Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Der Glaube an die wahre Liebe

Faith in Love

Die Geschichte:

Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen.

Das Buch habe ich gebraucht erstanden.
Ich mag den Schreibstil von Katrin Frank sehr gerne und deshalb stand das Buch schon lange auf meiner Leseliste.

Ich war erst skeptisch, ob ich das Buch wirklich lesen sollte. Der Klappentext sagte etwas von Religion und ich habe damit gar nichts am Hut.
Aber es hat mich einfach zu sehr gereizt, dass ich es unbedingt lesen musste.

Die Charaktere waren mir von Minute 1 direkt sympatisch. Man merkte allerdings schnell, dass sie unterschiedlicher Herkunft sind. Und trotzdem merkte man zwischen Yasin und Elli direkt die Verbindung.

Die beiden kommen aus zwei verschiedenen Kulturen. Allerdings war es für mich schon ein Pluspunkt, dass obwohl Yasin Moslem ist, seine Familie nicht ganz so traditionell ist, sondern ehr westlicher. Deshalb war es dann doch nicht so schlimm mit dem religiösen Anteil an der Geschichte.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Yasin und Elli.

Ich habe wirklich mit Elli und Yasin mitgefiebert, weil man sofort die Verbindung der beiden gespürt hat. Ich konnte nur hoffen, dass es für die beiden richtig gut ausgeht.

Wieder gut für Zwischendurch. Ich bin doch froh, dass ich diese Geschichte gelesen habe und das Cover ist einfach schön und edel. Auch wenn Broken Strings noch immer mein Lieblingsbuch von Katrin Frank ist, kann dieses doch mithalten. Wirklich schön.

Verliebt in Weston und Everly

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Die Geschichte:

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mittbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut. Bereits "Das Funkeln von 1.000 Sternen" fand ich mega toll. Da mich da der Schreibstil von Leonie Lastella voll überzeugen konnte, habe ich mich wirklich riesig gefreut.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht von Weston und Everly geschrieben.

Ich war von Seite 1 voll dabei. Ich mochte beide Charaktere total gerne.
Everly war einfach total herzlich und Weston kam mir zwar erst total unnahbar vor, aber ich hatte ihn auch direkt in mein Herz geschlossen. Er war trotz seiner rauen Fasade nämlich ein ganz lieber herzlicher Mann.

Ich habe direkt fast am Anfang schon die ersten Tränchen vergossen. Als ich dann auch noch erfahren habe, dass die Oma von Everly erkrankt ist, da habe ich irgendwann meine Schleusen ganz geöffnet. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich vor knapp zwei Jahren meinen Opa an eine ähnlich Krankheit verloren habe. Deshalb war das ganze ziemlich emotional für mich.

Das Weston sich so toll um Olivia gekümmert hat, hat mich dann auch total gerührt. Ich konnte mir Weston und Everly einfach so gut vorstellen.

Ich glaube ich rede hier bei diesem Buch gerade einfach um den heißen Brei. Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Das Buch hat mich einfach total mitgerissen und hat mir sogar noch besser gefallen als "Das Funkeln von 1.000 Sternen".

Unbedingt lesen. Das Cover ist einfach richtig schön und glitzert so toll. Ich will gar nicht viel mehr sagen. Außer....LESEN UNBEDINGT!

Wild Games oder Brodie die 2te

Wild Games - Ein verführerisches Spiel

Die Geschichte:

Kandis Thornton braucht Geld, viel Geld. Sonst verliert ihre spielsüchtige Mutter ihr Haus ... und zieht bei Kandis ein. Daher ist ihr jedes Mittel recht, um die Reality-Show House Guests für sich zu entscheiden. Mit dabei ist Charmeur Brodi Short, der in Hollywood groß rauskommen will und seine Chance wittert. Auch er kennt alle schmutzigen Tricks. Und er hat ein Auge auf Kandis geworfen. Deren Widerstand gerät bald ins Wanken, denn Brodi kann nicht nur Sprüche klopfen ...

Das war mal wieder ein typisches Cover für die Wild Games Bücher.
Bereits die vorherigen Bücher waren wirklich total interessant. Sie waren bisher immer eine wirklich gelungene Unterhaltung.
Auch bei diesem Teil ging mir das so. Es sind wirklich immer Wild Games.
Manche erinnern einfach an die Trash-Gameshows in Deutschland.

Der Scheibstil ist toll und die Geschichte ist in der Ich-Perpektive geschrieben. Hier wird in der Sicht von Kandis geschrieben.

Als die Gameshow beginnt und noch 3 Personen nachrücken und einer von ihnen Brodie aus dem vorherigen Band ist, war ich erst echt enttäuscht. Er war einer der Nebencharaktere aus dem vorherigen Band. Dort war er alles andere als sympatisch. Deshalb dachte ich erst wirklich daran das Buch abzubrechen. Ich mochte ihn wirklich nicht gut leiden.
Zum Glück habe ich nicht abgebrochen, denn Brodie stellte sich als doch wirklich netter Kerl raus und ich fing an ihn zu lieben. Man merkte schnell, dass er wohl aus den World Race Disaster gelernt hat und erwachsen geworden ist.

Kandis mochte ich von Anfang an. Ich empfand sie als sehr sympatisch und hab ein bisschen mitgefühlt, dass sie das nur tut, um ihrer Mutter zu helfen. Wobei ich gleichzeitig echt wütend auf ihre Mom war. Ich konnte mich die ganze Zeit über gut in Kandis hineinversetzen und es kam mir vor, als wäre ich voll dabei als Kandis. Alle Charaktere waren so gut beschrieben. So dachte ich immer, ich habe alle direkt vor mir.

Tolle Geschichte für zwischendurch und ich liebe die Wild Games Bücher total aufgrund der Länge. Ich kann euch dieses und auch jedes andere aus dieser Reihe wärmstens empfehlen.

Truly, MADLY, Deeply

Madly

Die Geschichte:

Das Cover passt einfach perfekt zu Truly. Es sieht ähnlich aus bei Truly, nur die Farben sind etwas anders.

Der Schreibstil von Ava Reed ist toll und ich liebe ihren Schreibstil seit dem ich Truly gelesen habe.

Zu den Charakteren möchte ich gleich erst was sagen, weil es da doch recht schwierig für mich war.

Erstmal möchte ich etwas zu der Geschichte sagen. Mir ist direkt in den ersten paar Seiten aufgefallen, dass June viele Selbstzweifel hat und jeden Tag mit sich kämpft. Mir tat sie so leid, weil auch ihr Familieverhältnis sehr zerrüttet ist.
Mir ist direkt ein Spruch von RuPaul eingefallen: "If you can't love yourself, how the hell are you gonna love somebody else?"
Das ich mit diesem Spruch dann doch echt ziemlich ins Schwarze getroffen habe, habe ich dann erst wesentlich später festgestellt.

Die Geschichte hat immer wieder sehr witzige Passagen. Als die Szene mit der Ananas und dem Cocktail aus Truly nochmal zum Besten gegeben wurde, musste ich automatisch kichern. Diese Szene werde ich nicht vergessen.

So und nun zu den Charakteren:
Da hätten wir June und das ist dann schon mein Problem. Ich mochte June wirklich, allerdings war sie mir einfach zu sprunghaft. Ihre Entscheidungen konnte ich manchmal nicht nachvollziehen und sie hat mich irgendwie hibbelig werden lassen. Ich wollte sie mir manchmal schnappen und anbrüllen. Ihr Verhalten war teilweise kindisch. Deshalb bin ich nicht ganz so warm geworden mit ihr, aber ich mochte sie trotzdem. Sie tat mir auch irgendwie leid. Keiner sollte so sehr unter Selbstzweifel leiden und dann auch noch so ein mieses Verhältnis mit ihren Eltern haben.

Dann hätten wir da noch Mason und um himmelswillen. Ich habe mich sofort in Mason verliebt. Er ist einfach anbetungswürdig und ein totaler Gentleman. Ich war hin und weg von ihm und hätte mir so sehr gewünscht, dass June ihn nicht immer so behandeln würde.

Das Buch habe ich als Buddyread mit meiner lieben Lori gelesen und wir haben beide unabhängig voneinader gesagt, wir hätten uns gewünscht, dass Andie aus Truly und Mason aus Madly ein Paar geworden wären. Die beiden passen irgendwie viel besser zusammen. Trotzdem war Madly auch wieder wundervoll. Auch wenn ich Andie aus Truly viel lieber mag als June, mochte ich June und auch die Geschichte. Ich wollte einfach auch nicht aufhören zu lesen und deshalb war es auch nicht so schlimm, dass ich mit June nicht ganz so warm geworden bin. Sie hat mir auf keinen Fall das Buch versaut. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen und bin nun auf Deeply gespannt.

His and her Treat

His Treat – Sündiger Genuss

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Ein Cupcake-Bäcker aus Leidenschaft – und eine Künstlerin mit einer Leidenschaft für Cupcakes … Als die Künstlerin Emily einen vielversprechenden Auftrag erhält, traut sie ihren Augen nicht: Ihr neuer Boss ist ausgerechnet ihr ehemaliger Highschool-Schwarm Ryan. Wie sich herausstellt, ist er noch immer extrem süß, und inzwischen nicht mehr nur der weltbeste Cupcake-Bäcker, sondern auch Inhaber des Bubbly Baker in New York.
Emily soll für Ryan die Dekoration für eine große Firmen-Halloweenparty gestalten – und weiß, dass sie sich dabei auf keinen Fall von seinem verführerischen Grinsen und perfekten Körper ablenken lassen sollte. Denn aus zu viel Süßem kann schnell etwas Sündiges werden …

Nach "His Banana" und "Her Cherry" kam nun endlich das heiß ersehnte nächste Buch der Reihe raus. Auf "His Treat" habe ich sehnsüchtig gewartet.

Ich liebe den Schreibstil von Penelope Bloom und nach "His Banana" bin ich einfach hin und weg von dieser Reihe.
Die Cover sind alle immer perfekt auf die Bücher abgestimmt. Auch hier passt es einfach perfekt. Ryan hat eine Bäckerei und liebt es Cupcakes zu backen und er liebt Halloween und so ist der Cupcake auf dem Cover auch in den typischen Halloween-Farben gestaltet. Wirklich passend.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht von Emily und Ryan geschrieben.

Ich liebe die beiden Charaktere. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, aber passen dadurch so gut zusammen.

Es handelt sich auch wieder um eine wirklich humorvolle Liebesgeschichte. Der Witz und die Romantik kommen beide nicht zu kurz.

Die Aktionen, die William & Steve, Ryan immer zu antun, sind wirklich zum schießen und Ryan kann einem schon wirklich leid tun. Aber das machte alles nur noch viel witziger.

Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen. Würde aber auch wieder raten erstmal "His Banana" und "Her Cherry" vorab zu lesen. Ich finde His Banana immer noch von den dreien als Nummer 1, aber die anderen sind auch sehr gut und deshalb kann ich alle nur empfehlen und würde auch diesem Buch keinen Stern abziehen, weil es mich einfach wirklich toll unterhalten hat.