Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 17.11.2020

Eine Geschichte geprägt von Liebe, Vergebung und Freundschaft

All Saints High - Der Rebell

Die Geschichte:

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste ...

Die Geschichte:

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

Holy Shit... sag ich da nur.

Ich liebe die Bücher von L.J. Shen. Ich liebe ihren Schreibstil und habe bereits einige Bücher von ihr gelesen. Ich habe die Geschichten der Hot Holes verschlungen. Deshalb hatte ich mich wahnsinnig gefreut, als die Reihe zu ihren Kids angekündigt wurde.

Bereits "All Saints High - Die Prinzessin" habe ich sehnlich erwartet und direkt gelesen. Dieses Buch konnte mich dann aber nur zu 80 % überzeugen.
Dann war ich sehr skeptisch, ob es daran liegt, weil es eben nicht die Hot Holes sind und nur die Kinder und ich war nicht mehr so ganz euphorisch die weiteren 2 Bände der Kids zu lesen.
Aber das Los hat entschieden, dass ich doch "Der Rebell" gelesen habe und wie ich bereits am Anfang geschrieben habe....

.... Holy Shit!

Ich bin immer noch voll in meinem Bookhangover.
Ich kam gestern echt gar nicht mehr klar. Ich bin wirklich hin und weg.

Der Schreibstil war wie immer toll. Wer bereits Bücher von L.J. Shen gelesen hat, der kennt ja ihren Schreibstil. Er ist flüssig, modern aber auch an den ein oder anderen Ecken anspruchsvoll.

Das Cover ist ein schlichtes Cover. Die Farbwahl ist pastellig und wunderschön gewählt. Da sein Vorgänger bereits zart rosa war, passte dieses zarte grün/türkis/mint (egal wie man es nennen möchte) wunderschön dazu.

Kommen wir zu den Charakteren. Ich liebe Luna und Knight. Ich denke, dass ich diese Geschichte so liebe, weil ich Luna bereits aus der Geschichte zu ihrem Vater geliebt habe. Die kleine Luna war damals erst 4 Jahre alt. Bereits da habe ich die Geschichte rund um ihren Vater und ihr total verschlungen. Sie ist auch das Kind der Hot Holes, dass ich am meisten noch in Erinnerung habe.
Knight macht zwar eine schwierige Zeit durch, aber ihn habe ich auch von Anfang an geliebt. Man bekommt ja bereits auch im vorherigen Band ein bisschen was über ihn mit und ich finde ihn einfach so toll. Er ist trotz seiner Probleme ein reiner Mensch. Er ist einfach zum Anbeißen.

Die Geschichte habe ich verschlungen wie nichts. Ich war emotional so bewegt. Gerade zum Ende hin, habe ich Rotz und Wasser geheult und ich konnte einfach nicht aufhören. Die komplette Geschichte strotzte nur so vor Liebe. Nicht nur Liebe zwischen Luna und Knight, sondern auch die Liebe innerhalb der Familien der Hot Holes. Ich bin einfach in diese Familien alle miteinander verliebt.

Dieses Buch ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights. Ich bin immer noch voll in meinem Bookhangover gefangen. Ich musste hinterher erstmal durchatmen. Bei dieser Geschichte zerreist dein Herz. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Allerdings finde ich schon, dass man erst die Geschichten der Hot Holes lesen sollte, damit man vielleicht die Charaktere schon kennt. Ich jedenfalls liebe sie und ich werde Luna und Knight nie vergessen.... genau so wenig Rosie <3 <3 <3

#TEAMlunight <3 <3 <3

Veröffentlicht am 15.11.2020

Liebe vs. Hass

Second Chance for Love (Las-Vegas-Reihe 1)

Die Geschichte:

Er ist ein Bad Boy, doch für sie würde er durchs Feuer gehen …

Die Geschichte:

Er ist ein Bad Boy, doch für sie würde er durchs Feuer gehen …

Obwohl Lindsay es im Leben nicht leicht hat, schaut sie immer nach vorn. Als ihre große Liebe Sean ihr eröffnet, dass er nicht bei ihr in Las Vegas bleiben, sondern für sein Sportstudium nach Fresno gehen wird, entscheidet sie sich für die Trennung. Doch danach scheint sie mit Männern kein Glück mehr zu haben. Und drei Jahre später steht Sean wieder vor ihr: mit durchtrainiertem Körper, heißen Tattoos und seinem charmanten schiefen Grinsen. Lindsays Herz schlägt sofort höher. Soll sie ihrer Liebe noch eine zweite Chance geben? Doch was wird Sean sagen, wenn er von Lindsays Geheimnis erfährt?

Ich kann die vorherige Rezension überhaupt nicht verstehen. Das wollte ich nur vorab sagen, bevor ich mich zu dem Buch äußere.

Fangen wir aber erstmal damit an, wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich habe bereits ein paar Bücher von der Autorin gelesen und folge ihr auch bei Bookstagram. Das Buch lag schon eine Weile auf meiner Lesewunschliste und vor kurzem habe ich mir dann nochmal den Klappentext durchgelesen. Es hat mich dann doch gereizt und angefixt und ich musste es einfach lesen.

Das Cover ist schön gestaltet. Da die Geschichte in Las Vegas hauptsächlich spielt, sieht man schön im Hintergrund Las Vegas. Vorne ist Sean abgebildet, was ich wirklich total toll finde, weil ich es liebe, wenn Charaktere vorne abgebildet werden. So hat man direkt eine Vorstellung von dem Charakter.

Der Schreibstil von Sarah Glicker ist modern und flüssig. Es lässt sich locker und leicht und vor allem schnell lesen.

Die Geschichte fande ich auch gut gewählt. Ich kann zustimmen, dass es doch sehr viele Sexszenen in diesem Buch gibt. Man würde fast meinen, dass sie ständig miteinander schlafen. Das störte mich aber nicht so sehr, wie es anscheinend andere stört. Das sollte aber auch wirklich jeder selbst entscheiden. Mir persönlich hat nichts an dem Buch gefehlt.

Ja, es gibt emotionalere Bücher und ja, es gibt auch Bücher in denen nicht so viele erotische Szenen enthalten sind, aber deshalb muss ein Buch ja nicht gleich schlecht sein und ich finde dieses Buch hat defintiv viel mehr verdient als einen halben Stern. Das würde mich als Autor übelst beleidigen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit einer konstruktiven Kritik zu tun.

Ich kann euch das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Mich hat es gut unterhalten. Bei mir kamen zwar nicht die großen Emotionen durch, aber trotzdem war es sehr schön zu lesen. Ich gebe die volle Sternenanzahl, weil ich nichts wirklich zu kritisieren habe.

Veröffentlicht am 15.11.2020

3. Buch - 3. Forbes Bruder

Feuriges Verlangen

Die Geschichte:

Owen und Eden waren das Traumpaar der Highschool – bis Owen ohne ein Wort aus der Stadt und aus Edens Leben verschwand. Zehn Jahre später begegnet sie ihm wieder: Er ist Firefighter und attraktiv wie nie zuvor. Und er will eine zweite Chance bei Eden. Um jeden Preis.

Auch wenn Eden es nicht wahrhaben möchte – seine Küsse sind noch genauso unwiderstehlich wie damals. Aber als ein Brandstifter die Stadt in Atem hält und auch Eden ins Visier nimmt, steht Owen plötzlich unter Verdacht. Noch immer kennt Eden den Grund für sein damaliges Verschwinden nicht. Kann sie ihm trotzdem vertrauen?

Endlich wieder eine Geschichte eines der Forbes Brüder. Ich bin Anfang des Jahres auf die Autorin Melody Anne aufmerksamgeworden und habe inzwischen jetzt das 5. Buch von ihr gelesen.

Ich liebe ihren Schreibstil. Ihre Geschichten sind zwar immer in der Erzählerperspektive geschrieben, aber das finde ich bei ihren Bücher überhaupt nicht so schlimm. Sie lassen sich für mich doch trotzdem immer sehr schnell und flüssig lesen. Ich bin trotzdem emotional immer voll dabei.

Auch ihre Cover sind immer wieder ein Traum. Ich liebe es ja, wenn Charaktere auf den Covern abgebildet werden und freue mich immer, wenn es was fürs Auge gibt. Auch bei diesem Cover ist wieder ein sehr attraktiver Mann abgebildet (auch wenn die Brustbehaarung echt nicht schön aussieht). Wirklich toll.

Die Charaktere waren mir hier auch von Anfang an sympatisch. Mit Eden habe ich länger gebraucht um warm zu werden. Mir ging es immer wieder mal auf den Nerv, dass sie für ihr Verhalten und ihre Denkweise, immer ihren verstorbenen Vater vorgeschoben hat. Okay, sagen wir es anders. Mich nervte, dass die Autorin es immer wieder in Zusammenhang mit ihr bringen musste. Es hätte gereicht, wenn es ein oder zweimal erwähnt würde, aber es ist immer wieder erwähnt worden. Deshalb denke ich, habe ich länger gebraucht um mit Eden auf einen Nenner zu kommen.
Allerdings liebte ich Owen vom ersten Tag an. Er war ein wirklich toller Bookboyfriend.

Die Geschichte fande ich wirklich extrem spannend. Ich glaube auch sagen zu können, dass es die spannendste Geschichte von Melody Anne war, die ich bis jetzt gelesen habe. Ich habe immer wieder mitgefiebert, ob alles raus kommt und ob sie den Brand löschen können.

Der kleine Hinweis auf Buch 4 zum Ende hin, fande ich wirklich gut. Denn ich freue mich schon, wenn ich endlich die Geschichte des letzten Forbes Bruders Declan lesen kann. Er gibt mir nämlich immer noch Rätsel auf.

Auch wenn ich länger gebraucht habe um mit Eden warm zu werden und es mich genervt hat, dass die Autorin immer wieder den Grund für Edens Verhalten präsentieren musste, kann ich das Buch nicht schlecht bewerten. Ich fühlte mich zu keiner Zeit genötigt, das Buch nur ansatzweise aufzuhören. Ich liebte diese Geschichte und neben der Romanze zwischen Owen und Eden war es auch noch total spannend. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Vorhersehbar, aber zu keiner Zeit langweilig

Wenn du bei mir bist

Die Geschichte:

Die junge Journalistin Kate wittert ihre große Chance, als der geheimnisvolle, öffentlichkeitsscheue Multimillionär R.J. Lawson endlich einem Interview zustimmt. Kaum auf seinem idyllischen Weingut in Napa Valley angekommen, lernt sie den attraktiven Arbeiter Jamie kennen, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Doch nach einer märchenhaft romantischen Woche ist Jamie plötzlich verschwunden, und Kate muss sich fragen, wer der Mann, der ihr Herz stahl, eigentlich wirklich ist.

Ich habe relativ spät von diesem Buch erfahren. Wenn man es ganz genau nimmt, kurz vor der Veröffentlichung. "Nur einen Herzschlag entfernt" habe ich bereits geliebt und habe mich so gefreut, dass es wieder ein Buch von der Autorin gibt.

In das Cover habe ich mich null komma nix verliebt. Dieses Cover ist ein Traum. Es lädt zum Träumen ein und versprüht einfach pure Romantik.
Bereits beim vorherigen Buch war das Cover ein absolutes Highlight und dieses Cover kann einfach zu 100% mithalten.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach perfekt. Ich liebe den Schreibstil. Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen und bei diesem Buch ging es mir auch so, dass ich es unbedingt in Einem durchlesen wollte.
Und ja, ich habe es geschafft. Bis mitten in der Nacht habe ich es gelesen, aber ich konnte es einfach nicht weglegen.

Die Charaktere habe ich geliebt. Kate und Jamie waren mir direkt sympatisch. Das Buch an sich war für mich doch relativ vorhersehbar. Ich habe direkt von Angang an geahnt, was es mit Jamie auf sich hat, aber das hat mich an keiner Stelle des Buches gestört, dass ich bereits wusste was Sache ist. Ich war trotzdem zu jeder Zeit angefixt, zu erfahren was als nächstes passiert.

Andere werden dies mit Sicherheit als störend empfinden, ich empfand es ehr trotzdem als Ansporn um zu sehen, ob ich Recht behalte. Ich war die ganze Zeit bei Kate und wollte ihren Weg zur Wahrheit miterleben.

Dieses Buch ist für mich der beste Beweis, dass auch wenn es vorhersehbar ist, doch auch lesenswert ist. Ich wollte einfach unbedingt wissen, ob ich mit meiner Vermutung Recht behalte. Ich war von der Geschichte angefixt und in ihr gefangen. Ich hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis abzubrechen und nur das zählt für mich. Ich fühlte mich zu keiner Zeit gelangweilt und deshalb volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Würdige L.O.V.E.-Fortsetzung

A single word

Die Geschichte:

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Auf diese Reihe bin ich durch Bookstagram aufmerksam geworden. Bereits Band 1 mit Libby und Jasper hat mich total überzeugt und deshalb war schnell klar, dass ich auch die anderen Bände lesen muss. Bei Libby und Jasper war es für mich Liebe auf den ersten Blick.
Da man Oxy und Henri bereits in Band 1 als Nebencharaktere kennen lernt, war ich total gespannt auf ihre Geschichte.

Das Cover ist passend zu dieser Reihe. Band 1 war rosa, Band 2 ist orange. Am Buchrücken ist ein O für Oxana Das ist einfach ein schönes Detail. Wenn man nämlich alle Bände nebeneinander stellt, steht dort das Wort LOVE

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist toll. Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist modern und es lässt sich sehr flüssig lesen.

Oxy und Henri mochte ich beide von Anfang an. Bei Henri war ich zwar am Anfang echt skeptisch, weil er in Band 1 doch sehr mit großem Ego dargestellt wurde und am Anfang von Band 2 auch gegenüber Oxy sicht echt mies benommen hat.
Allerdings hat sich das, nach dem raus kam, dass alles ein Missverständnis war, doch noch zum Positiven geändert. Henri war mir dann viel sympatischer und hat mein Herz im Sturm erobert.
Ich muss aber sagen, dass mir Jasper immer noch besser gefallen hat.

Was die Geschichte an sich anbelangt, fande ich sie wirklich wieder richtig toll. Bereits in Band 1 fande ich es schön, dass man mal in eine ganz andere Welt eintaucht. Sonst sind es ja meist entweder Office-Romance oder College-Romance oder aber auch Sport-Romance, die ich lese. Hier ist es zwar eine Art College-Romance allerdings in der Modewelt. Dies gibt der ganzen Geschichte auch hier die Abwechslung. Man lernt ein bisschen die Modewelt kennen. Hier in dem Buch nicht so viel, wie in Band 1, aber das reichte aus um mich gut zu unterhalten.

Was ich besonders toll fande, war der rote Fade zu Band 1. Viele Szenen kannte man bereits aus Band 1, nur dass diesmal die Erlebnisse aus Sicht von Oxy und Henri erzählt werden. Das war dann nochmal eine ganz andere Perspektive und machte mir unheimlich Spaß, die Szenen nochmal aus einer anderen Sichtweise zu erleben.

Auch Band 2 ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews. Band 1 mit Libby und Jasper hat mir zwar immer noch besser gefallen, aber die Geschichte von Oxy und Henri ist auch lesenswert. Sie passt perfekt in die Reihe und es war einfach total unterhaltsam. Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen und finde, wenn man Band 1 gelesen hat und es geliebt hat, gehören auch die anderen Bände dazu. Ich kann diesem Buch nur die volle Sternenanzahl geben, da es mich gut unterhalten hat, auch wenn ich Band 1 immer noch besser fande, aber ein Abzug von Sternen finde ich nicht gerechtfertigt. 100% Weiterempfehlung.