Seitenflattern

aktives Lesejury-Mitglied

Seitenflattern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenflattern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Rezension zu Never Never

Never Never

Inhalt

Der Inhalt des Buches war in Ordnung. Ich persönlich fand, die anderen Bücher von Colleen Hoover besser. Es ist mir schwergefallen, mich in die Situation von Charlie und Silas hineinzuversetzten. Außerdem haben sich einigen inhaltliche Sachen wiederholt, da sie ja beide ohne Erinnerung aufwachen.

Das Ende gefällt mir ausgesprochen gut.

Das Buch ist in 3 Teile unterteilt worden. Vor jedem Teil ist eine Widmung. Wobei ich die vor Teil 2 am besten fand...;)

Schreibstil

Der Schreibstil von Colleen Hoover und Tarryn Fisher gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und ich hatte es innerhalb weniger Tage durch.

Cover

Mir persönlich gefällt das Cover des Buches nicht so gut. Es ist etwas langweilig und kann nicht mit den anderen von Colleen Hoover mithalten...

Links sieht man einen Jungen (Silas) und rechts ein Mädchen (Charlie). Aber durch die großen Schriften geht das ein bisschen unter.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Liebe in Reihe 27

Liebe in Reihe 27

Es können Spoiler vorkommen

Es können Spoiler vorkommen

Inhalt

Das Buch ist in 27 Kapitel augeteilt, die aber teilweise n0ch in A und B unterteilt sind. Innerhalb der Kapitel werden immer wieder die Sichtweisen gewechselt, was für Abwechslung sorgt.

Die Hauptprotagonistin ist Cora. Sie arbeitet in London um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und liebt ihren Job und ihr Projekt.

Sie ist eine sehr sympatische und reale Person, man kann sich Cora sofort vorstellen und sich in sie hineinversetzen.

Cora wohnt mit einer anderen Frau bei ihrer besten Freundin Roisin. Roisin habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine temperamentvolle junge Frau.

Coras andere Freundin ist Nancy. Ihre große Hilfe bei dem Liebeslabor. Nancy gibt immer wieder Live-Updates aus dem Flugzeug. Am Anfang mochte ich sie überhaupt nicht. Ich fand sie irgendwie arrogant und überheblich. Aber als man sie besser kennengelernt hat, bin ich besser mit ihr klar gekommen.

Charlie und Aidan sind zwei wunderbare Nebencharaktere in dem Buch.

Die Story ist echt gut. Es ist gut durchdacht und ich finde es mega schön, jede Geschichte mitzuerleben. Dank der unterschiedlichen Sichtwechsel weiß man immer, wie die Person zu ihrem "Flugzeugdate" steht.

Was ich ebenfalls gut fand war, das auch tiefgründigere Themen aufgegriffen wurden.

Was ich an der Geschichte nicht so gut fand, ist das sie sehr vorhersehbar ist. Man kann sich nach dem Klappentext schon fast denken, wie es ausgeht.

Zusammengefasst fand ich die Story gut. Es ist eine nette Lektüre für zwischendurch.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man kann es Buch schnell und flüssig durchlesen. Es wurde mit viel Witz erzählt, aber tiefgründige Themen wurden genau richtig wiedergegeben.

Cover

Das Cover ist schön. Die Flugzeuge und Wolken passen perfekt zum Flughafen. Unten säumen Sehenswürdigkeiten aus Europa und auswärts den Rand. Was auch sehr gut passt, da die Geschichte weit verbreitet spielt.

Ich gebe dem Buch **,5/**** Punkten, da es sehr vorhersehbar war und mir einfach das gewisse Extra gefehlt hat :)