Geschichte für viele Überraschungen sorgt. Mir hat Harry sehr gut gefallen, er war mein Lieblingscharakter in diesem Buch.

Es gab in diesem Buch sehr viele wunderbare Charaktere, die alle genau in diese Geschichte passen und alle auf ihre Art und Weise sonderbar sind :)

Von der Story habe ich mir eine leichte Sommerlektüre vorgestellt. Damit lag ich auch nicht falsch, dennoch hatte sie mehr Tiefgang als ich erwartet hätte. Man konnte Lachen und Weinen bei diesem Buch.

Was mir nicht so gut gefallen hat war, das es sich auf den ersten 100 - 150 Seiten ein bisschen gezogen hat. Man brauchte ein bisschen um in die Geschichte hinein zu kommen.

Zusammengefasst kann ich sagen, das mir das Buch gut gefallen hat. Es war ein schönes Buch für den Sommer, dennoch mit vielen Emotionen. Es hat sich teils etwas gezogen, aber ich kann es jedem weiterempfehlen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen, und war an emotionaleren Stellen genau richtig ausgedrückt.

Cover

Das Cover ist ganz schön gestaltet worden und passt zu der Geschichte. Das Auto von Marie, mit den Marie und Harry drin, das Meer im Hintergrund... :)

Ich gebe dem Buch ***/**** Punkten. Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es zwischendurch langatmig war.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Rezension "Zwischen dir und mir die Sterne"

Zwischen dir und mir die Sterne

Inhalt

Ich fand das Buch sehr interessant. Über Sterne/ Sternenbilder habe ich noch nicht allzuviele Bücher gelesen. Auch die Geschichte zwischen Wilamena und ihren Bekanntmachungen sind schön zu lesen.

Wilamena ist ein sympatischer Charakter. Auch ihre Großmutter hat es mir angetan.

Leider wurde es zwischendurch etwas langweilig, was aber in diesem Fall nicht weiter tragisch ist.

Das Buch ist nur aus der Sicht von Wilamena geschrieben und hat 24 Kapitel.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich gut und flüssig lesen.

Cover

Das Cover ist, meiner Meinung nach, wunderschön. Die Sterne im Hintergrund, die bedruckten Buchstaben des Titels...

Außerdem ist die Farbauswahl sehr gut:)

Veröffentlicht am 10.06.2018

Rezension All die verdammt perfekten Tage

All die verdammt perfekten Tage

Inhalt

Ich fand dieses Buch ganz gut. Ich hatte hohe Erwartungen, da es so gute Bewertungen hatte. Am Anfang fand ich es ziemlich schwierig, in das Buch reinzukommen. Mir ist es schwergefallen mich in die Lage von Finch oder Violet zu versetzten. Doch ab ca. 150 Seiten wurde es immer besser und am Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Am Anfang fand ich es etwas langatmig geschrieben, aber es wurde besser.

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, passt aber in gewisser Hinsicht zum Buch. Vielleicht soll es Violet in ihrer eigenen kleinen Welt zeigen, und Finch, der alles versucht, um sie daraus zu holen...

Veröffentlicht am 10.06.2018

Rezension Midnight Sun

Midnight Sun

Inhalt

Das Buch war ganz gut. Mir persönlich hat der Kinofilm zwar besser gefallen, aber die Geschichte bleibt einfach schön. Dadurch das ich den Film schon kannte, fand ich das Buch relativ langweilig. Aber ich bin mir sicher, wenn ich erst das Buch gelesen hätte, hätte es mir besser gefallen. Charlie und Katie kommen sehr sympatisch rüber. Sie sind zwei wundervolle Charaktere. Auch Katies beste Freundin hat mir sehr gefallen.

Schreibstil

Ich persönlich fand das Buch etwas monoton. Die Gefühle sind nicht wirklich rübergekommen. Die traurigen Stellen aus dem Film kamen im Buch nicht mehr traurig rüber. Zudem hat es sich etwas gezogen, was aber daran liegen könnte, dass ich den Inhalt schon kannte...

Cover

Das Cover zeigt die beiden Schauspieler aus dem Film. Bella Thorne als Katie und Patrick Schwarzenegger als Charlie. Von daher passt es zum Buch.