Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 28.07.2020

Unbedingt direkt nach "Falling Fast" lesen

Flying High

Die Geschichte:

Auch hier empfand ich das Cover nicht herausragend, aber ansprechend. Diesmal war es Gold und Blau. Es wirkte wie bereits das Cover von "Falling Fast" durch das Gold recht edel.

Die Charaktere kennt man ja von Falling Fast bereits und deshalb brauche ich zu diesen beiden und auch zu den anderen Charakteren nicht mehr viel sagen. Denn es macht keinen Sinn "Flying high" vor "Falling Fast" zu lesen.

Deshalb komme ich einfach direkt zur Handlung.

Ab hier könnten wieder einige SPOILER enthalten sein.

Ich war so froh, dass Chase Hailee gefunden hat. Wobei ich nicht mit der Handlung von Hailee gerechnet habe und bin total überrascht darüber. Ich war sogar sehr positiv überrascht und zuversichtlich.

Das Buch konnte ich, wie bereits "Falling Fast" nicht aus der Hand legen.
Ich fand es einen gelungen zweiten Teil und auch sehr emotional.
Ich empfand dieses Buch zwar einen ticken schlechter als Band 1, aber nicht so schlecht, dass ich wüsste, für was ich ein Sternchen abziehen soll.

Auch hier waren die Charaktere weiterhin sympatisch und authentisch. Die Geschehnisse waren plausibel und nicht unrealistisch.

Dieses Buch muss man sowieso lesen, wenn man "Falling Fast" gelesen hat, außer man fand bereits diesen Teil schlecht.
Ich fande beide Teile extrem toll und war hin und weg. Ich bin froh, dass ich mich doch noch entschieden hatte, diese beiden Bücher zu lesen.
Eine klare 100%ige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Fesselnd, bewegend und Emotionen pur

Falling Fast

Die Geschichte:

Als das Buch veröffentlicht wurde, habe ich soviele Reaktionen beobachten können und war zwar neugierig auf das Buch, da dieses Buch aber einen Cliffhänger hat und man auf jedenfall das zweite Buch dazu lesen musste, wurde es für mich uninteressant.
Ich lese nicht gerne Bücher, die mit einem zweiten oder sogar mit einem dritten Buch erst weitergehen. Deshalb war das Buch bereits bei mir ganz schnell raus.
Doch Wunder über Wunder die Neugier hat nun vor ein paar Wochen gesiegt. Ich habe mir beide Bücher gekauft. So konnte ich sie wenigstens hintereinander lesen.

Das Cover ist nicht spektakulär, aber sehr schön mit dem Gold und dem Rosa/Lila. Das Gold lässt das Cover sehr edel wirken. Es wird zwar nicht mein liebstes Cover, aber es ist schön anzusehen.

Ich hatte von Bianca Iosivioni davor schon das ein oder andere Buch gelesen und wusste, dass mir ihr Schreibstil sehr zusagt. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus Sicht von Chase u. Hailee.

Die Charaktere waren mir direkt von der ersten Minute an sehr sympatisch. Sie sind authentisch und wundervoll beschrieben. Ich konnte mich in alle gut hineinversetzen und auch in jede Szene.

Hinter diesem Klappentext, hätte ich nie diese Geschichte vermutet.
Direkt wenn man in das Buch startet, geht es traurig los. Man erfährt am Anfang nicht all zu viel, allerdings weiß man schnell, dass eine Person verstorben ist, die vielen Menschen sehr viel bedeutet hat.
Doch, dass es im Laufe des Buches wirklich noch viel emotionaler wird, damit konnte ich wirklich nicht rechnen.

SPOILER
Direkt in Kapitel 3 wird es extrem emotional als Hailee die Eltern von Jesper besucht. So einen Schritt zu gehen, fande ich sehr sehr mutig und wundervoll.

Es geht auch leider in meiner Rezension mit kleinen SPOILERN weiter.
Ich wusste am Anfang nicht so recht wo die Reise hingeht. Ich hatte immer eine leise Vorahnung, habe aber gehofft, dass es sich nicht bewahrheitet. Ich hatte ab einer gewissen Stelle immer das Gefühl, dass Hailees Schwester auch gestorben ist und deshalb Hailee diese Reise unternimmt. Leider hat mich mein Gefühl nicht getrübt, wie ich am Ende des Buches erfahren musste.

Ich war hin und weg von dem Buch. Ich hatte ständig Pipi in den Augen. Auch mein Ungutes Gefühl bezüglich Hailees Schwester hat sich bewahrheitet und der Cliffhänger war übel. Ich war froh, dass ich mir direkt Band 2 gekauft habe, damit ich direkt weiterlesen konnte und es kein richtiger Cliffhänger für mich war.
Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Rate euch aber, direkt auch Band 2 dazu zu kaufen. So könnt ihr die Geschichte direkt hintereinander lesen. Außer ihr steht natürlich auf offene Enden.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Sommercamp mal anders

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Ich habe mich so gefreut, als die Nachricht kam, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.
Ich habe bereits Band 2 der Echo Lake Reihe gelesen und war begeistert. Deshalbe habe ich mich auch so sehr über die Zusage gefreut.

Das Cover ist wunderschön. Es zeigt die Protagonisten am Echo Lake See. Passender ging es gar nicht. Ich mag es gerne, wenn man sich durch das Cover die Protagonisten vorstellen kann.

Da ich bereits ein Buch von Maggie McGinnis gelesen hatte, wusste ich was mich bezüglich des Schreibstiles erwartet.
Die Geschichte lies sich wie immer flüssig und einfach lesen. Ich wollte das Buch gar nicht weglegen.
Ich muss zugeben, dass ich das Buch bereits vor Start der Leserunde zu Ende gelesen habe und dank meiner Notizen, die ich mir immer mache, konnte ich jeden einzelnen Abschnitt in der Leserunde bewerten.
Ich konnte es einfach wirklich nicht weglegen.

Die Protagonisten waren mir sehr sympatisch und vor allem authentisch.

Die Geschichte fand ich total unterhaltsham. Es war alles dabei. Von Humor über Spannung. Alles vorhanden.
Ich fande die Geschichte auch recht originell. Es war mal etwas anderes Internatkids dabei zu haben.

Ich fand das bisher die beste Echo Lake Geschichte, die ich gelesen habe und bin total glücklich darüber, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Die Modewelt und die Liebe

A single night

Libby Stevenson:

Libby Stevenson:
Als Bloggerin und aufstrebende Designerin hat die talentierte Amerikanerin Libby ein Ziel: Fashiondesign am renommierten College of Art in Plymouth zu studieren. Doch sie kann nicht ahnen, dass sie ausgerechnet dort - am anderen Ende des Ozeans - den Mann wiedersieht, der ihr das Herz unwiderruflich gebrochen hat: JASPER CHASE.

Jasper Chase:
Jasper hat von allem zu viel: zu viel Sex-Appeal, zu viel Charme und eindeutig zu viel Talent. Alle wollen ein Stück vom heißesten Rebellen der Fashionszene - dabei will Jasper selbst eigentlich nur zwei Dinge: Mode nach seinen Regeln entwerfen und die Frau für sich gewinnen, die er seit einer Nacht in New York nicht mehr vergessen kann: LIBBY STEVENSON

Dieses Buch war teil meines monatlichen Buchboxabos und ich habe mich riesig darüber gefreut.
Es lag ein paar Wochen zwar unangetastet in meinem SuB, aber vor kurzem durfte es dann endlich in meine Hände und gelesen werden.

Dies war das erste Buch, dass ich von Ivy Andrews gelesen habe und war von Seite 1 begeistert. Der Schreibstil ist toll. Es lies sich einfach und flüssig lesen und ich wollte das Buch gar nicht weglegen. Leider habe ich es nicht geschafft, das Buch in einem durchzulesen.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und wechselt immer wieder die Sichtweise. Mal ist es aus Sicht von Libby geschrieben und mal aus der Sicht von Jasper.

Was ich total süß fand, war die Widmung direkt am Anfang des Buches. Die Autorin widmet dieses Buch ihrem verstorbenen Opa. Damit hatte mich die Autorin schon ein kleines bisschen für sich gewonnen, obwohl ich noch nichts von dem Buch gelesen habe.
Da mein Opa mir auch sehr sehr wichtig war und dieser ein paar Monate vor dem Opa der Autorin verstorben ist, fand ich das besonders süß.

Die Charaktere fand ich total toll. Ich wurde sofort warm mit allen. Auch Ian war mir sympatisch obwohl er sich zu einem kleinen Arsch entwickelt.
Libby und Jasper sind so gut dargestellt.
Libby würde ich als nett, zielstrebig, hilfsbereit und gute Freundin beschreiben.
Jasper ist ehrgeizig, loyal, nett, liebenswürdig und absolut bodenständig trotz seiner Karriere.
Man konnte sich einfach nur in Jasper verlieben.

Die Geschichte fande ich persönlich fast mit das Originellste was ich dieses Jahr gelesen habe. Es war mal was anderes in die Modewelt abzutauchen und diese Seite mal zu erfahren. Es war einfach mal eine ganz andere Welt. Sonst geht es zwar auch um Geschichten auf dem College oder so, aber dadurch dass hier die Modewelt Einzug hält ist es noch mal einen Ticken origineller. Sowas liest man nicht ganz so oft.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ich fande es total lustig an einigen Stellen. Jasper hat mich mit seinen Sprüchen und Ausdrücken manchmal total zum Schmunzeln gebracht. Wie z.B. direkt am Anfang "Ashley-Ätzkuh" ^^
Ich würde an eurer Stelle dieses Buch auf jedenfall lesen und ich freue mich nun auch auf die anderen 3 Teile ^^

Zitat: Seite 130
"Gehst du laufen?", fragt Ian, als ich in meinem Trainingsoutfit in den Flur trete. "Nee, ich habe bloß die Kontrolle über mein Leben verloren", erwidere ich Karl Lagerfeld zitierend und zupfe demonstrativ an meiner Jogginghose.

Lieblingsspruch aus dem Buch:
Jeder Mensch hat 3 Leben: Ein private, ein öffentliches und eines das sich andere Menschen für einen ausdenken.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ein Buch mit Geschichte

All of You

Die Geschichte:

Maddy ist kurz davor, aus ihrem Eine-Frau-Start-Up ein erfolgreiches IT-Unternehmen zu machen. Dafür muss sie nur noch einen Deal mit dem renommierten Konzern Bowman & Tate abschließen. Doch während sie Expertin auf ihrem Fachgebiet ist, wird ihr schon beim Gedanken an die Präsentation vor den potentiellen Kunden schlecht. Dann begegnet sie Zac und während beim Anblick des arroganten Bad Boys ihr Herz wie verrückt anfängt zu flattern, fühlt sie sich in seiner Gegenwart auch selbstbewusst und sicherer. Genau das Auftreten braucht sie für ihre Präsentation! Kurzerhand stellt sie Zac als Assistenten ein und schafft es mit seiner Hilfe, den Deal zu bekommen. Alles wäre schön, würden doch nur die Schmetterlinge in ihrem Bauch und Zac aus ihren Gedanken verschwinden … Denn eins ist klar: Mit einem Typen wie Zac würde sie sich niemals einlassen!

Dieses Buch stand schon länger auf meiner Leseliste. Da ich letztes Wochenende mit meinem Mann endlich mal wieder in meiner Lieblingsstadt Berlin war und ich da meine Lieblingsbuchhandlung besuchen konnte und sie dieses Buch da hatten, musste es natürlich mitgenommen werden.
Dann kam ein "Drama". Wir waren noch einkaufen und mein Mann hat eine Schale Wassermelonen auf die Bücher gestellt, die ich gekauft habe. Die Melonen sind ausgelaufen.
Und bei meinem Glück, hat es ausgerechnet dieses Buch abbekommen. Glück im Unglück kann man sagen, denn die anderen Bücher sind heile geblieben.
Okay ich glaube, ich schweife ab und erzähl zuviel außerhalb des Buches. Ich komme sofort zurück zur Geschichte.... Aber dieses Buch hat bereits eine Geschichte in meinem Leben ^^
Naja jetzt hat mein Buch leider einen roten Melonenfleck, aber zum Glück kleben die Seiten nicht zusammen und der Fleck kam der Schrift nicht zu nahe.

Naja zurück zur eigentlichen Geschichte....

....der Klappentext hat mich total überzeugt.
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen.
So also geschehen ^^

Das Cover ist wirklich ansprechend und schön. Mir gefällt, dass Maddy abgebildet ist und ich mir sie so sehr gut vorstellen konnte.
Farblich ist das Cover sehr schön. Gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist toll. Es ist sehr flüssig und modern geschrieben. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war seit langem wieder ein Buch, dass ich an einem Stück durchgelesen habe. Das lag aber unteranderem an der Länge des Buches. Es ist ehr eines meiner kürzeren Bücher.

Die Charaktere waren sehr sympatisch und authentisch. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus Sicht von Maddy.

Die Geschichte an sich, empfand ich als sehr harmonisch und originell.

Durch den "Unfall" durch meinen Mann hat dieses Buch für mich nun eine Geschichte zu erzählen.
Aber auch an sich ist das Buch mega toll. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es hat mich einfach total mitgerissen und ich fühlte mich total abgeholt in diesem Buch.