Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 18.08.2020

Schöne Geschichte

V is for Virgin

Die Geschichte:

Ich habe das Cover gesehen, den Klappentext gelesen und gesehen welche Autorin dieses Buch geschrieben hat. Dann stand fest. Ich muss dieses Buch lesen.
Das Buch lag nun ein paar Wochen in meinem SuB. Dann kamen so nach und nach immer mehr Rezensionen online und viele waren nicht so sehr positiv. Muss ja zugeben, dass hat mich schon etwas abgeschreckt.
Trotzdem habe ich es vor ein paar Tagen gelesen.

Komme ich mal zum Cover. Dieses finde ich zwar jetzt nicht spektakulär, allerdings farblich sehr auffällig gestaltet. Der Titel ist der Hammer. Alles zusammen ist ein wahrer Hingucker.

Den Schreibstil von Kelly Oram liebe ich. Ich habe ihn bereits bei Cinder&Ella geliebt, deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass er mir bei diesem Buch nicht gefallen wird.
Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen. Wirklich toll.

Die Charaktere waren mir auch von Anfang an sehr sympatisch. Kyle ist etwas abgehoben und überdreht, aber das ist wohl typisch Rockstar. Zumindest stellt man sich einen Rockstar ein bisschen so vor.
Ein paar der Kritiken, die ich in Rezensionen gelesen habe, kann ich nachvollziehen. Will diesen auch gar nicht widersprechen, allerdings habe ich das persönlich nicht als störend gefunden. Zum Beispiel habe ich oft gelesen, dass das Thema wirklich gut war, allerdings nicht wirklich ausgebaut wurde und nicht sehr intensiv behandelt wurde. Dies kann ich wirklich nachvollziehen. Man hätte so ein wichtiges Thema etwas intensiver behandeln können. Das Buch hatte es aber Meinung nach nicht nötig. Für mich persönlich war es so gut wie es ist. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Ich kann wirklich für nichts ein Sternchen abziehen. Ich fühlte mich gut unterhalten. Die Charaktere waren sympatisch und charakterstark und ich kann es nur empfehlen. Lest aber danach direkt A is for Abstinence. Macht einfach mehr Sinn.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Mister Secret meiner Meinung nach besser als Mister Romance

Mister Secret

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

Die Meinung:

Bereits das Cover von Mister Romance hat mir sehr gut gefallen. Da kann dieses Cover auf alle Fälle mithalten. Es ist auch farblich wieder wunderschön gestaltet und es ist wieder ein sehr attraktiver Mann abgebildet. Mir persönlich hat das Cover wieder sehr gut gefallen.

Die Verbindung zu dem Vorgänger Band ist sehr gut gelungen. Man weiß sofort, diese Bücher gehören zusammen. In Mister Romance ging es ja bekanntlich um Ashas Schwester und ihren Traumprinzen und jetzt ist eben auch mal Asha dran.

Der Schreibstil von Leisa Rayven ist wirklich toll. Ich mag ihn sehr gerne. Das Buch lies sich sehr gut und schnell lesen.

Die Charaktere waren toll. Asha hat man ja bereits als Sidekick in Mister Romance kennengelernt. Diesmal durfte sie die Hauptrolle spielen und ich kann euch sagen, dass mir sowohl Asha als auch "Professor Feelgood" extrem gut gefallen haben. An manchen Stellen war mir Asha im Umgang mit Professor Feelgood etwas kindisch und nachtragend, aber im Großen und Ganzen fand ich sie toll. Ihre Art war für mich nicht nervig. Da gab es bereits andere Charaktere aus anderen Büchern, die ich übelst nervig fande. So aber nicht Asha.

Die Geschichte hat mir richtig richtig gut gefallen. Ich muss sogar sagen, dass ich sie sogar besser fande als Mister Romance.
Oft ist es ja so, dass man Band 1 extrem toll findet und Band 2 stinkt dagegen stark ab. In diesem Fall muss ich sogar sagen, dass sich Leisa Rayven bei Band 2 übertroffen hat. Mir persönlich hat er wirklich einen ganzen Ticken mehr gefallen als Band 1.

Definitiv lesenswert. Kann ich wirklich nur empfehlen. Und wer bereits Mister Romance gelesen hat, sollte Mister Secret nicht verpassen.
Bildet euch eure eigene Meinung zu den Bänden, aber ich empfinde Band 2 besser als Band 1 und dieser war bereits nicht übel.

LIEBLINGSZITAT:

Seite 19: "Ich bin mir nicht sicher, ob er absichtlich auf Draco Malfoy macht, aber die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Wenn ich doch nur Expecto Patronum könnte..."

Veröffentlicht am 15.08.2020

Gutes Buch

Fünf Tage mit Dir

Die Geschichte:

Milla würde alles für einen Job in der renommierten französischen Werbeagentur tun. Sogar zu einem völlig Fremden ins Auto steigen. Tatsächlich bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig, denn Züge und Flugzeuge haben sich gegen sie verschworen. Ein turbulenter Roadtrip quer durch Frankreich beginnt. Innerhalb von fünf Tagen hebt der attraktive Jaro Millas Welt aus den Fugen, lässt sie auf Wolke sieben schweben und stößt sie in Abgründe. Schnell wird klar, dass es die Karriereplanung hier mit dem Schicksal aufnehmen muss.

Ich habe mich riesig gefreut, als ich für die Leserunde zu diesem Buch ausgelost wurde.  Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und deshalb habe ich mich für dieses Buch beworben.

Das Cover ist wirklich toll. Am Anfang wusste ich noch nicht viel mit dem Cove anzufangen, aber wenn man das Buch gelesen hat, weiß man warum ein Pfirsich abgebildet ist.

Direkt am Anfang war ich etwas enttäuscht, weil das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben ist. Ich bevorzuge ehr die "Ich"-Perspektive. In dieser kann ich mich besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Der Schreibstil macht aber keinen Abbruch des Buches. Es besteht trotzdem aus flüssigen und einfachen Sätzen.

Es hat viele Schmunzelmomente und sehr authentische Charaktere gegeben. Gerade am Anfang das mit der Deutschen Bahn war echt witzig. Das leidige Thema Deutsche Bahn ist oft ein Schmunzeln wert.

Die Charaktere waren wirklich sympatisch und authentisch. Es hat wirklich Spaß gemacht mit Milla mitzufiebern, ob sie es trotzdem rechtzeigit schafft zu ihrem Vorstellungsgespräch zu kommen.

Das Ende fand ich auch wirklich sehr sehr gut. Ich habe so gehofft, dass dieses ein würdiges Ende hat und war wirklich sehr begeistert davon.
Hätte mir kein besseres vorstellen können.

Es war wirklich eine spannende, humorvolle und leidenschaftliche Geschichte. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich habe mich im Nachhinein noch mehr darüber gefreut, dass ich bei dieser Leserunde gewonnen habe.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Absolutes Jahreshighlight 2020

Never Doubt

Was ist das denn für ein Buch?! :D
Ich hatte dieses Buch in meiner monatlichen Buchbox von Buchmädchen und es war das erste Buch, dass ich diesen Monat (August) in meinem Buchclub gelesen habe. Es war auch das erste Buch, das ich in meinem Buchclub als Buddyread gelesen habe.

Ich war schon vom Cover hin und weg. Meistens gefällt mir ehr ein Cover auf dem die Charaktere abgebildet sind, aber dieses Cover hat mir besonders farblich extrem gut gefallen. Wirklich sehr schön.
Das Buch hat mich deshalb sofort optisch total umgehauen.

Der Schreibstil von Emma Scott ist toll. Ich liebe ihn. Er ist einfach und lässt sich gut lesen. Dieses Buch lies sich so gut und schnell lesen, dass ich innerhalb eines Tages wirklich damit durchwar.
Ich wollte das Buch aber auch einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt.
Ich empfand diese Geschichte als übelst fesselnd.

Die Charaktere waren mir vom ersten Moment an sehr sympatisch. Ich war am Anfang sehr schockiert was Willow passiert ist. Ich war wie versteinert.
Als dann Isaac das erste mal auf der Bildfläche aufgetaucht ist, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Er war der perfekte Part zu Willow. Trotz seiner Herkunft, sehr bodenständig.
Wen ich gar nicht sympatisch fande, sondern ehr sehr unsympatisch waren die Eltern von Willow. Die Mutter ist sehr abweisend, als würde sie sich kein bisschen für ihre Tochter interessieren und ihr Vater ist ein bisschen sehr streng. Vor allem wie er Willow angepackt hat. Da fällt mir wirklich nur das Wort "angepackt" zu ein. Ich konnte förmlich spüren, wie er sie am Handgelenk festgehalten hat. Und am unsympatischsten ist ja nun mal Xavier. Über den sag ich nichts, da fällt mir zu viel Negatives ein.

Dieses Buch ist eines meiner diesjährigen Jahreshighlights. Es hat mich absolut emotional abgeholt. Ich war voll in der Geschichte drin. Ich habe geweint, gelacht und mich geärgert. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Deshalb eine eindeutige Buchempfehlung. Ich finde, dass es das beste Buch von Emma Scott bisher ist.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Beste Geschichte von Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Die Geschichte:

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

Das ist nun das 3. oder 4. Buch was ich von Sarina Bowen lese.
Daher wusste ich vorab was mich für ein Schreibstil erwartet und ob mir dieser gefällt. Deshalb kann ich auch sagen, ja, er gefällt mir sogar ausgesprochen gut.
Es war nun mein zweites Buch der Ivy Years Reihe.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist modern und einfach. Das Buch lies sich recht flüssig lesen und vor allem echt schnell.

Das Cover ist ein typisches Ivy Years Cover. Mit den farbigen Blüten wirkt es trotz dem dunklen Hintergrund sehr freundlich.

Die Charaktere fand ich toll. Am Anfang dachte ich zwar, dass ich mit Lianne nicht warm werde, aber das war wirklich nur auf den ersten zwei, drei Seiten.
Sie sind wirklich alles sehr sympatisch und authentisch.

Die Geschichte hat mir auch wirklich gut gefallen. Direkt am Anfang erfährt man irgendwann was DJ für ein Geheimnis hat, das er verbergen will und ich empfand es als wirklich harten Tobak, was ihm da vorgeworfen wird.
Was mir übels gut an dieser Geschichte gefallen hat, dass ich es so empfand, dass diesmal nicht der weibliche Hauptcharakter die meiste Geschichte bestreitet, sondern diesmal die männliche Hauptrolle. Das fand ich mal eine sehr gelungene Abwechslung. Meistens sind es ja ehr die Frauen, die die Hauptgeschichte erzählen und der Mann bekommt als Hauptfigur die Nebengeschichte. Diesmal empfande ich es als umgekehrt und war begeistert. Liannes Geschichte ist dadurch nicht im Hintergrund gelandet, aber wurde einfach nicht ganz so intensiv in den Vordergrund gerutscht. Das hat bei mir einen großen Pluspunkt hinterlassen.

Für mich wirklich meine bisher beste Geschichte, die ich von Sarina Bowen gelesen habe.
Deshalb einfach nur zum Weiterempfehlen.